Was erwartet uns im Fashion-Jahr 2020?

Was erwartet uns im Fashion-Jahr 2020? Habt ihr eure Lieblingsfarben ausgewählt, die ihr in dem Jahr 2020 in euren Looks tragen möchtet? Habt ihr auch schon gedacht welche Muster 2020 für euch angesagt sein werden?

Wie jedes Jahr, einige Trends sind neu, andere erleben ein Comeback, wie z.B. die Polka Dots-Muster! Modetrends kommen und gehen und das wird nicht anderes in dieses Fashion-Jahr 2020.

Die Trendfarbe 2020 kennen wir seit Dezember letzten Jahres, aber nicht nur das klassische und wunderbar alltagstaugliche Blau – Classic Blue erobert die Modewelt, auch kräftige, knallige Farben wie Rot, Pink, auch dezente und schlichte Naturtöne, Weiß und Creme-Töne wurden schon auf Zeitschriften und Modeschauen gesehen.

Was die Muster angeht, denke ich, dass ich die Dots in 2020 bevorzugen werde, jedoch werde ich deshalb nicht aufhören meine lieben Streifen zu tragen.

Die Streifen sind für mich ein Allrounder. Klassisch und elegant, Streifen kommen halt nie aus der Mode!

Diejenigen, die mir folgen, werden bemerkt haben, dass ich in Streifen verliebt bin und auf diesen Trend setze, wann immer ich kann, unabhängig von der Jahreszeit.
Vor allem Schwarz und Weiß ist meine Leidenschaft! Deshalb ist es mir nie genug, noch einmal ein Fotoshooting mit dieser Farbkombination zu machen. Ich hoffe, euch nicht zu enttäuschen! 😉

Die Streifen haben schon viele Trendjahres-Interpretationen erlebet und erscheinen heutzutage in zahlreichen Variationen. Bunt, in Schwarzweiß, vertikal, horizontal, auf Klamotten, Schmuck, Schuhe, Tasche …
Bei den großen Designs finden wir Versionen von gestreiften Teilen auf Laufstegen, die schnell auf den Straßen zu sehen sind.

Mit Optionen für jede Art von Stil erscheinen gestreifte Kleidungstück in unendlichen Variationen und können sogar für formellere Veranstaltungen getragen werden.

Ich sehe immer wieder viele Bloggerin denen ich folge, auch mit diesen zeitlosen schönen Streifen unterwegs, manche präsentieren sich so souverän und freudestrahlend in maritimen Streifenlooks, dass ihre Freude ansteckend wirkt.

Mein Fazit:

Ein Black&White gestreifter Look ist ein toller Klassiker! Wenn man noch feine Details einfügt, verleiht es der dezenten Basics das gewisse Etwas. Trend oder nicht, die Streifen bleiben für mich wie immer eines meiner Lieblingsmuster!

Gruß und Kuss

20 Kommentare

  1. Die Farbe Blau ist schon sichtbar bei vielen Designern. Sie kommt auf jeden Fall. Welche Muster ich tragen würde? Ich glaube Streifen gewinnen das Rennen mit Polka Dots. Liebe Grüße!

    • claudialasetzki

      Bei mir gewinnen auch die Streifen, liebe Mira!Ich bin gespannt auf deine blauen Outfits!
      Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

  2. Liebe Claudia, danke für deinen kurzen Überblick über die neuen Trends. Ich diesmal irgendwie noch gar nicht auf dem Laufenden…
    Streifen gehen immer, ohne Zweifel! Bei Dolka Dots bin ich mir noch nicht sicher, ob ich dabei sein werde. Ich bin aber schon auf deine Styles gespannt. LG, Birgit
    Fortyfiftyhappy

    • claudialasetzki

      Ich habe nicht viele Polka-Dots in meinem Schrank, aber ich denke, sie sind schon genug für das Jahr! Ich brauche nicht viel davon.
      Ganz liebe Grüße!

  3. 🙂 Liebe Claudia,

    Streifen mag ich auch gern – an anderen. Zu quer gestreift habe ich mich noch immer nicht entschließen können.
    Die Pantone Farbe des Jahres „Classic Blue“ gefällt mir – da bin ich dann mit meinen heißgeliebten Jeans voll im Trend, haha.

    Ansonsten habe ich mich modetechnisch noch nicht entschieden. Ich werde – wie immer – auf meine knalligen Farben zurückgreifen. Und wenn ich nicht weiß, was ich anziehen soll – Schwarz geht immer.

    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
    Claudia 🙂

    • claudialasetzki

      Wow, gibt es jemanden, der keine Streifen trägt??? Ja, ich glaube, ich habe dich nie mit Streifen gesehen!
      Du ohne deine Jeans, kann ich mir nicht vorstellen! Und du hast recht – Schwarz geht immer!
      Auch für dich eine wundervolle Woche!

  4. Hallo Clauida,
    auch ich versuche mehr mit der Trendfarbe blau zu arbeiten. Habe am Wochenende ein passendes Accesoire in der Farbe blau gefunden. Ich versuche mich auch mit den Punkten. Mal schauen was sich da finden lässt 🙂

    • claudialasetzki

      Wirst du es die Outfits auf dem Blog zeigen?Ich bin sehr gespannt auf deine Interpretation der neuen Trends, liebe Karoline!
      Liebe Grüße!

  5. Du siehst wunderbar aus in Deinem Streifenlook, liebe Claudia! Und wow, Du hast Dich wirklich schon mit Trends für dieses Jahr beschäftigt, ich gebe zu, ich bin da irgendwie noch gar nicht im Thema 🙂 Daher danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • claudialasetzki

      Einen ganz lieben Dank, Rena! Modetrends entstehen wohl auf der Straße, in Zeitschriften, in Modenschauen, überall! Auch wenn du die nicht folgt, bist du immer stilvoll mit Trendige Outfits angezogen, liebe Rena!
      Liebe Grüße und noch eine schöne Woche!

  6. Hallo Claudia, schick siehst du aus! Blau ist super – den Trend mag ich sehr, Polka Dots eher nicht, aber bei Streifen bin ich wieder dabei. Vielleicht wird 2020 ja mein Modejahr, wer weiß.
    Liebe Grüße Patricia

    • claudialasetzki

      Ja, Patricia, neues Jahr, neue Trends! Ich denke, ich werde auch die diesjährigen Trends und so wie du, insbesondere die blaue Farbe genießen!
      Liebe Grüße und noch eine wundervolle Woche!!

  7. Tina von Tinaspinkfriday

    Oh ja Streifen liebe ich und Du siehst toll aus Claudia! Streifen werden irgendwie nich langweilig, ich freu mich 🙂
    Schönen Dienstag, liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank, Tina! Ja, Streifen gehen immer! Ich liebe dieses Muster!
      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

  8. Polka Dots und Streifen finde ich auch klasse. Das Classic Blue ist mir nicht knallig genug. Ich bleibe auf jeden Fall bei Dunkelblau und Schwarz mit Knallfarben.

    Deinen Streifenlook mit dem hübschen Mantel mag ich sehr.

    Liebe Grüße Sabine

  9. claudialasetzki

    Ich bin begeistert von der neuen Trendfarbe, die Farbe Classic Blue ist zwar kein Dunkelblau, aber der Trend umfasst mehr als einen Farbton in der Palette. Die Farbexperten nehmen nur eine exemplarische Farbe als allgemeines Beispiel. Also, bleib weiter bei Dunkelblau – ich auch! 😉
    Liebe Grüße!

  10. Streifen sind irgendwie nicht meins. Ein einsames Streifenshirt fristet sein Dasein seit vielen Jahren in meinem Schrank und darf ungefähr einmal im Jahr an die Luft… Punkte dagegen dürfen öfter mal raus. Insgesamt bin ich aber Immer noch Fan von: „Gar kein Muster“ 😉

    Vielleicht wird es in diesem Jahr einfach mal bunter bei mir als bisher. Ansonsten bleibe ich spontan und warte einfach auf das, was so in den Läden hängen wird.

    Liebe Grüße
    Fran

  11. Dein Streifenoutfit ist der Knaller. Gefällt mir supre gut.
    Wenn Du mich jetzt fragen würdest… ich glaube aktuell fühle ich mich mehr zu Streifen, als zu Punkten hingezugen.
    Mein Trends-Post für den Sommer 2020 ist noch „in the making“, wird aber hoffenltich nicht mehr allzulange auf sich warten lassen.
    BG Sunny

  12. Das maritime Streifenshirt steht Dir einfach großartig, liebe Claudia! Ganz toll finde ich auch die Cremefarbene Jacke dazu.
    Ich habe mir noch keine große Gedanken über die Trends 2020 gemacht (bis auf die Polka Dots!), aber wenn die Trendfarbe „classic blue“ ist und auch rot, pink, Weiß- und Cremetöne angesagt sind, freue ich mich schon aufs heurige Modejahr!
    Liebe Grüße,
    Nadine

  13. regina lehner

    Ich bin ja nun so gar kein Trendsetter, aber Streifen liebe ich ueber alles, allerdings immer blau/weiss!!!!!! Wenn dann blau angesagt ist dieses Jahr, ist das wohl mal total passend……

    LG – Regina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.