Für mehr Ruhe und inneren Frieden!

Dieses Jahr wurde Classic Blue als Farbton gewählt!
Ein Blau, dass sich nach Angaben des Unternehmens auf die Farbe des Himmels in der Abenddämmerung bezieht und das vermittelt laut Farbtherapie, Ruhe und inneren Frieden!

Ja, sicher, die Welt braucht diese Ruhe und diesen Frieden dringend, schließlich werden Depressionen und Angstzustände nicht umsonst als Übel des 21. Jahrhunderts angesehen. 🙁

Blauton zur Farbe des Jahres

Dies ist nicht das erste Mal, dass ein Blauton zur Farbe des Jahres wird. Nach meinen Recherchen war Cerulean Blue im Jahr 2000 die erste Wahl des Unternehmens. Dann bildeten andere Töne die Markenliste: Aqua Sky (2003), Blue Turquoise (2005), Blue Iris (2008) und Serenity, die den Titel 2016 mit Rosenquarz teilten.

Farbe ist ein wesentliches „Werkzeug“ beim Zusammenstellen eines Looks. Sie erweckt nicht nur Trends zum Leben, sondern spiegelt auch das Verhalten und die Gefühle der Menschen wider und spielen eine wichtige Rolle in der Gesellschaft. Mode ist viel mehr als das Visuelle.

Erstaunlicherweise haben all die ausgewählten Farben des Jahres eine Verbindung miteinander und können leicht in verschiedenen Looks kombiniert werden. Lest bitte unbedingt den wunderbaren und detaillierten Artikel unserer Blogger-Freundin Maren von Farbwunder Style, in dem sie für uns darüberschreibt, sehr empfehlenswert!

Der Ton vermittelt Eleganz und kann auf viele Arten verwendet werden, einschließlich der Kombination mit hellen und intensiven Tönen.

Classic-Blue-Look

Heute habe ich für die „Classic-Blue-Look“, eine einfache Kombination mit zwei Blautönen gewählt. Ich liebe All Over Looks, aber innerhalb eines Monochrome Outfits kann man auch ein wenig variieren und mit dem Farbton ein bisschen spielen.

Somit, kombinierte ich den leichten Pullover mit einer dunkelblauen Hose mit Seitenstreifen, die die gleiche Farbe wie der Pullover haben. Dazu auch eine blaue Tasche mit Griffen in Kontrastfarbe orange, ein Schal in verschiedenen Blautönen und Nude Loafers.

Monochrome Outfits sind gerade auch sehr beliebt unter Bloggern, unter ihnen, z.B. Sabine von Lifestyle by Bine und Andrea von HereIam.
Also, ich gebe zu, ich hege eine große Leidenschaft zu der Farbe Blue. Was ist mit euch, rockt ihr dieses Jahr auch in schönem Blau?

Gruß und Kuss

18 Kommentare

    • claudialasetzki

      Ich mag diese Blautöne auch so gerne! Freue mich schon auf viele weitere tolle blaue Outfits von dir! 🙂
      Herzliche Grüße!

  1. Patricia

    Hallo Claudia, du siehst so wundervoll aus – du bist und bleibst einfach Stilsicher! Das Blau steht dir ausgezeichnet! Ich habe auch vieles in Blau – aber ob ich das Jahr damit rocke? Ich glaube eher nicht.
    Liebe Grüße Patricia

    • claudialasetzki

      Ohhh danke meine Liebe – das sind so liebe Worte! <3
      Komm Patricia, lass uns zusammen rocken! kkkkk Die blaue Farbe ist ein echtes Heilmittel! Bin gespannt auf deinen Blogpost zu deinen Blaue-Outfitfotos. 😉
      Liebste Grüße!

  2. In Hamburg kann man jede Farbe tragen, so lange es Dunkelblau ist. Na klar trage ich Blau – auch in diesem Jahr :).

    Dein Look macht Lust auf Farbe und Frühling!

    • claudialasetzki

      kkkkkkk Super! Wie für dich, Blau begleitete mich immer, ob es die Farbe des Jahres war oder nicht! Ich bin gespannt auf deinen nächsten blaues Outfit!
      Liebe Grüße!

  3. Liebe Claudia, toll siehst Du aus in Classic Blue! Dieser Farbton steht Dir wunderbar! Klasse finde ich auch, dass Du Dunkelblau dazu mixt – und so schön harmonisch, wie der Seitenstreifen der Hose und die Tasche dazu passen. Gefällt mir voll, Dein Outfit. Ich werde dieses Jahr all meine noch vorhandenen letzten Reste der „Vorurteile“ und „Aversionen“ gegen Blau (langweilig, spießig, steht mir nicht…) überwinden – und auf alle Fälle in Blau eintauchen – obwohl es mir als warmer Farbtyp ja „eigentlich“ nicht steht – egal :-))). Blau ist die Farbe des Friedens und der friedlichen Kommunikation – und o ja, das ist sehr sehr wichtig! Also, voll auf BLAU! Vielen Dank fürs Erwähnen und Verlinken :-)))
    Liebe Grüße, Maren

    • claudialasetzki

      Langweilig, spießig, nie im Leben! Gibt dieser schönen Farbe eine Chance, du wirst sie am Ende lieben! Nimm die richtigen Accessoires dazu und du wirst ein wunderschönes Outfit haben! 😉
      Liebe Grüße!

  4. Nachdem ich viele Jahre einen Bogen um leuchtendes Blau gemacht habe, habe ich es vor ca. 4 Jahren für mich entdeckt und trage es seitdem sehr gerne. Es ist ruhig und doch auffallend. Eine interessante Kombination, die es meiner Meinung nach von anderen leuchtenden Farben wie Orange oder Pink unterscheidet.
    Eine hübsche Kombination hast du gewählt und der seitliche Streifen verlängert das Oberteil sehr gekonnt.
    Liebe Grüße und Danke für die Verlinkung
    Andrea

    • claudialasetzki

      Gerne! Wie ich in deinem letzten Blogspot sehen konnte, Blau steht dir sehr gut und ist auch perfekt, um in den Frühling zu starten!
      Danke meine Liebe und liebste Grüße!

  5. Liebe Claudia,

    deine Fotos haben richtig Lust gemacht, mir genauso einen Blauton zu kaufen, denn ich besitze gar kein Teil in dieser Farbe. Sie strahlt total und du gleich mit. Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße
    Christine

    • claudialasetzki

      Ich stehe total auf diesen speziellen Blauton, das ist ja wirklich eine wunderschöne Farbe! Ich freu mich auf deinen Kommentar und, dass ich dich ein wenig inspirieren konnte. Vielen Dank!
      Liebe Grüße liebe Chris!

  6. Sehr informativ mit all den Farbtönen. Ich bevorzuge eher die helle Variante, weil ich sehr blass bin. Dir steht aber dieser Blau ausgezeichnet! Du siehst super aus! Liebe Grüße!

  7. claudialasetzki

    Ich liebe zarte Blautöne und deine Inspirationen sind ganz wunderbar, bin gespannt, was du uns in Blau noch zu zeigen hast!
    Liebe Grüße liebe Mira!

  8. Das ist ein sehr hübscher Blauton liebe Claudia. Auch die sportliche Kombi mit der lässigen Hose gefällt mir wahnsinnig gut.
    Ich sende Dir ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden ♥
    Ari

  9. Liebe Claudia!
    Blau gehört zu meinen Lieblingsfarben und daher gefällt mir Dein Look besonders gut. Das klassische Blau passt wunderschön zu Deinem Teint und steht Dir damit großartig. Besonders schön finde ich das Tuch.
    Tja, Ruhe und inneren Frieden können wir in dieser angespannten Zeit gut brauchen.
    Alles Liebe und bleib gesund!
    Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.