Unterwegs mit Freundinnen!

Ja, wunderbare Freundschaften sind etwas besonderes, ohne sie wäre mir das Leben zu leer und zu langweilig!

Beim Frauenstammtisch geht es nicht nur um Klatsch, mit den Jahren sind wir zu richtigen Freundinnen geworden

Wir unternehmen viel zusammen und brauchen keine Entschuldigung uns zu treffen, jeder Tag ist ein möglicher Tag etwas zu unternehmen. Egal ob beim Stadtbummel, ins Kino gehen, nur mal einen Cappu trinken oder zu frühstücken, oder malen bei mir zuhause, wichtig ist unkomplizierte kurzfristige Termine machen zu können, einfach telefonieren und schon haben wir einen Termin.
Ich liebe diese schnellen Entscheidungen, sie machen den Alttag einfacher.

Der Sommer ist fast vorbei und eigentlich frage ich mich ob er hier in Nord überhaupt gekommen ist!
Kalendarisch beginnt am 22. September der Herbst, aber die Meterologen haben dieses Jahr den Herbstanfang bereits auf den 1. September geschrieben, dazu passt es auch dass wir es nicht nur kühler empfinden, sondern gestern früh zeigte das Thermometer bei uns nur 6 Grad an!
Der Sommer im Norden Deutschlands war nicht so besonders dieses Jahr, es war zwar durchschnittlich warm, aber trüb und extrem nass.
Ich weiß, nicht immer jammern, rückblickend war die Zeit dann auch nicht sooo schlecht, man musste nur positives damit machen und ich habe mit Familie und Freunden viel Spaß gehabt.

Wir Blogger wissen von uns, Fotografieren ist ein Hauptbestandteil unserer Blogs und daraus ergibt sich, egal wo ich mich mit meinen Freunden befinden, muss ich immer Fotos machen, zur Erinnerung oder um sie euch zu zeigen.

So war es mit den folgenden sommerlichen Bildern, die ich heute euch zeigen möchte, bevor der Herbst mich zwingt wieder Pulli und Jacke zu tragen, so hat man beim Betrachten wenigstens noch sommerliche Gefühle!

Andrea hat fotografiert, Dirce wollte euch auch hallo sagen!

Beata und Beate, super elegant zeigen sie sich beim 70ten Geburtstag eines Freundes!

Das macht richtig Spaß, ein Stadtbummeln in Braunschweig mit Dirce und  Malu!

Beim Shopping Bummel im Wolfsburger Outlet musste ich unbedingt unter der Ananas posiert!

Überraschender Ü50 Blogger Besuch, darüber habe ich mich sehr gefreut! Du bist immer willkommen liebe Bärbel!

Gruß und Kuss

18 Kommentare

  1. Liebe Claudia,

    ich pflege meine Freundschaften auch sehr und für mich gibt es nichts wichtigeres als Freunde und Familie. Was wären wir ohne Kontakte? Und Spontanität gehört für mich auch dazu. Manchmal klappt es nämlich nicht, wenn man langfristig plant. Daher bin ich auch für kurzfristige Treffen und spontane.

    Schöne Bilder!

    Liebe Grüße

    Christine

    • claudialasetzki

      Was wären wir ohne Kontakte? Das kann ich mir gar nicht vorstellen!
      Ich bin ganz deiner Meinung!
      Liebe Grüße und eine schöne Woche!

  2. Es geht nichts über gute Freunde. Schön, wenn es so unkompliziert ist.

    Mit Bärbel und zwei anderen Bloggerin traf ich mich neulich in Hamburg. ist immer wieder nett 🙂

    Viele Grüße, auch an Dirce, die ich ja schon kenne.

    Sabine

    • claudialasetzki

      Je unkompliziert, desto besser und schneller!
      Auch viele Grüße von Dirce!
      Liebe Grüße auch von mir! 🙂

  3. Tina von Tinaspinkfriday

    Freundschaften sind was tolles. Ich beneide Dich um die spontanen kleinen Unternehmungen. Die klappen bei mir nur mit Sarah, die Freundinnen sind entweder sehr verbucht, ich auch, oder wohnen weit entfernt.
    Toll dass Du Bärbel getroffen hast 🙂
    Liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Das ist wirklich Schade liebe Tina, aber ich bin sicher dein Kalender ist mit Arbeit, Haus und Kinder sowieso voll, oder? Das ist dann für mich einfacher!
      Ja, es ist immer toll mit Bärbel, sie ist eine ganz Liebe!
      Viele Grüße und eine schöne Woche!

  4. Liebe Claudia Freundschaftlich ist etwas ganz besonderes. Ich bin sehr froh das ich dich kennen gelernt habe. Ich freue mich über jedes Telefonat und Treffen. Schade das du so weit weg wohnst sonst würden wir uns bestimmt öfter sehen.
    LG Petra

    • claudialasetzki

      Ah, ich freue mich auch meine liebe Petra! Ja, du hast recht, wir würden bestimmt öfter uns treffen!
      Viele liebe Grüße und ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!

  5. Beneidenswert.
    Leider wohnen meine Freundinnen meistens etwas weiter als einen Steinwurf entfernt, sind berufstätig und haben Familie. Mit häufigen und gar spontanen Treffen ist es da oft essig.
    Ich hoffe das wird wieder besser.
    LG Sunny

    • claudialasetzki

      Ich kann es verstehen, wenn man berufstätig ist, bleibt für „alles“ immer wenig Zeit übrig! Es wird aber besser….!
      Liebe Grüße und eine schöne Woche wo „weniger mehr ist“! 😉

  6. Die Sache mit den geplanten Terminen klappt bei meiner Freundin und mir nur selten – sie hat den gleichen Beruf wie ich und da weiß man halt nie, was am nächsten Donnerstag so los ist… Dafür kriegen wir das in der Regel ziemlich spontan hin. Und fahren einmal im Jahr als Wiedergutmachung gemeinsam in den Urlaub 🙂 Und wenn es tatsächlich brennt, dann sind wir auch nachts um drei für einander da.

    Ohne Freunde wäre das Leben wirklich nur halb so schön.
    Liebe Grüße
    Fran

    • claudialasetzki

      Und wie du recht hast – „Ohne Freunde wäre das Leben wirklich nur halb so schön.“ ! Ich denke genauso! Urlaub mit Freunden, eine hervorragende Alternative für euch Fran, freue mich, dass es klappt !
      Liebe Grüße,
      Claudia

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank Andrea! 🙂
      Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!
      Liebe Grüße!

  7. Liebe Claudia, ich beneide Dich ein bisschen um spontane Treffen mit Freundinnen, ich weiß nicht, liegt’s an der „Großstadt“, jedenfalls ist dies bei mir nicht so möglich bzw. mit Telefonaten, Terminvorschlägen verbunden… dann sagt wieder eine ab… wir sind halt alle irgendwie so beschäftigt 😉
    Schöne, fröhliche Fotos und Du gefällst mir heute besonders gut im Schwarzen Oberteil mit Schwarz-weißem Tuch…
    Liebe Grüße und schönen Sonntag, ob mit oder ohne Freundinnen 😉
    Maren

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Maren! Ich glaube es liegt nicht nur an der „Großstadt“, aber auch dass ihr noch berufstätig seid! Wir treffen uns auch weniger mit unseren Freunden die täglich noch zur Arbeit gehen! Ich muss nicht mehr täglich arbeiten, deswegen habe ich mehr Zeit übrig!
      Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

  8. Liebe Claudia,
    Du bist eine wunderbare Freundin, das steht für mich schon sehr lange außer Frage! Man sieht es Euch an, dass Ihr Euch mögt und so gute Zeiten miteinander verbringt – Du machst auch in der Hinsicht alles richtig. Danke fürs Mitnehmen und die schönen Bilder.
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • claudialasetzki

      Du bist ein Schatz liebe Rena, vielen Dank! Ja, du hast recht, wir sind einfach ein gutes Team! 🙂
      Liebe Grüße und einen schönen stressfreien Start in die neue Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.