Blau soweit das Auge reicht

Blau ist ein zeitlos eleganter Farbton. Ideal für alle, die einen leichten und entspannten Look für den Alltag suchen.
Es ist eine Farbe, die Ruhe, Harmonie und Gelassenheit darstellt. Darüber hinaus ermöglicht es verschiedene Kombinationen.

Um eine Freundin zu besuchen, und auch bei meinem letzten Treffen mit den „Tolle Frauen“ letzte Woche, trug ich den gleichen Look, nur mit ein paar anderen Accessoires – eine Kette hat das Outfit interessanter gemacht, meine selbstgemachten Ohrringe runden das Gesamtbild ab.

Ich habe ein Outfit fast “All Over Blue” gewählt, indem ich die Pastellfarbe für die Füße, eine dunkelblaue Leinenhose und eine blau-weiße Bluse gewählt habe.
Die Espadrilles und die Bluse waren das Ergebnis eines Besuchs in einem der Warschauer Einkaufszentren.
Jetzt habt ihr schon etwas in meine Einkaufstüten sehen können. 😉

Die dunkleren Blautöne

Die Farbe Blau, die nie aus der Mode kommt, ist dieses Jahr in all ihren Nuancen zu finden, was mir sehr gut tut, denn ich liebe diese Farbe. Die dunkleren Töne sind nicht nur eine wunderbare Alternative zu Schwarz, die im Sommer nicht so oft auftaucht, sondern lassen sich mit fast allen Farben perfekt kombinieren.

Die Pastelltöne

Die Pastelltöne haben in den letzten Saisons an Stärke gewonnen und erreichen in dieser Saison ihren Höhepunkt.
Die Looks in Pastellfarben sind auf den Laufstegen, Schaufenstern, in Taschen und Schuhen und auf den Straßen unterwegs.
Dieses Blau von meinen Espadrilles ist eine helle Farbe und lässt, wie ich schon sagte, sich leicht kombinieren, normalerweise mit Pastelltönen wie Orange oder Pink. Auch analoge Farbkombinationen wie Grün, Lila und, wie ich kombiniert habe, mit einem kräftigeren Blau sehen zu diesem Ton wunderschön aus.
Wer erinnert sich nicht an die „Bonbonfarben“? Die Farbpalette des Sommers 2022 in Pastelltönen umfasst Blau, Gelb, Lila, Rosa und Grün.

Die Prints

Aber nicht nur die blaue Farbe rockt dieses Jahr, auch die Prints sind sehr beliebt. Null Problem für die Farbe Blau, diese Farbe ist ein echter Alleskönner in Sachen Muster!
In diesem Fall habe ich heute beides kombiniert: trendige Farben und trendige Muster. Ob Blumen, Streifen oder Pünktchen – die blaue Farbe bringt jedes Muster zum Strahlen!

Wie ihr sicher alle schon gelesen habt, mit Blau kann man eigentlich kaum etwas falsch machen!
Welche Beziehung habt ihr zur Farbe Blau, ein Muss in eurem Kleiderschrank oder eher nicht?

Gruß und Kuss

16 Kommentare

  1. Da brauche ich gar nicht viele Worte zu suchen, ich sage dir einfach, dass das ein Outfit ganz nach meinem Geschmack ist. Farbe, Stil, alles.

    Ich würde es 1:1 anziehen.
    Sehr gelungen.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    • claudialasetzki

      Das freut mich sehr, liebe Nicole, vielen Dank!
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  2. Das sieht toll aus liebe Claudia. Ich bin ein großer Fan von Blautönen. Damit kann man wirklich nichts falsch machen 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

    • claudialasetzki

      Vielen Dank! Ja, das sehe ich genauso! Und Blau kannst du sehr gut tragen!
      Liebe Grüße!

    • claudialasetzki

      Ich auch liebe Dirce! Vielen lieben Dank! Meine Fotografin hat gute Arbeit geleistet! ;)))
      Liebe Grüße und bjos

  3. 🙂 Liebe Claudia,
    Blau geht immer! Und die Kombination von Hell und Dunkel wirkt edel und chic. Du hast Dir ein paar schöne tragbare Erinnerungen aus Polen mitgebracht 😉
    Klasse Ohrringe, übrigens!
    Liebe Grüße
    Claudia 🙂

    • claudialasetzki

      Jaaa, Warschau ist ein Einkaufsparadies!!! ;)) Vielen lieben Dank für das Kompliment – das freut mich sehr!
      Liebe Grüße!

  4. Tina von Tinaspinkfriday

    Oh ein richtig tolles frisches Sommeroutfit. 💕 Ich unterschreibe alles was Du dazu sagst, ich verstehe dass Du das in Warschau geshoppt hast. Blau ist harmonisch und ruhig, Du siehst sehr zufrieden aus. 😁
    Liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Du würdest definitiv Spaß an Sightseeing und Shopping in Polen haben, liebe Tina! Es war gut, dass ich so wenig Zeit hatte, sonst hätte sich die Anzahl der Taschen erhöht….;)))
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  5. Liebe Claudia,
    dein Outfit gefällt mir sehr, sehr gut – die Bluse wirkt so schön frisch! Meine eigene Beziehung zu blau ist eher schwankend. Im Moment trage ich es wieder richtig gerne, sogar dunkelblau, das nicht wirklich zu meinen Lieblingsfarben zählt. Aber es ist eine Farbe, die (wie du sagst) zu allem passt und Harmonie ausstrahlt. Sie tut mir im Moment sehr gut.
    Schönes Wochenende und alles Liebe!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/07/mallorca-reisebericht-teil-1-tag-1-bis.html

    • Traude, wir scheinen uns wirklich sehr ähnlich zu sein…! 😀 Mir geht’s nämlich 100 % wie Dir! ich hatte Phasen, da mochte ich blau gar nicht, und über Himmelblau und Aqua-Töne (die gingen immer schon) hab ich mich der Farbe wieder angenähert… und ja, auch mir tut sie gerade sehr gut… schon echt spannend!

  6. Ohne Blau geht bei mir tatsächlich gar nichts. Ich persönlich bin ja ohnehin der Ansicht, dass Dunkelblau für viele Menschen/Farbtypen das “bessere” Schwarz ist. Ich kenne niemand, dem Dunkelblau nicht seht. Und ganz in Blau ist natürlich perfekt. Ein toller Look, liebe Claudia.
    BG Sunny

  7. Was für ein wunderschönes Outfit, liebe Claudia! Die hellblaue Bluse mit dem Blumenprint ist entzückend und die Kombination mit der dunkleren Hose und den hellen Espadrilles ist perfekt. Der Look steht Dir ganz hervorragend.
    Als ich den Titel dieses Posts las, musste ich ein wenig schmunzeln, denn auch mein Outfit meines aktuellen Posts ist in Blau gehalten 😉

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Nadine

  8. In Südtirol hab ich mir eine ganz ähnliche Bluse gekauft :-))) Bin momentan wieder in einer Blau-Phase… und dein Outfit gefällt mir daher besonders gut! Es steht Dir auch hervorragend!
    Hab es oben ja schon geschrieben, ich hab eine recht gespaltene Beziehung zu Blau. Aber momentan mag ich es sehr gerne, besonders so ein “volles, weiches” Kornblumenblau (das hat einen Stich ins Warme, das gefällt mir!).
    Pastelltöne mag ich übrigens sehr, aber weniger als Kleidung an mir, sondern mehr in der Wohnung, dieses “Retro-Mint”, verblichene Pink oder Hellblau find ich wunderschön!
    Liebe Grüße, Maren

  9. Blau ist meine Farbe, da führt kein Weg drumrum. So langsam ziehen zwar auch s Hon andere Farben ein, aber Blau in allen Tönen hat die Oberhand. Dein Outfit sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße Gudrun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.