Abschied vom Sommer : Ankunft des Herbstes

Auf Wiedersehen, lieber Sommer! Mit der Ankunft des Herbstes und niedrigeren Temperaturen werden einige der im Sommer verwendeten Lieblingsstücke nicht mehr getragen, aber bei diesem Kleid werde ich eine Ausnahme machen, denn es ist dieser Typ, der je nach Styling des Outfits zu verschiedenen Jahreszeiten getragen werden kann.

Es ist jedoch möglich, Kleider und Röcke zu tragen, um auch bei mildem Klima ein angenehmes und warmes Aussehen zu erzielen? Ja, klar!
Dazu ist es ratsam ein Sweater, eine Jacke oder sogar Mäntel drüber zu tragen, um ein cooles aber „warmes“ Aussehen zu erhalten. Die Kombinationen können dadurch modern, feminin und vielseitig aussehen.

Vor ein paar Wochen, war der sonnige Tag perfekt für einen Spaziergang bei einer Freundin. Diese Freundin hat einen schönen Garten … Und sie versteht auch, dass ich unsere Gespräche kurz unterbrechen muss, um den schönen Tag und den schönen Garten zu nutzen, um ein paar Bilder zu machen. So sind die Fotos (Sommer Version) von heute entstanden. Die anderen Fotos wurden kürzlich aufgenommen!

Das Kleid mit gesmoktem Oberteil und eckigem Halsausschnitt mit schmalen gesmokten Abschlüssen, war eines meiner am häufigsten getragen Kleider in diesem Sommer. Der Viskosestoff ist super angenehm zu tragen, ich liebe Maxi-Kleider und der dezente Print hat mich auch begeistert.

Bevor ich meine Herbstgarderobe „umgestalte“ und neu bedenke, werde ich noch dieses Kleid wann immer möglich tragen. An diesem Tag noch mit Mules, in Zukunft mit Boots, Stiefeln, mit Jacke oder mit einem Pulli und Schal! Ich bin gespannt und freue mich auf verschiedenen modischen Kleid-Nachsommer.

1.Wie ich dieses Kleid im Herbst trage:
Mit Jacke, Trench, Mänteln

Sehr wichtige und zeitlose Stücke in der Garderobe jeder Frau sind Jacke, Trench und Mänteln. Die schützen vor Kälte, passen also gut zur Jahreszeit und kreieren einen klassischen Herbstlook.

2. Mit einem Pullover

Die Kleiderkomposition unter dem Pullover ist ein klassischer Look der Saison und bleibt zu jeder Jahreszeit stark. Dieses Kleid ist Sommer pur und der Pulli ist das Gesicht des Winters, aber die beiden sehen gut zusammen aus.

3.Mit einem langen Cardigan & Poncho

Kleid und Cardigan oder Poncho bilden einen der charmantesten und praktischsten Looks. Es verleiht dem Kleid einen Hauch von Romantik! Man kann es einfach offen oder mit einem Gürtel geschlossen tragen.

Wie ihr gesehen habt, müsst ihr euch in der inspirierenden Jahreszeit wegen der Kälte nicht auf lange Hosen beschränken. Je nach Temperaturen kann man noch weitere Accessoires wie Schal, Mütze oder Strumpfhose hinzufügen.
Außerdem, mit diesem sogenannten Layering-Look, hat man die beste Lösung bei den Temperaturschwankungen typischer Herbst Probleme.

Spaß muß sein!

Also los, genießt eure Lieblingskleider noch im Herbst und spielt mit ihnen ein bisschen, um neue schöne Herbst Looks zu kreieren. Das macht wirklich Spaß!  

Gruß und Kuss

27 Kommentare

    • claudialasetzki

      Da hast du absolut recht meine liebe Susan, das Kleid ist ein wahres Multitalent und lässt sich für jede Gelegenheit und mit vielen Trendteilen kombinieren.
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  1. Ganz zauberhafte Bilder liebe Claudia.

    Mit dem Zwiebellook geht alles. So kann man auch ein sommerliches Kleid an kühleren Tagen tragen.

    Liebe Grüße Sabine

    • claudialasetzki

      Dankeschön liebe Sabine 🙂 Freut mich sehr, dass dir meine Varianten gefallen! Im Herbst ist der Zwiebellook wirklich die beste Alternative!
      Liebe Grüße und einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende!

  2. Dirceberndt@tpa.com.br

    Ganz tolle Fotos und Herbst- Looks, die du da zeigst!Das Kleid ist der Hammer! Danke für die Inspirationen!
    LG
    Bjos
    Dirce

    • claudialasetzki

      Ich freue mich sehr, dass dir meiner Gesamtkombis gefallen! Ich kombiniere das Kleid total gerne! Vielen Dank!
      Bjos!

  3. Klasse schaut das aus Claudia, das Kleid ist definitiv (wohl auch weil es ein bisschen längere Ärmel hat) aller bestens dazu geeignet um es auch für den Herbst zu stylen. Die gefallen mir alle sehr gut, die Kombinationen, die Du hier zeigst.
    BG Sunny

    • claudialasetzki

      Danke dir liebe Sunny, ja, das Kleid ist wirklich ein Traum zu stylen! Freut mich, dass dir meine Kombis gefallen!
      Liebe Grüße und einen schönen Feiertag!

  4. Das Kleid steht Dir phantastisch liebe Claudia. Ich liebe ja Kleider und mag es auch, wenn ich bestimmte Kleider nicht nur zu einer Jahreszeit tragen kann. Dein Kleid eignet sich für den Herbst perfekt. Die Kombi mit der Lederjacke und dem Poncho finde ich besonders schön.
    LG
    Ari

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank, das freut mich! Ich kombiniere das Kleid liebend gern mit dem Poncho und dem Trenchcoat!
      Auf einen schönen Herbst, liebe Ari!

    • claudialasetzki

      Vielen Dank, liebe Nicole! Ja, das Kleid ist perfekt für die Übergangszeit, bin auch begeistert!

    • claudialasetzki

      Vielen Dank, liebe Chris! Ja, das Kleid ist einfach perfekt für den Herbst und lässt sich sehr vielseitig kombinieren.
      Liebe Grüße und einen schönen Feiertag!

  5. Liebe Claudia,
    es ist wirklich schön anzusehen, wie du dein tolles Kleid auf verschiedene Weise in Szene gesetzt hast. Alle herbstlichen Kombis sind richtig schön und bringen das Kleid perfekt zur Geltung.
    Das Kleid gefällt mir, auch im Sommerlook, sehr und es steht dir fantastisch.
    Herzliche Grüße, Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    • claudialasetzki

      Vielen Dank, liebe Birgit, das freut mich sehr, dass dir meine Looks gefallen! Ja, das Kleid lässt wirklich total vielseitig kombinieren. Ich bin bereit für den Herbst! 😉
      Liebe Grüße!

  6. Ich kann gut verstehen, dass du dieses Kleid so gerne trägst, liebe Claudia. Die Farbe ist wunderbar und der Schnitt gefällt mir sehr gut. Kleider im Herbst mit wärmenden Ponchos und Oberteilen zu tragen, finde ich eine tolle Idee. So haben wir länger etwas von unseren Lieblingskleidungsstücken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • claudialasetzki

      Genau, liebe Andrea, diese Layering-Looks sind perfekt für den Herbst. Das Kleid ist einfach zu stylen und perfekt für den Alltag! Vielen Dank!
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  7. Du siehst so toll aus! Die ersten Bilder mit dem Kleid, sind meine absolute Favoriten! Das Kleid ist wunderschön und… natürlich der Hut!!! Liebe Claudia, ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    • claudialasetzki

      Vielen Dank, liebe Mira, freut mich sehr, dass ich deinen Geschmack getroffen habe, du bist ja hier der Profi! 😉 Auf einen schönen Herbst!
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  8. Oh ja Spaß muss sein!:)
    Wie wunderschön Du in diesem Kleid aussiehst Claudia! ♥ Das ist echt der Hammer. In jeder einzelnen Kombi und solo auch so genial. Das kannst wirklich rauf und runter tragen!
    Ich trage gerne noch Kleider im Herbst. Mit was drunter oder was drüber wenns mir zu kühl ist.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

  9. claudialasetzki

    Ohhhh Liebe Tina, du schmeichelst mir mit deinen Worten! 🙂 Vielen Dank! Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Ich trage auch gerne Kleider im Herbst, viele sind einfach zu schön um den ganzen Herbst und Winter im Schrank zu bleiben, nicht wahr?
    Liebe Grüße, schönes Wochenende, schönes Urlaub!

  10. Hihi, jetzt kannst Du Dich glatt zur Ernte-Dank-Königin nominieren lassen mit dem letzten Foto!!! (Das mir übrigens super gefällt, Du siehst toll aus!). Und alle anderen auch, das Kleid ist überhaupt klasse für Dich, ich finde, der Schnitt schmeichelt Dir wahnsinnig gut! Und ich hätte nicht gedacht, dass sich das Sommerkleid so gut für kühlere Tage kombinieren lässt – aber Du beweist das Gegenteil. So schöne Looks… mir gefällt der Look mit Pulli und gelber Tasche, aber auch mit Lederjacke und Poncho und Trenchcoat – übrigens finde ich da, dass Du mit Mütze richtig pfiffig aussiehst! Bin begeistert!
    Liebe Grüße, Maren

  11. 🙂 Liebe Claudia,
    das Kleid ist wunderschön und passt Dir wirklich super!
    Und auch so, wie Du es stylst, finde ich klasse. Ich bin auch schon dabei zu überlegen, welche sommerlichen Kleider ich in den Herbst hinein retten kann. Sehr schöne Trage-Ideen!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia 🙂

  12. Liebe Claudia,
    dieses Maxikleid begeistert auch mich, Du sieht darin einfach bezaubernd aus! Kein Wunder, dass das eines Deiner Lieblingskleider in diesem Sommer war.
    Ich finde auch Deine Tragevarianten für den Herbst wunderbar. Sowohl der Trench als auch die Jacke samt Schal passen sehr gut dazu, meine Lieblinge sind der Look mit dem Wasserfallkragen-Pullover und dem gehäkelten Poncho. Dazu der mondäne Hut – einfach klasse!

    Liebe Grüße, Nadine

  13. Ganz toll, liebe Claudia! 😍 Ich bin begeistert und freue mich, dass ich mir gerade heute ein Viskosekleid gekauft habe, dass ich auch herbstlich stylen möchte. LG Undine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.