Book Club: Das Beste kommt noch!

Werbung

Eine Gruppe von reifen Frauen, ein Book Club und Christian Gray könnten eine Katastrophe bedeuten, aber diese Mischung überrascht mit einer leichten und lustigen Geschichte, die Gray’s starke Freuden (nicht ich) in der Beziehung auf eine sehr lustige Weise anwendet.

Über diesen Film wurde schon so viel berichtet, dass hat mich und 3 meiner Freundinnen, Dirce, Uli und Martina (auch von eine „Gruppe von reifen Frauen, aber ohne Book Club“ 🙂 ) neugierig gemacht!
Letzte Woche waren wir im Kino, wollten Spaß haben und eine gute Zeit mit dem Film verbringen!

Bill Holderman und Erin Simms haben den Film für einen der Protagonisten, Diane Keaton, geschrieben, weil sie ihn nicht selbst machen wollte.
Am Stadtrand von Kalifornien sind vier langjährige Freunde in den Sechzigern, sie beschließen im „Book Club“, bei ihrem monatlichen Pflichttermin, den Roman „Fifty Shades of Grey“ von E.L. James zu lesen.
„Fifty Shades of Grey“ ist in keinem Fall die Art von Buch, die sie normalerweise lesen, trotzdem haben sie entschieden bei jeder Menge Wein und mit viel Diskussionen, dem Buch eine Lese-Chance zu geben!

Tja, Überraschung!!! Das Buch hat das Leben dieser erfolgreichen, raffinierten Frauen völlig verändert!

Nach einer Art, die den Handlungen aus „Sex and the City“ sehr nahe kommt, erschafft das Drehbuch dieser Komödie vier ergänzende Persönlichkeiten:
die Hotel-Chefin Vivian (Jane Fonda), die an Sex denkt aber auf keinen Fall eine langfristige Beziehung will,
die Richterin Sharon (Candice Bergen), die zu sehr mit dem Arbeitsleben beschäftigt ist um ein Beziehung im zu geringen Privatleben zu beginnen und ihr letztes Date war als Nixon noch Präsident war,
die Carol (Mary Steenburgen), bisschen naive und verträumte, verheiratete, aber ihre Ehe ist nach 35 Jahren langweilig geworden und
Diane (Diane Keaton), Witwe nach 40Jahren Ehe, die sich von ihren Töchtern bevormunden lässt.

Die vier Frauen sind in der Kunst des Flirtens ein wenig „rostig„, jedoch nach der Buch-Lektüre wollen sie die Situationen, die seit ihrer Jugend vergessen waren, wieder beleben und neue Abenteuer erleben.
Diese Komödie mit vier starken Frauen in den Hauptrollen, ist nicht für die Zielgruppe „ältere Menschen“ gemacht. Zielgruppe sind wir alle, in jedem Alter und Lebenssituation.
Ein sehr unterhaltsamer Film, der für jeden Zuschauer etwas bereithält und sehr gut unterhält.

Fazit:
Der Film ist für mich kein Meisterwerk, aber er ist leicht, witzig und eine großartige Option für diejenigen, die angenehme Momente mit Freunden verbringen möchten!

„Es ist egal, ob du 50, 60 oder 70 bist. Dein Leben ist nicht vorbei. Es gibt immer neue Anfänge. Es ist eben nicht vorbei, bis es vorbei ist.“ (Filmzitate)

Es ist immer die richtige Zeit für einen neuen Anfang, also wenn die Lust euch treibt etwas Neues zu machen, dann macht es!

Es gibt immer Platz für Glück und Liebe, in welcher Form auch immer! Schließlich ist lieben und begehren keine Frage des Alters, oder? Was denkt ihr?
Ein Unterschied gibt es aber, die jungen Leute schauen fast bestürzt auf „Alte Liebende“ – doch für mich ist klar: Liebe kennt kein Alter, nur Genuss!

Gruß und Kuss

18 Kommentare

  1. Von meiner Freundin steht noch eine Einladung zum Kino offen. Ich kann mir sehr gut vorstellen diesen Film mit ihr zu schauen Danke für den Tipp .
    Ihr scheint eine lustige Truppe zu sein , so wie ihr grinst :))
    LG heidi

  2. Liebe Claudia da stimme ich dir voll zu. Viele Dinge kennen kein Alter wir müssen einfach nur machen, auch wenn wir manchmal Rückschläge in unserem „TUN und Machen“ erfahren.
    LG Petra

    • claudialasetzki

      Da hast du auch recht! Aber die Rückschläge sollten uns nicht aufhalten und uns aufgeben lassen. Einfach bremsen – aber nicht stoppen!
      Liebe Grüße liebe Petra! Ich hab dich schon vermisst, danke, dass du wieder hier bist!

  3. Das hört sich nach einem witzigen leichten Film an, der bestimmt mit einem Augenzwinkern den einen oder anderen Seitenhieb aufs Alter parat hält. Perfekt für einen Mädelsabend! LG Undine

  4. Den Film schaut man sich wirklich am besten mit Freundinnen an! Tolle Fotos von euch. 🙂

    Liebe Grüße <3

    • claudialasetzki

      Ja Andrea, unbedingt, zusammen lachen macht doppelt Spaß! 😉
      Liebe Grüße und einen schönen Tag!

  5. Tina von Tinaspinkfriday

    Leicht und witzig. Ja das brauche ich zum Ausgleich, das ist perfekt 🙂
    Tolle Fotos von euch 🙂
    Liebe Grüße Tina

  6. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das ein super viel für Euch gewesen ist.
    “ ihr letztes Date war als Nixon noch Präsident war“ großer Gott. Aber wie Du sagst, es ist niemals zu spät um (wieder) mit etwas zu beginnen.
    LG Sunny

  7. claudialasetzki

    Nein, es ist nie zu spät, sicher nicht! Ich habe mit 42 wieder angefangen…… Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens! 🙂
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

  8. Das klingt nach einem gelungenen Kino-Abend, liebe Claudia! Manchmal ist ein leichter Film die richtige Entspannung nach einem anstrengenden Tag 😉 Ich kann mich den Vor-Kommentatorinnen nur anschließen: Ihr seht toll auf den Fotos aus!
    Liebe Grüße, Nadine

  9. EvelinWakri

    Liebe Claudia,
    mit meiner Herzensinstafreundin wird demnächst dieser Film angesehen, da wir immer viel Spaß miteinander haben und über alles reden können, haben wir uns für diesen Film entschieden. Nach Deinem informativen Bericht freue ich mich jetzt richtig auf einen unterhaltsamen Kinoabend.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße EvelinWakri

  10. Regina Lehner

    Er laeuft im Flieger, ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen!!!!!Deine Beschreibung macht richtig Lust auf den Film!

    LG – Regina

  11. Monica Siber

    Clau, so wie Du habe ich meine zweite Chance mit 40 Jahre bekommen. Zuerst beruflich und dann kam etwas später dazu mein 2. Ehemann.

    Der Film ist einfach super! Irgendwie naiv …

    Dazu passend:
    Life always gives us a second chance, it´s called tomorrow.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.