Eine Hose als Hingucker

Sie sind nicht nur schön und vielseitig, sondern auch ein großer Trend in 2020 und ein echter Hingucker! Viele tragen sie im Moment!
Perfekt in diesen Tagen sind die Kunstlederhosen oder sogar Leder-Optik Hosen.

Paßt eine Kunstlederhose für alle?

Ja, man wählt nur das Modell aus, dass am besten zu seinem Körpertyp passt, wie bei jedem anderen Trend auch.
In den letzten Jahren waren quasi nur Modelle in Skinny-Form und in klassischem Schwarz zu sehen, in den neuesten Modenschauen haben die Designer diesen Hosen viele neue Interpretationen gegeben. Die aktuellen Trendhosen sind in vielen verschiedenen Farben, wie Bordeaux, Rot, Grün, Khaki oder in unterschiedlichen fantastischen Brauntönen, wie meine.
Im wesentlichen sind freie und kreative Modelle gekommen, wie im Karotten-, Paperbag- und Marlene Style oder sogar als Jogginghose. Also, für jeden Stil und Geschmack ist die passende Form dabei!

Da Quarantänekleidung ziemlich einseitig ist und sich mehr einem bequemen Sofa anpasst als diese in der Öffentlichkeit zu präsentieren, habe ich nach einem triftigen Grund gesucht, dieses Outfit mal abzulegen. 😉
Ich nutzte einen schönen sonnigen Tag und beschloss in meinem Garten „spazieren zu gehen“ und ein Shooting zu machen.

Meine locker geschnittene Hose aus Lederimitat, mit seitlichen Weiß-Streifen, hat einen schönen Braunton und in Kombination mit meinem gestreiften Shirt in Beige-Weiß Kontrastfarben, bildet alles einen tollen stimmig Kontrast, der elegant und gleichzeitig sportlich und frisch wirkt. Die Hose lässt sich natürlich auch, wie heute, mit einem Shirt kombinieren, aber auch mit langen weißen Blusen werde ich sie anziehen.

Die Leder-Optik allein macht den Look femininer und in Kombination mit einem schwereren Mantel kann eine interessante Kombination entstehen.
Ein Kleiderschrank mit einfachen und neutralen Teilen zu haben ist wichtig um die Outfits zu vervielfachen. (Kunst-) Lederhose, z.B., ermöglicht es uns, völlig unterschiedliche Kombinationen vorzunehmen, deswegen sind sehr vielseitig und können sowohl tagsüber wie auch nachts getragen werden.

Eine schöne Alternative, um traditionelle Jeans zu ersetzen.

Also, Fakt ist, die Kunstlederhosen liegen momentan absolut im Trend, aber sie sind sowieso schon ein Klassiker! Sie sind super alltagstauglich, für jeden Frautyp geeignet und momentan überall, auch für kleines Geld, zu kaufen.

Ich kenne schon ein paar Blogger wie z.B. Sunny von Sunny’s side of life, Ari von Ari Sunshine, Rena von Dressed with Soul, Fran von Fran-tastic und Andrea von hereIam die diese Hingucker-Piece schon ausprobiert hatten und sehen damit absolut hinreißend aus!
Vielen Dank Mädels für diese schönen Inspirationen!

Gruß und Kuss

32 Kommentare

    • claudialasetzki

      Die Hose ist so toll, dass ich daran denke, sie auch in Schwarz zu kaufen! Heute war ich wieder im Garten (ohne Schooting), das Wetter war einfach wunderbar!
      Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende!

  1. Tina von Tinaspinkfriday

    Wow Claudia, Du siehst fantastisch aus! Zwei Daumen hoch, 10 Punkte 🙂
    Mir gehts auch so. Praxiskleidung und Schluffilook, mehr gibts grad nicht. Ich werde wohl auch mal im Garten spazierengehen müssen 🙂
    Liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      kkkkkk Dann bin ich schon gespannt, was du für Fotos im Garten machst!
      Vielen lieben Dank! <3
      Liebe Grüße und noch ein total relaxtes und erholsames Wochenende!

  2. Vor allem kann man diese Hosen waschen. Was bei echtem Leder ja nicht der Fall ist. Galonstreifen sind bei mir schon lange im Trend.

    Sehr schick in Beige liebe Claudia.

    Liebe Grüße Sabine

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Sabine! Ja, es ist ein Pluspunkt, die Hose waschen zu können! Wie du, liebe ich dieses Modell mit den Seitenstreifen und ich habe bereits einige im Kleiderschrank! Die hose ist tatsächlich schon lange ein Trend!
      Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende!

  3. Das komplette Outfit ist super schick, liebe Claudia. Ein überaus gelungener Mix aus sportlich und elegant. Du siehst fabelhaft aus!
    Liebe Grüße Sabine

    • claudialasetzki

      Ohhh Vielen lieben Dank, Sabine! Ich freu mich sehr, dass du vorbeigeschaut hast und dir das Outfit gefällt! 🙂
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

  4. Die Hose ist klasse – ich weiß das, ich habe nämlich die Gleiche 🙂 Wenn ich am Wochenende die Zeit finde, werde ich sie mal auf der Terrasse spazierenführen 🙂

    Liebe Grüße
    Fran

    • claudialasetzki

      WOW Bin schon gespannt auf das Ergebnis! Und lass nicht zu, dass die Enten dein Fotoshooting behindern! 😉
      Liebe Grüße und ein total glückliches und erholsames Wochenende!

  5. Hallo Claudia,
    so eine schöne Höse! :)…Normalerweise bin ich ja totaler Skinny Jeans Fan, aber der Schnitt und die Farbe sehen einfach wunderschön aus, Danke für die so schöne Inspiration!
    Viele liebe Grüße, Karoline 🙂

    • claudialasetzki

      Liebe Karoline, ganz herzlichen Dank! Ich freu mich sehr, dass es dir gefällt, und danke dir für deine Komplimente! Früher war ich ein Fan von Skinny Jeans, aber heute fühle ich mich wohler und bevorzuge ich die lockerere Hose. Aber alles kann sich wieder ändern…
      Liebe Grüße und und ein schönes Wochenende!

  6. Die Hose ist echt superchic. Du hast sie auch großartig kombiniert. Ein richtiger Look für kühle Tage im Frühjahr. Ihr sollt ja wieder eine Kältewelle bekommen. Vielleicht tröstlich, wir sollen auch eine kriegen mit -20C.

    • claudialasetzki

      Liebe Nicole, vielen Dank! Ich freu mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst und mir so einen netten Kommentar da lässt. Im Vergleich zu -20 Grad, ist unsere Temperatur hier wie im Sommer!
      Liebe Grüße un ein schönes sonniges Wochenende!

  7. Monica Siber

    Ich liebe Hosen mit Streifen – finde ich total schön.
    Diese Hose in anderen Farben wäre bestimmt auch ein Hingucker.
    Schön, daß Lederhosen wieder Mode sind – so kann ich meine wieder anziehen!!
    Sieht alles super aus und die Sonne scheint!!

    • claudialasetzki

      Freu mich, dass dir die Hose gefällt, liebe Moni! Eine Lederhose lässt sich sowohl chic, als auch sportlich stylen, deshalb mag ich sie so sehr!
      Bin gespannt und neugierig auf deinen Lederhose-Look!
      Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende!

  8. Deine Hose ist toll. Steht Dir gut.
    Meine (Kunst)lederröhre wird wohl bei mir im Schrank hängen bleiben, bis sie nicht mehr modischer Mainstrem ist.
    Ich mag die schwarze Röhrenvariante. Aber immer dann, wenn sie nur von der rockigen Randgruppe getragen wird. Das liegt aber an meiner eigenen Einstellung, Prägung. Ich möchte mit meiner Kleidung gerne etwas sagen. Wann jeder das selbe plappert, bin ich draußen.
    BG Sunny

  9. claudialasetzki

    Vielen Dank liebe Sunny! Ich denke das ganze Leben besteht aus Trends. Keinem Trend zu folgen ist auch ein Trend! 😉
    Man macht sich nur das nicht so oft bewusst! Eine einfache Jeans zum Beispiel ist immer ein Trend! Und alle tragen! Man muss selbstverständlich nicht allen Trends folgen, ich folge z.B.nur dem, was zu mir passt. Wenn andere Leute es auch tragen, ist es mir egal! Jede Person hat eine andere Art, dasselbe Produkt zu präsentieren, weil jede Person anders ist.
    Liebe Grüße und ein total relaxtes und erholsames Wochenende!

  10. Liebe Claudia!
    Die Hose ist echt ein Hingucker! Sie steht Dir ganz hervorragend und ist auch in Kombination mit dem Mantel genial.

    Bleib gesund und sei mir herzlichst gegrüßt,
    Nadine

    • claudialasetzki

      Danke für dein liebes Feedback!Das freut mich sehr!
      Liebe Grüße und pass auf dich auf, liebe Nadine!

  11. 🙂 Liebe Claudia,
    schöne Hose! Ich mag die Kombi von Hellbraun mit dem hellen Streifen.
    Viel Spaß bei Deinen Garten-Spaziergängen!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia :-9

    • claudialasetzki

      Vielen Dank, liebe Claudia! Heute war das Wetter leider nicht für Spaziergänge im Garten! Die Sonne hat sich verabschiedet, hoffentlich kommt sie bald wieder!
      Liebe Grüße!

  12. Liebe Claudia, wow, diese Hose steht Dir sowas von gut! Nicht nur der Schnitt und der Streifen sehen gut aus, auch die Farbe! Und der Mantel passt super dazu. Perfekt.
    Ab morgen darf ich wieder „arbeiten“ (in einem leeren Haus ohne Kinder, das wird gespenstisch!) – was u.a. auch bedeutet: endlich raus aus der Jogginghose… wobei ich mich schon immer bemühe, mir zu gefallen (also ab und zu mal ein anderes „Outfit“ für zu Hause zu tragen ;-)) und nicht völlig zu verlottern :-). Ich halte es da wie auf der Titanic: auch, wenn das Schiff untergeht, kein Grund, sich nicht fürs Dinner umzuziehen!!! :-))
    Liebe Grüße und schönen Sonntag (im Garten oder drinnen…) Maren

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank, Maren! Oh ja, da hast du recht! Man kann bequem und trotzdem stilvoll zuhause bleiben, nicht wahr?
      Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Arbeitswoche, und ich hoffe es wird ohne Kinder nicht so schlimm!
      Liebe Grüße!

  13. Wow, liebe Claudia, was für eine super schicke Hose und Du hast sie außerdem perfekt gestylt! Ich finde es cool, dass solche (Kunst-)Ledersachen jetzt so in Mode sind, denn meiner Meinung nach sind sie total praktisch. Hoffentlich geht es Dir gut!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • claudialasetzki

      Vielen Dank, liebe Rena, mir geht es noch gut! 🙂 Danke der Nachfrage!
      Tatsächlich bin ich total begeistert von meiner Hose, sie sitzt sehr gut und ist auch sehr bequem!
      Liebe Grüße und bleib gesund!

  14. Momentan habe ich nur eine schwarze Kunstlederhose im Schrank, nachdem meine in Bordeaux leider kaputt gegangen ist. Mal gucken, ob ich Ersatz finde.
    Deine Hose in hellem Beige ist eine tolle Wahl und passt mit Sicherheit zu vielen anderen Kleidungsstück in deinem Schrank, wobei mir die Ton-in Ton Kombination sehr gut gefällt. Ich denke, du wirst lange Freude daran haben, denn das Design ist doch sehr zeitlos.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • claudialasetzki

      Danke dir, liebe Andrea! Das sehe ich so wie du, das Design ist wirklich zeitlos! Die Kombination gefällt mir auch sehr gut! Mein nächstes Outfit wird mit einer weißen Hemdbluse sein, ich denke es wird auch sehr gut aussehen.
      Liebe Grüße und bleib gesund!

  15. Du siehst phantastisch aus. Meine Liebe, die Hose ist der Eyecatcher schlechthin. Ich trage ja auch gerne Lederimitat-Hosen. Vor Jahren noch hätte ich niemals gedacht, dass sie sich so angenehm tragen. Und das Gute im Vergleich zu echtem Leder ist, dass die Kunstleder-Hosen nicht nachgeben und somit sich nicht ausbeulen. Das passiert bei echten Lederhosen nämlich recht schnell. Hab auch ganz lieben Dank fürs Verlinken ♥. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG
    Ari

  16. Liebe Claudia,
    ich habe mir auch erst kürzlich eine Hose in Lederimitat zugelegt und noch gar nicht am Blog gezeigt 🙂 Danke, fürs erinnern 🙂
    Deine gefällt mir übrigens richtig gut! Besonders der seitliche Streifen hat es mir angetan!!!
    LG Natascha

  17. Liebe Claudia,
    die Hose steht dir sehr gut – und ich finde vor allem, die Farbe sieht so köstlich karamellig aus! 🙂 Mir gefallen Lederhosen oder Kunstlederhosen immer nur an anderen, aber nicht an mir. Ich hatte mal eine (Wild-) Lederhose, die ich heiß ersehnt hatte, aber getragen hab ich sie dann nicht sehr häufig, weil ich mich doch nicht so wohl und so „hübsch“ darin fühlte wie erhofft…
    Herzliche rostrosige Grüße und ein schönes Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/mein-tagebuch-vom-marz-2020.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.