Designmarkt im Lokpark

Als ich bei der Aktion „Reisetipps aus meiner Heimat“ von den ü30Blogger für euch eine Tour in Braunschweig geplant habe, habe ich den Lokpark total vergessen.
Ich bitte um Entschuldigung und versuche jetzt durch diesen Post und vielen Fotos wieder gut zu machen. 😉

Was macht den Lokpark so interessant für mich?
Der Lokpark Braunschweig ist „ein lebendiges Museum und Veranstaltungsort rund um die Eisenbahn“, sagt seine Internetseite!
Auf über 27.000 qm Erlebnisfläche ist eine Schienenfahrzeugsammlung mit über 80 historischen Fahrzeugen ausgestellt.

Eisenbahnfreunde und technisch interessierte sind der Träger des Lokparks. Der Verein „Braunschweiger Verkehrsfreunde“ legt mit Bürgern der Stadt im März 1949 den Grundstein für diesen Lokpark.

Aber der Lokpark ist nicht nur ein „Freilandmuseum“, er bietet weitere vielfältige Eventmöglichkeiten, wie Kindergeburtstage, Familien- und Firmenfeiern oder sogar Hochzeiten, und auf einem von denen war ich am 11.5.

An diesem ungewöhnlichen Ort, zwischen alten Lokomotiven und Wagen, findet jedes Jahr der handmade- Designmarkt Herzensdinge statt. Von Schmuck, Taschen, Mode bis zu Deko und Möbel, der Braunschweig Designmarkt bietet alles was ein „Herzensding“ ist.

Einer der Ringe oben hat ein neues Zuhause gefunden. Könnt ihr euch vorstellen, welches es ist?
Handmade Barcelona-Berlin

Die Location, mit ihrem eigenem coolen Ambiente, macht das Event noch spannender und außerdem, wenn das Wetter gut mitspielt, ist es der ideale Ort zum Ausruhen, während man die historischen Züge guckt und auch tolle Fotos macht.

Diesmal war keine Zeit um auszuruhen, aber genug um Fotos zu machen und durch die vielen Markt-Stände zu laufen. Und da bekannt ist: Bilder sagen mehr als tausend Worte, lasst euch mal von unseren Impressionen bezaubern!
Es war einfach eine sehr informative und gelungene Veranstaltung!

Gruß und Kuss

21 Kommentare

  1. Oh la la, that looks like a great market to visit! I love local markers like that, it s always fun and cosy!

    • claudialasetzki

      Yes dear Nancy, it was a very cool market and offers a hip mix of foodstuffs and design pieces. It was great!
      xoxo

    • claudialasetzki

      Ja, Chris, das ist eine tolle Location, es lohnt sich zu besuchen!
      Liebe Grüße!

  2. Tina von Tinaspinkfriday

    Oho wenn ich mal nach Braunschweig komme würde ich da auch sofort mal durchstrolchen. und Fotos machen 🙂 Und auf diesem Markt hätte ich auch gestöbert 😉
    Liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Und wenn ihr mal nach Braunschweig kommt, bitte Bescheid geben! Ich würde mich riesig freuen!
      Liebe Grüße!

  3. Das klingt doch tatsächlich nach einer tollen Location für die ganze Familie.
    In Rosenheim gibt es einen Lokschuppen, der für diverse Ausstellungen verwendet wird. BG Sunny

    • claudialasetzki

      Interessant, muss ich sofort im Internet googeln…. Danke für den Tipp!
      Liebe Grüße!

  4. Das sieht toll aus – nach einem Designmarkt mit wirklich hochwertigen Ausstellern. Ich mag sowas gern, ab und zu gibt es das auch in Hamburg und man entdeckt dabei immer superschöne Sachen.
    Dass du nebenbei noch Fotos in einer so tollen Kulisse machen konntest, ist großartig. Und großartig siehst du auch aus 🙂
    Liebe Grüße
    Fran

    • claudialasetzki

      Vielen Dank Fran! Ich war eigentlich nicht auf ein Fotoshooting vorbereitet, aber ich wollte diese Gelegenheit nicht verpassen. Es hat Spaß gemacht!
      Liebe Grüße!

  5. Liebe Claudia,
    der Lokpark klingt interessant. Mein Bruder ist ein riesiger Eisenbahnfan, und du hast mich da auf eine Idee gebracht. Wenn ich demnächst ein Geschenk für ihn brauche, könnte ich mir vorstellen, ihm einen Trip nach Braunschweig in den Lokpark zu schenken. Ich glaube, er würde es lieben!
    Herzliche Grüße
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    • claudialasetzki

      Ich bin sicher, dein Bruder wird es mögen. Wenn das Wetter mitspielt ist der Park wirklich eine schöne Sache!
      Liebe Grüße!

  6. Liebe Claudia, ich hab sofort gedacht, als ich Deine Fotos von dem Lokpark sah: das wär mal eine coole Foto-Location! Richtig klasse und besonders… für einen solchen Designermarkt einfach unbezahlbar! Ich würde es auch lieben, in einem solchen alten Waggon nach „Schätzen“ zu stöbern!
    Ach, als ich die Ringe sah, dachte ich gleich, vielleicht hat sie sich einen gekauft 🙂 ? Hmmm… schwer zu sagen, welcher, aber ich bin gespannt auf die Auflösung 🙂
    Alles Liebe <3
    Maren

    • claudialasetzki

      Ja liebe Maren, das ist eine sehr interessante und schöne Rustikale Location, du würdest es lieben!
      Geheimnis gelüftet – Mein Ring ist der letzte in der Schachtel, in den Farben blau und grün! 😉
      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

  7. Um zu besuchen, ist es für mich bisschen weit. Ich war aber tatsächlich einmal in Braunschweig vor ein paar Jahren. Da sind wir extra über 300 km aus NRW gefahren um für mich ein Auto zu kaufen. Für ein Sightseeing war leider keine Zeit. Liebe Grüße!

    • claudialasetzki

      Schade, aber lass uns das nächste Mal einen Kaffee trinken und uns treffen, ok? Ich würde mich riesig freuen!
      Liebe Grüße liebe Mira!

  8. Das ist ja mal eine Location, tolle Fotos! Schade das es weit weg ist, sonst hätte ich den Lokpark auch besucht. 🙂

    Liebe Grüße <3

    • claudialasetzki

      Ja, liebe LoveT., für dich ist es wirklich ein bisschen weit weg. Aber, wer weiß, vielleicht eines Tages wirst du mich besuchen, dann können wir zusammen dorthin gehen! 😉
      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

  9. Was es bei Euch nicht alles gibt, liebe Claudia! Der Lokpark kann sich wirklich sehen lassen – so wie Du in Deinem schönen Outfit mit dem tollen Pullover. Cool, dass man dort Events veranstalten kann und der Designmarkt scheint in der Tat eine wahre Fundgrube zu sein. Danke fürs Mitnehmen!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  10. claudialasetzki

    Vielen Dank liebe Rena! Das ist wirklich beindruckend was die Eisenbahnfreunde dort leisten. Eine tolle Location für Veranstaltungen und Events und, natürlich, für ein Fotoshooting!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!

  11. Der Park ist wirklich ein Besuch wert. Ich mag ja vor allem, wenn dann noch Märkte dort stattfinden. Das macht es umso schöner und nicht zu vergessen den Flair, der mit sich kommt.

    Gruß,
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.