Warum personalisierte Geschenke einfach die Besten sind!

Warum personalisierte Geschenke einfach die Besten sind?
Ohne Zweifel sind personalisierte Geschenke zu einem großen Hit in der Welt des Schenkens geworden.
Wenn nur das Gravieren eines bestimmten Namens oder einiger herzerwärmender Botschaft, ein Geschenk zu etwas Besonderem machen kann, wie kann man dann nicht lieben?

Für mich bekommen Geschenke noch einmal eine besondere Wertigkeit, wenn sie personalisiert sind. Es bekommt die Persönlichkeit des Beschenkten und wird damit zu einem ganz besonderen Geschenk.   

Schließlich geht es beim Schenken darum, unsere Gefühle durch ein Geschenk zu teilen, und wenn man diese Gefühle gleich an dem Geschenk hinzuzufügen kann, das klingt nach einer perfekten Übereinstimmung, nicht wahr?

….und vieles mehr……

Mein Mann kennt meine Liebe für personalisierte Sachen und hat mir Ende letzten Jahres ein Parfum mit meinem Namen als Geschenk gegeben.
Ich wollte irgendwann einen Bericht darüberschreiben, als ich eine nette Kooperation mit Douglas erhielt. Diese Kooperation erinnerte mich an dieses Parfüm, denn genau dort hatte mein Mann es gekauft.

Also habe ich beschlossen, das „Nützliche mit dem Angenehmen“ zu vereinen und habe die beiden in diesem Artikel zusammengefasst.

Habt ihr jemals darüber nachgedacht, ein Parfüm speziell für euch personalisieren zu lassen? Oder habt ihr schon eins als Geschenk bekommen?

Douglas macht dies über die Linie möglich. Man kann seinen Lieblingsduft auswählen und ihn mit dem gewünschten Text individualisieren.
Ja, das ist richtig, man kann seinen Flakon mit der gewünschten Botschaft versehen! Und damit kann man immer noch seinen Lieblingsduft auswählen. Ist das nicht cool?

Douglas sagt:

„Personalisierte Produkte sind einfach die schönsten – und immer eine perfekte Geschenkidee! Ob mit dem eigenen Namen oder einer kleinen Botschaft veredelt: Bei uns können Sie ausgewählte Lieblingsprodukte ganz einfach mit Ihrem individuellen Wunschtext versehen lassen.“

Personalisierte Geschenke haben keine besondere Zielgruppe, die große Auswahl bei Douglas ist die Basis um geschlechts- und altersneutral schenken zu können, mit dem besonderen Touch!

Kennt ihr das alte Sprichwort: „Es ist der Gedanke, der zählt“?
Ein personalisiertes Geschenk zeigt, der Schenkende hat sich Gedanken gemacht, wie er das schöne Geschenk noch mehr für den Beschenkten wertvoll und besonders macht. Der Schenkende hat also nicht nur das Geschenk ausgewählt, sondern auch die Art und Weise, wie es personalisiert werden soll.

Eine Personalisierung erfordert mehr Überlegung als ein einfaches Geschenk auszusuchen. Wenn Menschen ein personalisiertes Geschenk erhalten, haben sie das Gefühl, dass die Person, die es ihnen gegeben hat, viel über das Geschenk nachgedacht hat und dass sie dabei besonders an ihn gedacht hat.
Personalisierung macht ein einfaches Geschenk einzigartig.

Dieses Parfüm zeichnet den Moment auf, der nicht vergessen werden sollte, diese enge Umarmung, das Lächeln, alles in einem!
Ich sage nicht, dass diese Personalisierung notwendig ist, ist aber für mich einfach besonders, ein Parfüm, das sich von allen anderen auf der Welt unterscheidet – denn es ist nur für mich!

Gruß und Kuss

21 Kommentare

  1. Sehr schöne Personalisierung auf dem Flakon! Ich mag es auch, meinen Namen auf Dingen zu sehen. Früher habe ich ihn in jedes Buch geschrieben. Ich verstehe Deine Vorliebe!

    Der einzige Nachteil bei personalisierten Geschenken ist, dass sie in der Regel nicht umtauschbar sind. Da ist es dann gut, wenn der Schenkende sicher ist, dass die Empfängerin es lieben wird.

    Oben zu Deinem Glas fällt mir ein: Für Gäste beschrifte ich Teller manchmal mit Silberstift. Der hält den Abend über, lässt sich aber gut wieder entfernen mit Nagellackentferner.

    • claudialasetzki

      Jaaaa, das ist ein super Tipp zum Nachmachen! Danke liebe Ines! 😉
      Liebe Grüße!

    • claudialasetzki

      Ja, Sabine, so finde ich auch! Personalisierte Geschenke sind besonders edel!
      Liebe Grüße!

  2. Tina von Tinaspinkfriday

    Das ist wirklich besonders , ein Geschenk mit Personalisierung. Sehr schön sieht der Flakon aus. Der Schenkende macht sich in der Regel wirklich Gedanken um den Beschenkten. Ich finde das auch toll 🙂
    Liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Ja, liebe Tina, ein Geschenk mit Personalisierung zeigt der beschenkten Person, dass man eine ganz besonderer Person ist, denke ich!
      Ganz liebe Grüße!

  3. Hallo Claudia,
    ich finde personalisierte Sachen eine wirklich schöne Sache. Mit dem Parfum sieht es dadurch auch wirklich edel aus, und wusste gar nicht, dass Douglas, das anbietet. Ich mag gerne personifizierten Schmuck, wie eine Uhr oder einen Armreif 🙂

    Viele liebe Grüße, Karoline 🙂

    • claudialasetzki

      Ich habe ein paar Ketten mit meiner Initiale, Uhr und Armreif noch nicht! Ja, das ist eine schöne Sache!
      Ganz liebe Grüße!

  4. Ganz tolle Idee! Vor allem mit dem Parfüm! Ich finde es großartig, wenn die Leute sich mindestens paar Gedanken machen wenn es ums Schenken geht. Was ich absolut nicht leiden kann sind, die kopierten Nachrichten, die sich jeder alle Jahre aufs Handy oder Email schickt. Noch unpersönlicher geht es kaum. Danke für den Tipp liebe Claudia! Liebe Grüße!

    • claudialasetzki

      kkkkkk Da hast du völlig recht, und auch Leute, die eine Romanze über WhatsApp schreiben, anstatt anzurufen! 😉
      Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!

  5. 🙂 Liebe Claudia,
    personalisierte Geschenke sind wirklich schön! Ich mag sie auch sehr gern.
    Allerdings würde mir der Vorname reichen 😉 Oder aber ein Monogramm.
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Claudia 🙂

    • claudialasetzki

      Der Vorname oder ein Monogramm würde mir auch reichen, liebe Claudia, aber dieses Parfüm war ein Geschenk und der Name war eine schöne Überraschung! 😉
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

  6. Personalisierte Geschenke sind immer schön, da gebe ich Dir recht.
    Interessant finde ich vor allem den hier gezeigten Duft. Der sagt mir gar nichts. Aber weil DU ihn scheinbar gerne trägst, interessiert er mich natürlich. Ich bin neugierig. Mal sehen, wann ich es das nächste Mal in einen Douglas schaffe. BG Sunny

    • claudialasetzki

      Ich finde Parfüm sehr persönlich, daher kann ich nicht sagen, ob es deinem Geschmack entspricht, aber ich liebe dieses Parfüm für den Alltag. Empfehlung für alle die keine süßen Düfte mögen. Ich komme nicht mehr davon los, ich liebe einfach die Düfte von Narciso Rodriguez.
      Liebe Grüße und schönes Wochenende liebe Sunny!

  7. claudialasetzki

    Ja, liebe Luisa, dass man sich wirklich Gedanken über das Geschenk gemacht hat, nicht wahr? Ein personalisiertes Geschenk hat für mich einen ganz besonderen Charakter!
    Liebe Grüße und noch ein tolles Wochenende!

  8. Regina Lehner

    Ich mag Dinge mit meinem Namen drauf, ist so persoenlich…… Wusste gar nicht, dass Douglas das mit Parfums macht, wie toll!!!!!! Wuerde mich interessieren, ob man sich auch eine eigene Duftkomposition aussuchen kann, dann waere es einfach einzigartig MEINS!

    LG – Regina

  9. Wusste gar nicht, dass es das gibt. Der Parfumflakon sieht auf jeden Fall sehr edel aus, und dann noch mit Deinem Namen drauf, das ist wirklich eine tolle Geschenk-Idee! Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Maren

  10. Wow, liebe Claudia, jetzt bin ich sehr beeindruckt! Ein personalisiertes Parfüm als Geschenk von Deinem Mann – was für eine bezaubernde Geste. Ich bin überzeugt es riecht einfach nur wunderbar und passt entsprechend perfekt zu Dir. Danke fürs Teilen dieser Idee und noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  11. Liebe Claudia,
    das war mir wirklich nicht bekannt, dass es sowas gibt. Eine schöne Idee, vor allem, wenn nicht nur der Name, sondern vielleicht ein Sprüchlein aufgedruckt wird. Z.B. „Als Dankeschön für …..“. Ich mal fragen, wieviele Buchstaben möglich sind. Danke für den Tipp und herzliche Grüße,
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.