Ein neuer Lebensabschnitt beginnt – 6.Geburtstag

Mein Baby wird 6 Jahre alt, kommt in die Schule und ein neuer Lebensabschnitt beginnt……so ähnlich beginnen Geschichten zu einem 6. Geburtstag.

Es ist der 14.2.2014, ein Valentinstag, die Geburtsstunde meines Blogs „Claudias Welt“ und ich blicke auf mehr als 700 Artikel zurück, die mir Freude bereitet haben und mit denen ich anderen eine Freude bereiten durfte.
Das klingt so unfassbar unrealistisch, so viele Blogposts über Beauty, Fashion, Reise und Lifestyle in meine Welt!
Happy Birthday to me!

Es ist 6 Jahre her, dass ich hier in der Blogosphäre tue, was ich am meisten mag. Ich teile mit euch (fast) alles, was Teil meines Lebens und meines Alltags ist.
Es ist unglaublich zu sehen, wie diese Zeit so schnell vergehen konnte. Genau heute vor 6 Jahren habe ich absolut gespannt und neugierig den Artikel Über mich geschrieben und in die Weiten des Internets geschickt! Von Anfang an bis hierher ist einiges passiert und vieles hat sich geändert. Ich habe viel Freude erlebt, aber auch einige Momente der Zweifel und Unsicherheiten gehabt.

Der Anfang

Ich habe ganz einfach angefangen, völlig ohne Erfahrung und Wissen, mit einem schlichten Design, einfach weil ich das Schreiben liebe und neue sowie -interessante- Abwechslung in meinen Alltag bringen wollte.
Im Laufe der Zeit habe ich ein neues Design auf dem Blog bekommen, bessere Fotos gemacht, viel Austausch mit anderen tollen Bloggern gehabt, die mich so gerne und liebevoll willkommen geheißen haben.

Es war am Anfang gar nicht so einfach, denn ich habe mich öfters gefragt, wen das hier wohl alles im großen World Wide Web interessiert und auch noch kommentiert – ich bin ja bloß eine Deutsch-Brasilianerin, die etwas älter ist, als die durchschnittliche Bloggerin, die über ihre Welt schreibt und wer sollte bloß dazu kommen…Aber Fakt ist, dass langsam, Jahr für Jahr, meine Besucher-Zahlen zunahmen, neue Follower dazu kamen und mein Blog verfolgen wollten.

Viele von euch durfte ich auf verschiedenen coolen Events und Bloggertreffen kennenlernen, durch ganz unterschiedliche Blogparaden schrieb ich mit den ü30Blogger, Artikel über Themen, die mich oft herausforderten, aber die mir zur gleichen Zeit viele neue Inspirationen geboten haben.

Ich hatte die Gelegenheit auch viele tolle Menschen über die sozialen Netzwerke des Blogs und durch die Blog-Kommentare Kontakt zu haben und mit genialen Kooperationspartnern zusammen zu arbeiten.

Meine Leser

Und ich bin soooo dankbar! Dankbar für jede von euch, weil ihr eure kostbare Zeit auf euch nehmt, um hier vorbeizuschauen. Ich möchte euch von Herzen danken, ja, ihr auf der anderen Seite, weil ihr dafür sorgt, dass das alles hier passiert. Wenn ihr nicht wärt, wäre all dies hier nicht möglich. Kurz zu sagen: ich freue mich riesig, dass ihr da seid!
Und das muss heute und jedes Jahr einfach mal wieder gesagt werden.

Ich lese und verfolge eure Blogs regelmäßig und egal wo ihr auf den sozialen Netzwerken seid, ich bin auch mit euch. Ich lasse mich von euch inspirieren, fiebere mit eurer Entwicklung und eurem Erfolg mit. Es kann sein, dass die Kommentare nicht immer pünktlich sind, dafür bitte ich euch um Verständnis – vielleicht brauche ich ein bisschen mehr Zeit aufgrund der Sprache, aber ich versuche mein Bestes zu geben.

6 x Dankeschön

Als Dankeschön habe ich dieses Jahr beschlossen, etwas anderes als eine Verlosung zu machen. Ich habe eine Statistik erstellt und dabei die Anzahl der Kommentare von jedem von euch notiert.
Ich habe nach den ersten sechs gesucht, die im letzten Jahr die meisten Kommentare hinterlassen haben! Es war nicht einfach und ich brauchte etwas Zeit.
Meine Überraschung war zum Teil groß! Die ersten 3 habe ich mir schon vorgestellt, die anderen 3 waren nur ein paar Punkte im Verhältnis zu den anderen. Insgesamt haben 31 Leser teilgenommen.
Die Namen werden in alphabetischer Reihenfolge geschrieben, es ist egal, wer von euch mehr geschrieben hat.

Also, meine lieben Maren, Moni (Freundin ohne Blog), Rena, Sabine, Sunny und Tina, VIELEN DANK!
Ihr bekommt per Post ein kleines Dankeschön nach Hause geschickt für eure Liebe, eure netten Worte, eure Tipps und Inspirationen und einfach dafür, dass ihr da seid. Ich hoffe, ihr freut euch!

Unser Gewinnspiel ist zu Ende!

Aber nicht nur diese 6 Leser werden ein Geschenk von mir bekommen, BIANCA hat auch einen Grund, sich heute zu freuen – der Zufallsgenerator hat sie ausgewählt und sie hat gerade einen 50-Euro-Gutschein aus meiner guten Zusammenarbeit mit Posterlounge gewonnen!!!
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Bilderaussuhen, liebe Bianca!
Den Gewinncode schicke ich dir natürlich per Email.

Das Wichtigste

Ich feiere diese 6 Jahre mit einem großen Lächeln, ich genieße jedes Mal, wenn ein Beitrag veröffentlicht wird und habe immer noch unglaublich viel Spaß beim Bloggen.
Natürlich – wie normal und zu erwarten ist – hat sich der Blog entwickelt, aber meine Grundregeln fürs Bloggen sind gleich geblieben – Das Wichtigste ist der Respekt für die Arbeit und die Vorlieben des anderen.

Was wünsche ich mir?

Ich wünsche mir für meinen Blog einfach weiterhin viel Lust zum Schreiben, viel Interaktion, mehr Austausch und die gemeinsamen Bloggertreffen mit euch.
Ich bin selbstverständlich unheimlich stolz auf das, was mein Blog in den letzten sechs Jahren erreicht hat, aber mehr als das, bin ich unfassbar dankbar, dass ich Leute an meiner Seite habe, sowie meinen Sohn und meinen Mann, die immer bei mir sind, wenn ich sie brauche.

Ich freue mich auf viele weitere Bloggen-Jahre mit euch. Auf geht’s ins siebte Jahr ClaudiasWelt!

Gruß und Kuss

35 Kommentare

  1. Bianca Fischer Anders

    Wow Claudia, 6 Jahre!!! Ich bin so stolz auf Dich! Es ist so schön zu sehen wie Dein Blog dich motiviert und herausfordert!
    Gratuliere auch die 6 Freundinnen die Dich so treu begleiten!!!
    Freue mich auch sehr das ich gewonnen habe, ein super Start in mein Valentinstag ❤.
    Alles liebe und vieeeeele Jahre mehr von Claudias Welt

    • claudialasetzki

      Vielen Dank Bianca, das ist lieb von dir! Wie schön! Das freut mich sehr, dass du deinen Valentinstag so glücklich begonnen hast!
      Herzlichen Glückwunsch!
      Liebe Grüße!

  2. Wow, liebe Claudia, erst einmal alles alles Liebe und Gute zum neuen Lebensabschnitt. Ja, Du sagst es: den (Klein-)kinderschuhen ist der Blog jetzt entwachsen, und jetzt beginnt ein wichtiger neuer Abschnitt :-DDD Mit 6 Jahren kannst Du wirklich stolz darauf sein, was Du alles geschafft hast (gegen Dich bin ich ja noch nicht mal im Kindergarten :-). Ich mag Deinen Blog sehr, schaue so gut wie immer rein und besonders liebe ich die „Würdet Ihr Euch so anziehen“-Reihe.
    Ich bin sehr froh, Dich und Deinen Blog zu kennen und freu mich über unseren bisherigen Austausch – wünsche mir den natürlich auch weiterhin!!!
    Ich freu mich natürlich wie Bolle über diese „Auszeichnung“, wow, hätte nicht gedacht, dass ich zu denen gehöre, die am meisten kommentieren. Klasse, vielen Dank!
    Ich hoffe und wünsche mir, dass wir uns noch ganz lange miteinander austauschen… und uns auch vielleicht bald mal wieder sehen!
    Alles Liebe, Grüße und Küsse von Maren

    • claudialasetzki

      Liebe Maren, das ist sehr lieb von dir!
      Das freut mich und ich kann das Kompliment nur zurückgeben! ich freue mich auch sehr, deinen Blog entdeckt zu haben und dich kennengelernt zu haben! Der Austausch ist ja das, was am Bloggen am meisten Spaß macht! Ein besonderes Dankeschön, dass du einer meiner ersten sechs Leser bist! 🙂
      Ich hoffe auf bald, alles Liebe!

  3. Alles Gute zu Deinem Bloggeburtstag liebe Claudia. Man merkt Dir die Freude an. Ich finde es schön, dass wir uns auch persönlich kennenlernen durften. Mach weiter so 🙂

    Liebe Grüße Sabine

    • claudialasetzki

      Ein herzliches Danke, dass du auch einer meiner ersten sechs Leser bist, liebe Sabine! Ich freue mich riesig, dass wir uns kennengelernt haben, und ich denke, wir sollten ein neues Treffen organisieren!
      Liebe Grüße!

  4. Herzlichen Glückwunsch zum 6.!!! Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Bloggen, liebe Leser und angenehme Kontakte unter Bloggern!!!

    • claudialasetzki

      Ich freue mich sehr über deine Glückwünsche, liebe Ines! Vielen lieben Dank!
      Herzliche Grüße!

    • claudialasetzki

      Muito obrigada Verena!!! 😉 Für mich auch unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist!!! Schön, dass du hier bist!
      Liebe Grüße

  5. claudialasetzki

    Vielen, vielen Dank für deine herzlichen Worte! Ohne dich wäre ich nicht hier! Te amo!

  6. Hallo Claudia,
    ich gratuliere Dir herzlich zu deinem 6. Geburtstag :)…..ich freue mich einfach auf weitere Geschichten von Dir und bin sehr gespannt, worüber Du noch berichten wirst. Besonders Fashion 🙂 Mach weiter so, ich komme immer wieder gerne zum Lesen :).
    Viele liebe Grüße,
    Karoline 🙂

    • claudialasetzki

      Ach wie schön! Danke für deine lieben Worte, liebe Karoline! Das bedeutet mir viel!
      Liebe Grüße!

  7. Zunächst natürlich: Ich gratuliere zu 6 Jahren erfolgreichem Bloggen.
    Und ich freue mich natürlich, dass ich hier namentlich genannt wurde. Und noch viel mehr, dass ich für das Selbstverständlichste beim Bloggen, dem Kommentieren bei anderen, auch noch gelobt und beschenkt werde.
    Alles liebe, mach weiter so Claudia.
    BG Sunny

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank! Und ich freue mich riesig, dass du einer der Menschen bist, die ich durch diesen Blog erst richtig kennengelernt habe! Danke für deine Unterstützung!
      Liebe Grüße!

  8. Mensch Glückwunsch zum 6 Jährigen! Passend zum Valentinstag! Mach weiter so. Ich lasse mich gerne von Dir inspirieren, und das fängt bei den Nägeln schon an. Bin gespannt, worauf wir uns die nächsten Jahren noch staunen dürfen!

    • claudialasetzki

      Ohhh wie schön! Das freut mich sehr, dass dir die bunte Mischung gut gefällt, sogar die Nails-Serie! Vielen Dank liebe Petra!
      Liebe Grüße! <3

  9. Glückwunsch zum 6. Blog-Geburtstag . Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß am schreiben , sammeln und Aktionen durch führen :)) Irre was alles in so einer Zeit passiert .
    LG Heidi…die kaum glauben kann das sie im April schon 10 Jahre ihren Blog führt

  10. claudialasetzki

    WOW… das ist ja mal eine riesen Zahl…Ich wünsche mir, auch solange Spaß daran zu haben! :)))Ich freue mich sehr für dich!
    Vielen Dank für die guten Wünsche!
    Liebe Grüße!

  11. Monica Siber

    Liebe Clau,
    ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Dein Blog weiterhin mit Freude und Spaß weiterführen kannst. Ich erinnere mich daran, wie alles begann und öfters haben wir darüber gelacht. Heute sieht alles sehr profissionell aus und man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Wer hätte es gedacht!
    Ich bin mal gespannt, was alles noch so kommen mag.
    Liebe Grüße, Monica (ohne Blog)

    • claudialasetzki

      Wow! Was für ein Wahnsinnskompliment! Vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr darüber!
      Liebe Grüße und schönes Wochenende liebe Moni!

  12. Herzlichen Glückwunsch! 6 Jahre… unglaubliche Zahl! Ich bin froh, dich gefunden zu haben! Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und ich freue mich auf weiteren Beiträge. Alles lieb und Gute!

    • claudialasetzki

      Ohhh Mira, vielen Dank! Ich freue mich auch sehr, deinen Blog entdeckt zu haben und ich bleib natürlich gern als Leserin! Ich bin total begeistert!
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  13. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich folge dir erst seit ein paar Wochen, kann aber jetzt schon sehen, wie viel Herzblut du in deine Beiträge steckst. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Schreiben und Posten und freue mich auf viele weitere Texte von dir!
    Viele liebe Grüße aus Kärnten,
    Simone

  14. claudialasetzki

    Ach wie schön, liebe Simone! Es freut mich sehr, dass du den Weg hierher gefunden hast und dich direkt wohlfühlst , bin sehr dankbar!
    Herzliche Grüße und schönes Wochenende!

  15. Liebe Claudia,
    vom Herzen alles Gute! 6 Jahre ist schon eine beachtliche Zeit und ich freue mich das du weiter für uns schreibst.
    Alles Liebe
    Natascha

    • claudialasetzki

      Wie schön, dich hier nochmal gefunden zu haben, liebe Natascha, und danke aus ganzem Herzen für deinen lieben Worte!
      Liebe Grüße!

    • claudialasetzki

      Oh, wie lieb von dir, liebe Paula! Es freut mich sehr, dass du den Weg hierher gefunden hast! Ich hoffe du bleibst! 🙂
      Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!

  16. Gratulation zu Deinem Bloggeburtstag! Ich lese sehr gerne bei Dir und freue mich auf Deine gut recherchierten Beiträge, deine Ideen sind immer toll.
    Ich gratuliere der Gewinnerin zum Gutschein – viel Spaß beim auswählen.
    Treue Leser und Kommentare sind das Salz in der Suppe und erfreuen jedes Bloggerherz. Schön das du dich dafür erkenntlich zeigst. Ich freue mich auf weitere Jahre mit Dir und Deinem Blog. ♥ Herzliche Grüße Patricia ♥

    • claudialasetzki

      Danke von Herzen, liebe Patricia! ! Das freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt! Das ist total lieb!
      „Treue Leser und Kommentare sind das Salz in der Suppe und erfreuen jedes Bloggerherz“ – da hast du vollkommen recht!
      Liebe Grüße und hab noch einen wunderschönen Tag!

  17. Oh, liebe Claudia! Ganz herzlichen Glückwunsch! Ich bin ja so froh, dass Du Dich entschieden hast, Deinen Blog anzufangen – denn ich schätze Dich und Deine Themen sehr (auch wenn wir uns persönlich noch nicht Kennenlernen durften). Und jetzt freu ich mich, dass Du es sogar noch ermittelt hast, dass ich zu Deinen treuesten Leserinnen gehöre – ich sage jetzt schon danke für Dein Geschenk, ich finde das unglaublich lieb von Dir!
    Weiterhin ganz viel Freude und Erfolg mit Deinem Blog!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  18. claudialasetzki

    Vielen, vielen Dank für deine herzlichen Worte, liebe Rena! Ich bin dankbar, dass wir uns begegnet sind, auch wenn es nur durch die „digitale Welt“ ist und uns gegenseitig so toll unterstützen!
    Es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt, das Kompliment kann ich nur zurückgeben!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!

  19. Tina von Tinaspinkfriday

    Oh schon 6 Jahre Claudia! Herzlichen Glückwunsch ❤️🎉 ich freu mich mit Dir! Oh und ich bekomme ein Geschenk!? Das ist sehr süß von Dir. Ich drück Dich und stoße mit Dir auf die nächsten Jahre bloggen an. 😁
    Liebe Grüße aus Thailand, Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.