Es ist Zeit für das weiße Hemd

Es ist Zeit, das weiße Hemd aus dem Schrank zu holen! Der Sommer steht vor der Tür!
Ein gutes weißes Hemd ist ein klassisches und zeitloses Teil, das in jedem Schrank hängen sollte. Als Super-Joker kann man mit einem weißen Hemd zu jedem Anlass einen interessanten Look kreieren, von den lässigsten bis zu den formellsten Varianten!

Basic? Ja, aber nicht nur das.

Wenn man sich von der Mode inspirieren läßt, findet man sehr schnell heraus wie wichtig dieses weiße Hemd doch sein kann und so kommt man nicht umhin es in seinem Schrank einzuordnen. Ein unverzichtbares Basic!

Da wir gerade über den Sommer sprechen, für mich gehört Leinen dazu.
Es handelt sich um ein Naturfasergewebe, dass sich oft rustikal anfühlt,
ist aber die perfekte Option für die warme Saison. Das Gewebe ist luftiger und auch saugfähiger – die Haut atmet und hält die Wärme nicht.
Ah, zerknittert das Leinen? Kein Problem, lass es knittern!
Das Leinen Geheimnis ist, den coolsten, besonders edlen und natürlich Stil anzunehmen.

Als ich den Artikel über diese Hose schrieb, erwähnte ich, dass ich sie auch mit einem weißen Hemd tragen würde. Wie Ihr seht, die Zeit ist jetzt gekommen.
Das Wetter ist wunderbar, ein wunderschöner sonniger Tag, passen dazu mein Outfit um den Geburtstag meiner Freundin Vicky zu feiern.

Meine „Modellpose“ verlangt noch Übung…..;)

Da wir uns jetzt treffen können, hat meine Freundin uns zum Frühstück in ihrem schönen Zuhause eigeladen. Es war das erste Mal seit Beginn der Viruskrise und man konnte fühlen, wie wir allen glücklich über das Wiedersehen waren – auch wenn wir eine 1,50m  Distanz zwischen uns ist und ohne Umarmungen und ohne Küsse! 😉 Letzteres muss noch ein bisschen warten, aber ich brauche diese Liebe zu meinen Freunden.

Es ist euch auch klar (und auch für meine Freundinnen), dass ich die Situation ausgenutzt habe, um ein Shooting zu machen.
Statt in meinem Garten „spazieren zu gehen“ wie letztes Mal, habe ich den wilden Garten meiner Freundin als Kulisse für meine Fotos genutzt! Wunderschön!

Cheers!

Gruß und Kuss

22 Kommentare

  1. Tolle Bilder, ich liebe Lavendel und Sommerblumen. Deine Modellpose ist genial, spontan ist immer am besten!!!
    Ich liebe Weiß auch, besonders im Sommer, es passt einfach zu allem., besonders zum leckeren Aperol 😄!!! Cheers!!!

    • claudialasetzki

      Die Fotos sind gut, weil ich eine gute Fotografin hatte! 😉 Vielen Dank!
      Cheers! Bis zum nächsten Fotoshooting! 🙂
      Bjos

  2. Liebe Claudia,
    ich finde deine „Modellpose“ schon sehr gelungen 🙂
    Dir steht der Look mit dem weißen Hed sehr gut, er wirkt lässig-elegant. Ich selber habe festgestellt, dass ich nicht der „Typ weißes Hemd“ bin. Fast alle weißen Oberteile habe ich inzwischen bunt gefärbt, weil ich mich darin wohler fühle – und das, obwohl ich durchaus finde, dass mir weiß steht… Ich trag’s nur nicht so gerne 😉
    Dass ihr das Freundinnentreffen genossen habt, glaube ich dir gerne! Wir haben auch gerade wieder Freunde in unseren Garten eingeladen und es war wunderschön!
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude 🌺🍀🍓
    https://rostrose.blogspot.com/2020/06/wir-feiern-wieder-mit-freunden.html

    • claudialasetzki

      Textilfarbe sind eine tolle Methode, Kleidungsstücken neues Leben einzuhauchen. Ich bin gespannt, wie dein Treffen mit deinen Freunden verlaufen ist, liebe Traude, ich komme später vorbei!
      Liebe Grüße!

    • claudialasetzki

      Thank you, dear Mireille! Yes, in my opinion, a white blouse is one absolute closet must-have! I love pieces that are versatile! 🙂
      Have a nice day!

  3. Wow die Modelpose hast Du perfekt drauf ❤️
    Das sind überhaupt wunderschöne Fotos und Du siehst klasse aus.
    Dein Leinenhemd wirkt sehr edel und sommerlich.
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Ohhhhh Vielen lieben Dank! Du bist ein Schatz! Leinen im Sommer ist für mich ein Muss!
      Liebe Grüße und einen schönen Tag noch!

    • claudialasetzki

      Ich bin ganz deiner Meinung, liebe Susan, mit einer weißen Bluse, liegt man immer richtig! Vielen Dank!
      Liebe Grüße!

  4. Modelpose. Ich finde das schaut sehr natürlich, nach einem Claudia reckt sich in der Sonne aus.
    Ein weißtes Hemd geht in der Tat immer. Ob klassisch geknöpft oder sonstwie. Hauptsache lange Ärmel, aus Baumwolle, schön luftig und ausreichend lang. Und bitte nicht zu knitteranfällig und einigermaßen bügelfreundlich.
    BG Sunny

    • claudialasetzki

      kkkkkk Danke Sunny, ganz nett von dir!
      Ich liebe die Knitterfalten der Leinenbluse, sie zeigen die Besonderheit und die Natürlichkeit des Stoffes. Love it!
      Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

  5. Ich finde auch, Du hast die Modelpose perfekt hinbekommen 🙂 Die Fotos in dem Wahnsinns-Garten sind wirklich besonders, Du siehst klasse aus, liegt vielleicht auch am weißen Hemd…? Das steht Dir nämlich ausgesprochen gut!

    Ich selbst bin gar nicht so der Typ „weißes Hemd“, obwohl ich es versucht habe und noch versuche… aber bisher besitze ich noch nicht mal eines 😉 Ist echt so! Dass Leinen „edel“ knittert, hab ich auch oft gehört, aber ich mag Knitterfalten an mir irgendwie nicht, und an mir schaut sowas auch nicht „edel“ aus 🙂

    Ein wunderschönes Wochenende und Gruß & Kuss, Maren

    • claudialasetzki

      Ich werde das Kompliment an die Fotografin weitergeben, liebe Maren, sie hat es verdient! 😉
      kkkkk „……ich mag Knitterfalten an mir irgendwie nicht, und an mir schaut sowas auch nicht „edel“ aus“… Ah Maren, großartig! Leinen müssen wir mit Liebe tragen und mit der Überzeugung, dass der Stoff wunderbar und edel ist – daher wirkt die Eleganz! 😉
      Gruß & Kuss

    • claudialasetzki

      Cheers, liebe Gerda!
      Ich kann mir vorstellen, dass du nach so viel Zeit, in der du bei der Arbeit eine weiße Bluse getragen hast, nicht mehr in deiner Freizeit tragen möchtest. 😉
      Es gibt viele andere schöne Farben, die Weiß ersetzen, nicht wahr?
      Liebe Grüße!

  6. Monica Siber

    Weiße Bluse – da habe ich einige davon. Mit einer weißen Bluse kann man alles kombinieren. Für die Arbeit, immer diskret, elegant und mit alles kombinierbar. Außerdem, für die Freizeit perfekt!
    Ich bin auf jedem Fall ein großer Fan der weißen Blusen.

    • claudialasetzki

      Ja, ich weiß, und ich habe schon einige deiner Variationen gesehen, liebe Moni! Die weiße Bluse ist ein absoluter Klassiker!
      Liebe Grüße und bjos

  7. wie man sagt… Leinen knittert elegant! Ich habe mir auch schon einiges aus Leinenen dieses Jahr zugelegt. Weiß gehört zum Sommer dazu! Es sind sehr sommerliche schöne Bilder 🌞 Liebe Grüße!

    • claudialasetzki

      Ich trage auch sehr gerne Leinen… und Weiß! So ein Leinenhemd geht wirklich immer, aber gehört besonders zum Sommer, auf jeden Fall!
      Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

  8. Weiße hemden stehen einfach Jeder gut..mag vor allem das Material Leinen, ist so sommerlich und es stört mich null, wenn es zerknittert…das Wiedersehen scheint wirklich schön gewesen zu sein, das sieht man wirklich! Ich treffe mich nächste Woche wieder mit einer Freundin

  9. claudialasetzki

    Vielen Dank, liebe Petra! Ich bin total deiner Meinung!
    Jaaa, das Wiedersehen war wirklich schön, es hat Spaß gemacht!
    Liebe Grüße und ich wünsche dir auch eine schöne Zeit mit deiner Freundin! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.