Die wunderschöne Adventszeit hat bereits angefangen!

Das Jahr neigt sich dem Ende und die wunderschöne Adventszeit hat bereit angefangen!
Ja, die schönste Zeit im Jahr ist bekanntlich die Weihnachtszeit.

Das geschäftige Treiben auf den Straßen, die schönen Christkindlmärkte laden ein zu einem köstlichen Glühwein, Geschenke werden eingepackt, es wird gebacken und der Adventskranz ist schon lange dekoriert….


Natürlich darf da auch der ü30Blogger & Friends Adventskalender nicht fehlen!

Die Ü30Blogger & Friends haben einen virtuellen Adventskalender gebastelt und ich freue mich riesig, dass ich hinter 3 Türchen stehen darf!

Ich liebe Adventskalender!

Als Sunny von „Sunny’s side of life“ mich fragte, ob ich Teil des Adventskalenders sein möchte, stand das natürlich außer Frage :)!

Heute ist mein 1. Türchen und ich sage euch – es wird euch euren Tag versüßen, wenn ihr seht was ich für euch mitgebracht habe!


Es ist etwas selbst gemacht und besonders zur Weihnachtszeit ist es Ideal.
Ich werde hier nichts verraten, die Überraschung steht hinter meinen Türchen auf dem ü30Blogger & Friends Adventskalender, wartet ganz gespannt und wir freuen uns riesig auf euren Besuch!

Also, klickt aufs Bild, um euch den Artikel und die Verlosung anzuschauen ABER mitmachen und in den Lostopf springen macht ihr hier bei dem Kommentar:


Also, wenn Ihr bei meinem 1.Advent-Türchen dabei sein wollt, schaut hier weiter, wie einfach es funktioniert:
– Folgt Claudias Welt und hinterlasst HIER unter diesem Beitrag einen Kommentar bis 12.12.  und schreibt ob ihr das Geschenk möchtet! Die Gewinnerin wird am 13.12. auch hier auf meinem Blog veröffentlicht.
Kurz noch zum Rechtlichen: Ihr seid mindestens 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Es ist eine private Verlosung, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Habt ihr schon eure Stiefel für Nikolaus ordentlich sauber gemacht? Sonst wird euch der Nikolaus nichts hineinstecken!
Und wenn ihr besonders brav ward, gibt es noch die Gelegenheit morgen bei HappyFace das 5.Türchen mit einer Überraschung zu finden, die auch Vorfreude auf Weihnachten verbreitet.

Gruß und Kuss

28 Kommentare

  1. Tina von Tinaspinkfriday

    Guten Morgen Claudia:)
    eindeutig Vanillekipferl sind meine liebsten Plätzchen. Stress mache ich mir in dieser Zeit keinen.
    Gerne hüpfe ich ins Lostöpfchen 😉
    Schöne Adventszeit, liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Und schon bist du im Lostopf! Vielen Dank!
      Genieße mit deiner lieben Familie eine wunderschöne Weihnachtszeit!
      Liebe Grüße!

  2. Hallo Claudia, schöner Beitrag und gerne hüpfe ich in den Lostopf. Diese Jahr gehe ich das auch etwas ruhiger an.
    Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße Bo

  3. Mh was du uns für tolle Kekse zeigst! Kann ich nicht dafür ins Lostöpfchen hüpfen? Nein, Spass beiseite ! ich liebe auch die Vorweihnachtszeit und ob ich zum Plätzchen backen komme weiß ich noch nicht, am liebsten esse ich Lebkuchen! Danke für dein (psst) 4. Türchen, an der Verlosung möchte ich nicht teilnehmen da ich selbst ausreichend Weihnachtstassen habe, ich drücke allen anderen aber von Herzen beide Daumen! Dir weiterhin eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Liebe Grüße Patricia

    • claudialasetzki

      kkkkkk Du könntest gewinnen und den Becher einem anderen geben! 😉
      Vielen Dank Patricia, ich wünsche dir auch eine wunderschöne Adventszeit!
      Liebe Grüße!

  4. Hallo liebe Claudia!
    Vielen Dank für dein schönes, nein leckeres, Adventskalender-Türchen! An der Verlosung nehme ich nicht teil (ich habe jetzt schon viel zu viele Tassen), aber einen lieben Gruß lasse ich dir natürlich trotzdem da :-*

    Bis bald,
    Kerstin

  5. Liebe Claudia, wer könnte sich solch lecker aussehenden Weihnachtsplätzchen entgehen lassen? Eben. Ich zumindest nicht. Und deshalb springe ich mit ganz viel Schwung und der weit aufgerissenen Keksschnute in Deinen Lostopf. LG Sunny

  6. Liebe Claudia,
    beim Anschauen Deiner schönen Bilder wird es auch einem „Weihnachtsmufel“ wie mir warm ums Herz. Du hast die festliche Stimmung wunderbar eingefangen.
    Ich wünsch Dir eine wunderbare Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Sabine
    PS. An der Verlosung möchte ich nicht teilnehmen

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank, Sabine! Auch ich wünsche dir, eine schöne, stressfreie Vorweihnachtszeit!
      Liebe Grüße!

  7. Monica Siber

    Clau, dieses Jahr habe ich mit meiner Schwiegertochter und ihre Mutter Kekse gebacken. Es hat einen Riesen Spaß gemacht und lecker sind die auch. Dieses Jahr wird Weihnachten besonders sein, da ich Weihnachten und Neujahr auch mit meinem Bruder verbringen werde.
    Gerne nehme ich an der Verlosung teil.
    Wünsche Dir und Familie jetzt schon eine schöne Vorweihnachtszeit und bis zum nächsten Treffen.

  8. claudialasetzki

    Klar, ich freue mich Moni und drücke dir natürlich die Daumen!
    Deine Kekse möchte ich auch probieren! 😉
    Bjo und bis bald!

  9. 🙂 Liebe Claudia,
    Mhm, Weihnachtskekse mit passender Tasse – da springe ich gern in das Lostöpfchen!
    Schönen ABend und liebe Grüße
    Claudia 🙂

  10. claudialasetzki

    Super! Dein Name ist im Lostopf gelandet Liebe Jasmin – toi, toi, toi!
    Liebe Grüße!

  11. Liebe Claudia, ich stimme Dir sowas von zu, was die „besinnliche“ Vorweihnachtszeit angeht… ich liebe sie nach wie vor, und versuche immer, ein wenig „runterzufahren“, was mir seltsamerweise doch ganz gut gelingt. Ich find’s Schade, dass die Leute offensichtlich immer hektischer und tw. richtig „aggressiv“ werden, je näher Weihnachten rückt – das ist sicher nicht Sinn der Sache!!!
    Deine Kekse und die Tasse sehen sehr lecker bzw. süß aus. Gerne nehme ich an der Verlosung teil!
    Liebe Grüße, Maren

    • claudialasetzki

      Vielen Dank für die lieben Worte, fürs Mitmachen und viel Glück liebe Maren!
      Liebe Grüße,
      Claudia

  12. Huhu Claudia,
    wie schön es bei Dir aussieht – ich bin begeistert!
    Bei mir ist der November und der Anfang Dezember immer mit Terminen und Verpflichtungen vollgestopft, dass ich kaum zum Luftholen komme.
    Und plötzlich ist schon der 23.12. und ich falle wie ein Zombie unter den nichtvorhandenen Christbaum.
    Sehr schade ist das! Bei deinem Post merke ich erst wieder, was mir alles Schönes entgeht! Ich denke, ich gehe heute Abend auf den Weihnachtsmarkt (kalt ist es ja endlich) und lasse mich von Glühwein und Mandelduft einfach entführen. Einfach mal eine Pause einlegen!
    Dir eine schöne und glückliche Zeit!
    Herzlich grüßt Dich Edna Mo
    PS ich hüpfe nicht in den Lostopf, obwohl deine Plätzchen hinreißend aussehen!

    • claudialasetzki

      Im Advent einfach mal anders vorgehen und Pausen einlegen – das ist deine Herausforderung – du schaffst es! 😉
      Liebe Grüße und einen gemütliche, stressfreie, besinnliche Vorweihnachtszeit!

  13. Bianca Fischer-Anders

    Hallo! ich haette die Tasse sehr gerne. Bin aber echt gespannt auf die Plätzchen!!!

  14. Querida, ich mag die Adventszeit auch total. Und du hast das wirklich sehr stimmungsvoll dargestellt. Und was denkst du denn? Natüüürlich sind die Stiefel für morgen schon blitzeblank. Beijinho Sabina

  15. claudialasetzki

    Und liebe Sabina, hat Nikolaus deine Stiefel gut gefüllt? Bin gespannt! 😉
    Liebe Grüße und beijinhos

  16. Liebe Claudia, warum wohnst du denn nicht um die Ecke?! Da würde ich zu 100% mal ein paar Plätzchen stibitzen kommen 😉 überhaupt finde ich deine Art die Adventszeit zu zelebrieren wunderbar. Genieße es noch weiterhin!
    Liebe Grüsse Ela

  17. Hallo Claudia,
    jetzt schaffe ich es zum Glück noch gerade rechtzeitig in deinen Lostopf. Die Plätzchen sehen toll aus und Weihnachtstassen liebe ich sowieso.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!
    Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.