Auffallen ist erwünscht!

Auffallen ist erwünscht!
Statement hier, Statement da….Kritik hier, Kritik da….
Ja, es gibt aktuell kaum einen Mode-Begriff der so konstant auf Blogs zu lesen ist und auch so massiv kritisiert wird – das sogenannte „egal was“ Statement“.
Aber, was ist eigentlich dieses geliebt/verhasst Statement?

Aus dem Englischen:
…. „adjective – …. an item of jewelry, clothing, home décor, etc., that stands out usually because of its large size or bold design: a statement necklace, a statement bowl for your entryway table.“ (dictionary.com)
Also, bezogen auf ein Schmuckstück, Kleidung, Hausdeko, etc., die sich in der Regel wegen ihrer großen Größe oder fettem Design hervorheben!
Es bedeutet, dass ein entsprechendes Teil nicht unauffällig ist. Wer es trägt, setzt damit ein „Statement“ – und zwar „Schau mal: ich trau mich das!“
Kein Wunder, dass die Bezeichnung immer öfter zu lesen ist!
Seit einer Weile sind die „Statement“ Sachen voll in Trend, besonderes bei der Mode, bzw Blusen, Hosen und Accessoires.

Auch wenn man den Begriff nicht mag oder nicht mehr lesen kann, dem Trend nicht folgt und nichts dergleichen hat, er ist da und man hat keine Chance ihn zu ignorieren.

Viele Blogger haben schon den Trend mitgemacht, wunderschöne Exemplare findet man z.B. bei Rena von Dressed With Soul! Und eine Künstlerin in diesem Bereich ist Edna von Edna Mo! Ihre Arbeit ist fantastisch!

Wie lange werden die „Statements“ noch bleiben, keine Ahnung, Hauptsache lange genug, dass ich noch meine XXL-Ohrringe stylisch tragen darf, weil die viel zu schön sind um einfach in meiner Schublade zu bleiben!

 


Dann bitte, genießt die absoluten Hingucker in diesem Frühling/Sommer, die Oversize Earrings“ Versionen und sagt mir ob ihr einen dieser Art schon habt oder haben möchtet, oder auf gar keinen Fall!

Diese folgenden Tipps über „wie trägt man…“ sind einfach mein Geschmack und keine Profi–Empfehlung!

1.Die müssen nicht immer zusammen getragen werden, der „only one-Variante“ ist auch wilkommen!
2. Auffallen ist erlaubt, aber es reicht ein Statement-Stücke für das Outfit – zurückhalten für den restlichen Look, weder wild mustern noch viele Farben sollen dabei sein! Auch auf anderen Schmuck, außer einen Ring oder ein Armband, sollte man verzichten. Too much!
3. Selbstverständlich brauchen die Ohrringe Platz in unserem Gesicht, deswegen, kurze Haare sind perfekt, lange Haare lieber hinten verbunden tragen.
Diesen Post verlinke ich bei Sunny „Um Kopf & Kragen“! Vielen Dank!

Gruß und Kuss

27 Kommentare

  1. Eine hübsche Auswahl an Ohrringen hast Du . Und so üppige kannst Du wirklich gut tragen . Selber mag ich lieber Stecker , da ich gerne mit größerem Ohrschmuck hängen bleibe 😉
    Die Begrifflichkeit Statement …. keine Ahnung woher dieser Trend kommt das selbiges Wort gerne mit eingebaut wird . Ich schieb das jetzt mal auf den Zeitgeist . Meistens verschwinden solche Begriffe genau so schnell wieder wie sie gekommen sind . Vermutlich folgt danach der Minimalismus *gg
    LG Heidi

    • claudialasetzki

      kkkkkkk …….nicht danach, liebe Heidi, Minimalismus Schmuck ist sei einiger Zeit auch im Trend und auch z.B. Minimalistische Uhren, wo eine Uhr – nur einfach eine UHR ist! Hach!
      Ich glaube du hast recht, manche dieser neuen Wörter verschwinden genauso schnell wieder, wie sie aufgekommen sind.
      Liebe Grüße!

  2. Die Ohrringe sind wunderschön! Die Designs sind ein Statement!

    Liebe Grüße <3

    • claudialasetzki

      Ja, genau die Designs finde ich toll und außergewöhnlich! Vielen Dank!
      Liebe Grüße!

  3. Ohhhh liebe Claudia wieder einmal ein ganz tolle Auswahl. Immer wenn ich dich gesehen habe, hast du tolle Ohrringe angehabt und ich hätte Sie dir gerne gemopst. Die Roten ganz links auf deinem letzten Bild haben es mir besonders angetan.
    LG Petra

    • claudialasetzki

      Du bist ein Schatz, vielen Dank! Ich glaube die roten Ohrringe möchten auch einen neuen Besitzer haben! 😉
      Beste Grüße!

  4. Liebe Claudia, du setzt mit diesen vielen tollen Ohrringen ein tolles Statement.
    Früher hieß es bei uns immer protzig, da gefällt mir Statement besser 🙂
    Schönen Donnerstag, liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Tina! kkkkkk Mir gefällt „Statement“ auch besser!
      🙂
      Liebe Grüße!

  5. Statement hin – Statement her! Deine Ohrringe gefallen mir sehr!
    Reim dich oder ich fress Dich!
    Liebe Claudia, das sind ja tolle Ohrringe die du hast, die ersten 3 oder der letzte sind der Hammer! Früher habe ich auch große Ohrringe getragen und irgendwann ist es eingeschlafen und jetzt, habe ich sowenig Gelegenheit diese Ohrringe auszuführen – vielleicht sollte ich doch noch mal einen Versuch starten! Liebe Grüße Patricia

    • claudialasetzki

      „Statement hin – Statement her! Deine Ohrringe gefallen mir sehr!
      Reim dich oder ich fress Dich!“ – You made my day, liebe Patricia!
      Vielen Dank!
      Herzliche Grüße!

  6. Schön, dass Du bei der Aktion dabei bist. Großen Schmuck mag ich schon immer gern. Klare Formen und Farbe bevorzugt. Bei mir ist schon die Größe ein Statement. Damit versteckt man sich nicht. Keine Chance. LG Sunny

    • claudialasetzki

      Wir müssen/möchten uns auch nicht verstecken, nicht wahr??? 😉
      Liebe Grüße liebe Sunny!

  7. Die Ohrringe stehen Dir total gut. Die kannst Du auch tragen, wenn das nicht mehr modern ist. Der Stil passt einfach zu Dir 🙂

    Liebe Grüße Sabine

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Sabine! Du hast recht – das ist einfach mein Stil, obwohl ich auch zarte und subtile Schmuckstücke gerne trage!
      Liebe Grüße!

  8. regina lehner

    Oh, so schoene Ohrringe, stehen dir sehr gut, der mit dem Kuegelchen innendrin auf dem 2. Foto gefaellt mir ganz besonders! Fuer mich sind lange Ohrringe leider nichts, weil ich einen kurzen Hals habe, grrr…….

    LG- Regina

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank Re! Die Ohrringe mit dem Kügelchen hat Susi u Victor aus Brasilien mitgebracht. 🙂 Ich habe mich sehr gefreut!
      Bjos

  9. 🙂 Liebe Claudia,
    das sind ausdrucksstarke Looks! Ganz toll! Rot und schwarz gefällt mir – auch an Dir – sehr gut!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia 🙂

    • claudialasetzki

      Looks??? Ich habe eine schwarze Bluse ausgesucht für einen Kontrast mit den Ohrringen zu bilden! Aber, du hast recht, rot und schwarz passen super zusammen! 😉
      Vielen Dank!
      Liebe Grüße!

  10. Oh, wow! DAS nenne ich mal tolle Ohrringe. Die stehen dir ausgesprochen gut. Ich glaube ich wäre da nicht so der Typ dafür aber an dir gefallen sie mir. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich meine Haare nie ganz zurück frisiere. Bei dir kommen die wirklich super zur Geltung!
    LG Natascha

    • claudialasetzki

      Vielen Dank Natascha! Probiert es doch einfach mal aus, du findest bestimmt was passendes für dich! 😉
      Liebe Grüße!

  11. LIebe Claudia,
    ich danke Dir vielmals fürs Verlinken! Und ich denke, mir war das noch gar nicht bewusst, das ich Statements trage 🙂 Deine Ohrringe sind allesamt super und ich finde, Dir stehen sie absolut hervorragend! Ein richtiger Augenschmaus Deine schönen Stücke und Dich damit zu sehen <3
    Schönes Wochenende!
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • claudialasetzki

      Gerne gemacht liebe Rena! Vielen Dank!
      Ja, du trägst wunderschöne „Statementohrringe“, gefällt mir sehr gut und steht dir auch wirklich gut!
      Alles Liebe!

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Steffi! Ja, du hast recht, ich liebe die Rot-Schwarz-Kombi! Damit kann man fast nichts falsch machen! 😉
      Liebe Grüße!

  12. Ich habe Lust bekommen auch meine „Statements“ wieder zu tragen… vielleicht heute schon? 🙂

    • claudialasetzki

      Oh Ich freue mich, dass ich dich inspirieren konnte liebe Bianca! Deine Ohrringe waren genau nach meinem Geschmack! Super schön und ein toller Hingucker! Bitte, mehr davon!
      Bjos 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.