Violett und Orange in den Herbst

Als ich den Titel „Violett und Orange in den Herbst“ der ü30Blogger-Aktion dieses Monats las, war ich mir nicht sicher, ob ich teilnehmen sollte. Nur über eine Farbe zu schreiben wollte ich nicht, aber ich hatte keine Ahnung, was ich über beide Farben zusammen schreiben könnte.
Nicht dass ich die Farben nicht mag, in Gegenteil, diese Farben zusammen sind ein Eyecatcher, aber es war nicht genug um das Thema auf meine Realität anzuwenden.  

Vielleicht zeige ich euch ein Outfit?

Wenn man anfängt, mit diesen Farbkombinationen zu spielen, sind die Looks auf jeden Fall dynamischer. Auf den Laufstegen war diese Kombination letztes Jahr sogar schon sehr erfolgreich.
Aber ich werde keinen Look zeigen, denn selbst, wenn ich die Farben mag, habe ich nichts Besonderes, das ich noch nicht früher gezeigt habe.
Oder vielleicht doch…Dieser schöne Pullover in Beige und Orange……

Wie wäre es dann, wenn ich ein Rezept schreibe?

Im kulinarischen Teil gibt es niemanden mehr, der ein Rezept für Kürbis oder Karottensuppe haben will, dafür sind schon genug ins Internet. 😉
Aber… Wie wäre es mit diesem saftigen Karottenkuchen vom Blech, der heute auch unsere orange Farbe repräsentiert? Ist der nicht ein wahrer Genuss???

Violett-Orange-Farbe-Tischdeko

Also, zum Gedenken an die Ankunft des Herbstes, ließ ich mich von der Jahreszeit als alternatives Thema inspirieren und halte eine Tischdekoration mit den beiden Farben geeignet für einen Artikel.
So habe ich endlich mein Thema gefunden und gleichzeitig habe ich meine Freunde zum Kaffeeklatsch mit einer herbstlichen violett-orange-lila-Farbe-Deko überrascht.

Ich denke, dass jede Jahreszeit etwas Wunderbares an sich hat, aber die Herbstfarben zählen wirklich zu den schönsten im Jahr.
Farben sind Teil unseres täglichen Lebens, geprägt von Symbolik und Bedeutungen.
In der Natur sind sie harmonisch verteilt und inspirieren den Menschen in verschiedenen Bereichen wie bei Dekoration, Kunst, Mode und sogar Gastronomie.

Die Elemente der Natur in warmen Farben werden heute bei mir die Protagonisten für eine Tischdeko sein. Man kann so viel aus der Natur verwenden, wie getrocknete Blumen und Blättern, Zweige, Früchte usw. Man findet diese Elemente sowohl im Garten als auch auf Wiesen und im Wald. Darüber hinaus ist die Farbpalette sehr umfangreich und warm. Die Töne dieser Elemente pendeln zwischen gelb, orange, rötlich und erdig.

Der einfachste Weg, Violett zu verwenden war für mich in den Details, deswegen habe ich Tischsets, kleine Vasen, Lavendel und Servierten im gleichen schönen Farbton gesucht.
Da die Dekofarben schon sehr ausgefallen sind, habe ich das Kaffeegeschirr in weiß gehalten.

Die Blättern und Baumfrüchte, wie Eicheln, Kastanien in Körbchen zusammen mit Kürbis, sorgen für eine farbenfrohe Tischdeko im Herbst und vervollständigen dieses Thema.
Die Tannenzapfen sind auch perfekte Vertreter von Herbst und Winter, und Kerzen dürfen nicht fehlen.
Die „Be Happy“-Serviert mit der Eule sind ein echter Blickfang. Blumen dürfen in fast jeder Tischdeko dabei sein. Die Show wurde heute von den „Winterblühender Heide“ garantiert, die mit einem dekorativen Band um die Vasen verziert wurden.

Die Stimmung war unglaublich und alle Beteiligten schwärmen noch heute, nicht nur von dem Essen, dass sehr gut geschmeckt hat, sondern auch von der schönen, bunten, farbenfrohen Tischdekoration.  

Cheers!

Also, ich habe keine Ahnung, was meine Blogger-Freunde über diese beiden Farben schreiben werden. Vielleicht sehen wir einen wundervollen Look des Tages als Inspiration für den Herbst, vielleicht sogar ein sehr originelles Rezept. Oder vielleicht eine neue Tasche oder Schuhe?


Ich weiß es noch nicht! Aber ich bin sicher, ich bin sehr neugierig es herauszufinden, und ich werde sofort nachsehen. Kommt ihr mit mir, ich würde mich sehr freuen!
Und die Mädels natürlich auch!

Gruß und Kuss

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


33 Kommentare

  1. 🙂 Liebe Claudia,
    Deine Tisch-Deko ist immer farbenfroh und ein Hingucker! Da möchte man sich gleich an den Tisch setzen und mit Freunden und Familie plaudern und den köstlichen Kuchen mit einem frischen Kaffee genießen Eye-candy!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia 🙂

    • claudialasetzki

      Liebe Claudia, das freut mich aber, vielen Dank! Ja, die Gäste hatten richtig viel Spaß damit.
      Ganz lieben Gruß!

  2. Liebe Claudia, bei dir möchte man gerne Gast sein!
    Deine Tischdeko ist der Hammer und der Kuchen sieht so oberlecker aus.
    Ich freue mich immer wenn Du Bilder von deinen Treffen zeigst, das strahlt so viel Liebe und Harmonie aus – das spürt man auch vor dem PC.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Patricia

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank Patricia! Es freut mich sehr, dass dir meine Deko gefällt! Ich liebe es, meine Freunde um mich zu haben und ich liebe es zu dekorieren, vielleicht das sind die Gründe für so viel Liebe und Harmonie! 😉
      Liebe Grüße!

  3. Oh, du hast ja so recht, Claudia, so sehr ich Kürbis-Süsskartoffel-suppe liebe, so wenig locker Du damit niemanden mehr hinterm Ofen vor. Ich war auch, in Ermangelung an orange und violet, sicher aussetzen zu müssen. Daher klopfe ich uns beiden auf die Schulter, dass wir dennoch ein tolles Blogpost Thema gefunden haben.

    😏
    Liebe Grüße Verena

    • claudialasetzki

      Doch wir haben es geschafft, liebe Verena! Ich finde Idee und Resultat großartig!
      Vielen Dank für die erneute Teilnahme! Klasse!
      Liebe Grüße!

    • claudialasetzki

      Was für eine wunderschöne Idee, liebe Fran! Ich warte auf die Fotos! 😉
      Ganz liebe Grüße!

  4. Was für tolle Deko-Ideen. Ich habe mir just gestern Gedanken um eine Esstisch-Deko für nächsten Monat gemacht. Da kommt mir deine Inspiration gerade recht. Sieht einfach nur toll aus, liebe Claudia.
    Schöne Grüße
    Andrea

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank, Andrea! Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte. Bin gespannt! Nicht vergessen, Fotos zu machen und uns zu zeigen! 🙂
      Alles Liebe!

  5. Tina von Tinaspinkfriday

    Oh wow es muss herrlich sein bei Dir zu Gast zu sein! Wunderschön sieht das aus Deine Deko und ich weiss auch dass bei Dir/Euch die Stimmung past.
    Der Pulli ist aber auch toll! Dirce, das ist sie doch?, passt auch perfekt zum Thema. Toll ❤️
    Liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Bisher habe ich keine Beschwerden erhalten, liebe Tina! kkkk 😉 Es freut mich, dass dir meine Ideen gefallen, vielen Dank!
      Und JA, Dirce achtete darauf, dem Thema der Blogparade zu folgen, einfach klasse!
      Liebe Grüße!

  6. Jetzt habe ich aber Hunger auf Karotten Kuchen bekommen, danke für die Idee dazu..Der Pulli in Orange finde ich superschön. Bringt nochmal Stimmung in den tristen Herbst..vielleicht werde ich heute backen oder eine Kürbissuppe herzaubern oder einfach Dich besuchen und den Kuchen stibitzen .

    • claudialasetzki

      Leider ist der Kuchen schon vorbei, aber wenn du kommst, werde ich schnell einen anderen machen, vesprochen! 🙂
      Ganz liebe Grüße!

  7. Liebe Claudia, mir ging es ähnlich mit diesem Thema: Wo fängt man an, was war schon mal da?
    Auf jeden Fall ist aber deine Tischdekoration ein wirklicher Hingucker und ein Treffen mit Freunden mit einer solchen an einer solchen Tafel unvergesslich. Ihr werdet sicher noch in vielen Jahren daran erinnern …Weißt Du noch, damals bei Claudia, die Party mit der schönen Deko…
    Du hast es perfekt gemacht, sehr sehr schön.
    Über das Rezept für den Karottenkuchen würde ich mich freuen, da es ja von Dir erprobt ist.
    Herzliche Grüße
    Susan

    • claudialasetzki

      Da mein Herz ganz doll für Tischdekorationen schlägt, meine Freunde wissen es schon lange, deswegen es freut mich sehr, dass meine Tischdeko auch bei dir so gut ankommt. Vielen lieben Dank!
      Liebe Grüße!

    • claudialasetzki

      Du hast recht, kaum eine Jahreszeit beeindruckt mit so vielen bunten Farben, wie der Herbst, das erlaubt Variablen und schöne Dekorationen!
      Liebe Grüße liebe Sabine!

  8. Oh, welche Farbenpracht auf Deinem Tisch! Da möchte man sich gleich hinsetzen und vom Karottenkuchen probieren :-))) Diese beiden Töne passen wirklich wunderschön zusammen, das sieht man so richtig gut bei deiner Tischdeko, liebe Claudia! Herbst pur mit der Heide und den Kürbissen… toll!
    Liebe Grüße, Maren

    • claudialasetzki

      Danke liebe Maren, das tut richtig gut, das zu lesen! Es freut mich sehr, dass dir meine Ideen gefallen, vielen Dank!
      Liebe Grüße!

  9. was für eine schöne Idee, lila mit orange als Herbsttischdeo, was für eine Wortkreation. Mal schauen wie ich das umsetzen kann, damit es bei mir passt.
    LG
    Alice

    • claudialasetzki

      Schön, dass dir meine Idee gefällt, ich freue mich sehr, vielen Dank, liebe Alice!
      Bin gespannt auf deine Version! 🙂
      Liebe Grüße!

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank! Orange ist nicht meine Lieblingsfarbe, aber es ist eine Farbe, die mich besonders im Herbst glücklich macht!
      Liebe Grüße liebe Mira, und noch einen schönen Abend!

  10. Wie wunderbar, dass Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen konntest. Ich bin ganz begeistert von der wunderschönen Deko. Solche bunten Körbe und Arrangements liebe ich auch sehr. Zwischen all den warmen Gewürztönen leuchten die violetten Sprenkel nochmal ganz besonders hervor. Ich bin wirklich immer ganz begeistert von Deinen Festen, leckeren Speisen und auch der stets treffenden Deko, die Du hier auf dem Blog zeigst. Wirklich: ganz, ganz zauberhaft. Man spürt dabei förmlich die Freude, die es Dir macht Menschen einzuladen und zu bewirten.
    BG Sunny

  11. claudialasetzki

    Ja, Sunny, du weißt, ich liebe es, Familie und Freunde um mich zu haben! Und ein dekorierter Tisch ist ein Weg, die Gäste mit Liebe zu empfangen! Es hat Spaß gemacht!
    Liebe Grüße

  12. Liebe Cláudia, ist mal wieder eine super schöne Tischdeko,es war einen tollen Tag bei dir mit euch!LG

  13. Liebe Claudia, Du hast das Motto perfekt aufgegriffen, Deine Tischdeko ist ein Traum! Ich mag sowohl lila als auch orange, also hast Du bei mir damit voll ins Schwarze – violette/orange/lilane getroffen 🙂 Wobei ich schon finde, dass Dir der orange Pullunder absolut gut steht!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  14. Siber Monica

    Schade, daß ich nicht dabei sein konnte. Die Tischdekoration ist einfach fantastisch, geschmackvoll und farbenfroh. Ich gehe davon aus, daß der Karotten Kuchen ebenfalls gut geschmeckt hat. Liebe Grüße, Monica

  15. Deine orangen Pulli finde ich wunderschön. Die Farbe steht Dir so gut, liebe Claudia ♥. Auch Deine liebevolle herbstliche Tischdeko ist ganz nach meinem Geschmack. Die Farben harmonieren so toll miteinander.
    LG
    Ari

  16. Hallo Claudia,
    ich dachte zuerst auch nur über eine Farbe schreiben ist vielleicht komisch. Aber jetzt hab ich mich einfach doch noch dazu durchgerungen und mir orange rausgepickt.
    Toll, dass du die beiden Farben so wunderbar kombiniert hast. Da sieht man einfach wieder deine absolut kreative Ader und es ist so schön geworden. Perfekte Herbstdeko!

    Liebe Grüße
    Ela

  17. Was für herrliche Deko liebe Claudia. Ich bin ja überhaupt kein Herbstfan – aber zum Glück zeigt er sich bisher sonnig und angenehm!
    Liebe Grüße
    Bärbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.