Geschenke, die dich begeistert haben!

Werbung – unbezahlt- Markennennung und Social Networking

Geschenke für jemanden zu kaufen das ist eigentlich nicht so schwer, wie wir denken.
Jedoch ein Geschenk zu finden, dass jemanden wirklich gefällt, da müssen wir diese Person sehr gut kennen, weil nicht alle Geschenke für alle Menschen passend ist.


Ich habe in meinem Leben, als kleines Kind und bis heute, viele Geschenke die mich begeistert haben von vielen lieben Menschen bekommen! Es wäre sogar unmöglich alles hier zu präsentieren.

Deswegen ist die aktuelle ü30Blogger & Friends Aktion „Geschenke, die dich begeistert haben!“ eine Art, sich bei allen auf einmal zu bedanken, die mir in meinem Leben so wunderbare Geschenke gegeben haben.

Als ich dieses Thema vorgeschlagen hatte, war ich überzeugt viel darüber schreiben zu können und die Tastatur steht nicht still, gleichzeitig erwarte ich viele abwechslungsreiche Post lesen zu dürfen.
Nun, wo ich beim Schreiben bin, tue ich mich schwer mit dem Aufbau meines Posts.
Nach langem grübeln habe ich mich entschieden eine Zeitscheine über die Geschenke zu leben.
Nur, wie schreibe ich über meine Geschenke? Beschreibe ich nur das eine überragende oder über viele, weil jedes durch den Zeitpunkt der Schenkung besonders war? Also, meine erste Wunderpuppe als Kind, mein erstes Liebesgeschenk als Teenager, Geschenke die ich jüngst bekam, das wunderbare Geschenk Mutter werden zu können? Es stellen sich mehr Fragen als ich bei der Themen-Nennung erwartet habe.

Mein schönstes, allerallergrößtes und wertvollstes Geschenk meines Lebens!

Ja, ich denke der Zeitpunkt im Leben bewertet ein Geschenk auch mit.
Mein erstes Supergeschenk war eine wunderschöne Stoffpuppe mit dem Klassik Brahms Lullaby-Wiegenlied. Das Lied begleitet mich bis heute noch und war damals ein Geschenk von meiner Taufpatin.

Es folgte ein einzigartiger Ring von meinem Vater, den ich zur Reifeprüfung bekommen habe, noch heute bin ich stolz auf dieses Geschenk und halt ihn in Ehren. Die ersten Blumen, die ich von einem Freund bekam, waren natürlich auch ganz wichtig! Aber sie sind vergänglich wie die Zeit, damals hatte ich noch nicht die Idee diese zu trocknen, so ist dieses Geschenk aus meinem Leben verschwunden. Doch die Erinnerung bleibt!

Die besten materiellen und Gefühls Geschenke habe ich auf jeden Fall von meinen Mann geschenkt bekommen! Aber das größte Geschenk ist mein Mann selber, dieses Geschenk gebe ich nicht her!
Jedes Geschenk hat eine schöne oder lustige oder romantische Geschichte und hinterlässt viele Erinnerungen.
Ich habe dann überlegt wie ich es einfach machen könnte und habe schließlich ein paar Geschenke, die ich in den letzten Jahren bekommen habe, in verschiedener Geschenk-Kategorie einsortiert.

Die Romantischen Geschenke:

Das Geschenk kann auch entsprechend variieren und hat bedeutenden Einfluss auf das emotionale Befinden!
Ist man verliebt, rote Rosen sind immer die beste Wahl, weil ihre rote Farbe auf die Leidenschaft verweist. Rosen passen zu jeder Gelegenheit.

Die luxuriösen Geschenke

Ein weiteres Geschenk, das viele Frauen einfach lieben, ist Schmuck, aber da gibt es manchmal ein Problem, sie werden nicht immer mit günstigen Preisen angeboten.
Das ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu einem bestimmten Anlass und einem besonderen Tag! Auch in dieser Kategorie sind Autos und Reisen!
Zu einem Geburtstag (bei Frauen sagt man nicht welcher) fand ich nach Öffnen des Garagentors einen schwarzen BMW Z3, eingewickelt in einer großen roten Schleife.
Wow, aber leider konnte ich nicht damit fahren, weil ich gerade am Fuß operiert war :-(.
In meiner Geschenke-Skala steht hier hinter „nicht zu toppen“.
Als Reise, gab es ein romantischer Heiratsantrag, abends auf dem Eiffelturm mit der wunderbaren Kulisse über den Dächern von Paris. Da kann man nur JA sagen!

Die intellektuellen Geschenke

Für eine Frau, die einen intellektuellen Stil hat, schenkt man ein Buch, am besten einen Klassiker, von dem man weißt, dass sie ihn genießen wird.
Allerdings ist dieses Geschenk eher für eine Frau, die man wirklich gut kennt, denn wenn man kein besonderes Buch schenkt, kann es auf dem Regal bleiben, ohne gelesen zu werden.

Die Fashionistas Geschenke

Dann kommen die Fashionistas, die mit modernen und verschiedenen Schuhen und Taschen zufrieden sein können, auch wenn sie bereits mehr als tausend Paare und Taschen haben!
Dieser Typ von Frau kann davon nie genug haben!
Sonnenbrillen und andere Accessoires sind auch tolle Geschenke in dieser Kategorie!

Die erotischen Geschenke

Man kann auch kreativ sein bei der Auswahl eines Geschenks! Es kann auch ein attraktives Dessous-Set sein, vielleicht mit den sinnlicheren Farben, wie rot, schwarz oder weiß? Abgesehen davon, dass es ein super Geschenk ist, es kann auch eine „Einladung“ zu etwas anderem sein. Ui! 😉

Die preiswerten Geschenke

Und wenn all diese Geschenke nicht genug sind, wie wäre es mit einem Gedicht auf eine hübsche Karte schreiben!?
Wunderbar, aber bitte begleitet von einem kleinen Päckchen….. 😉

Die Karte wurde von meiner Freundin Monica gemacht!


Egal ob für stilsichere Fashionista, hoffnungslose Romantiker oder geschmackvoller Schmuckfan – bei den ü30Blogger & Friends, kann man Ideen für weitere passende, schöne und außergewöhnliche Geschenk finden, die euch auch begeistert können. Besucht uns einfach und genießt den Blogposts dazu!
Wenn ich jetzt mit Schreiben fertig bin, fang ich an die Geschenke auszupacken, denn ich hatte gestern Geburtstag…. Juhu!

Gruß und Kuss

 


37 Kommentare

  1. Liebe Claudia, dann alles Liebe und Gute nachträglich! Ich hoffe, Du hast toll gefeiert und auch diesmal wunderbare Geschenke bekommen – bestimmt! Danke für die Kategorien… ich stimme Dir zu, bei bestimmten Geschenken wie Bücher und erotische Fummel, muss man die Frau wirklich gut kennen… sonst wird es eher peinlich… :-)Danke für das schöne Thema, liebe Grüße, Maren

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank Maren! Ja, ich habe meinen Geburtstag ganz „ruhig“ mit ca 20 Freundinnen (25 eingeladen) – „Girls only“ gefeiert! Und auch wunderbare Geschenke bekommen! Aber besser war, dass wir alle zusammen waren!
      Liebe Grüße und eine schöne Woche!

  2. Liebe Claudia auch von mir auf diesem Wege noch einmal alles Liebe zum Geburtstag <3
    Dieses Motto hast du toll für uns gewählt, man bekommt so viele Eindrücke in das Leben von euch allen.
    Die Puppe find ich allerliebst!
    Liebe Grüsse Ela

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Ela! Und auch danke, dass du an diese Aktion teilgenommen hast. Ich habe mich sehr gefreut!
      Ich liebe die Puppe, sie so alt wie ich! Mein Sohn hat auch sie zum Einschlafen gehabt und ich möchte diese Puppe meinem ersten Enkelkind geben!
      Liebe Grüße!

  3. Danke für die Auswahl eines so tollen Mottos liebe Claudia. Nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag, den du hoffentlich mit weiteren Geschenken die dich begeistern verbringen durftest. Sehr spannend wie du in deinem Beitrag Geschenke aus allen Lebenslagen in Kategorien unterteilt hast. Bewundernswert das du die Puppe von deiner Taufpatin noch immer hast. Liebe Grüße Ursula

    • claudialasetzki

      Vielen Dank Ursula! Diese Aktion war eine Art, mir für all die wundervollen Geschenke zu danken, die ich bisher von so geliebten Menschen bekommen habe! Danke, dass du auch dabei bist!
      Ja, wie ich Ela sagte, die Puppe ist so alt wie ich und sie bedeutet mir viel!
      Liebe Grüße!

  4. 🙂 Liebe Claudia,
    danke für die Idee und Organisation dieser Blogparade!
    Ich stimme voll mit Dir überein – es war überhaupt nicht leicht über Geschenk zu schreiben, die einen begeistert haben, denn dazu waren es wirklich zu viele. Deine Auswahl ist sehr schön getroffen. Aber der Kuchen (?) in Taschenform ist hier mein absoluter Favorit (und das liegt nicht allein am Logo) 🙂
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia 🙂

    • claudialasetzki

      Jaaaa! Der Kuchen war der Hammer, wirklich sehr gut gemacht. Und war nicht nur wunderschön sondern, hat auch grandios geschmeckt!
      Vielen Dank, liebe Grüße und noch einen guten Start in die Woche!

  5. Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Alles Liebe und Gute für Dich!
    Ich hoffe, Du hast viele, viele Geschenke bekommen. Denn wie Du über Geschenke schreibst, zeigt, dass jedes Dein Herz bewegt.
    Das Bild mit Dir und Deinem Sohn mag ich sehr.
    Liebe Grüße
    Sabine

    • claudialasetzki

      Du hast recht, jedes Geschenk, das mit Liebe gegeben wurde, ist mir wichtig, was auch immer es war/ist.
      Vielen Dank, dass du mitgemacht hast, das war auch ein schönes Geschenk für mich.
      Liebe Grüße!

  6. Ich möchte Dir auch hier noch einmal zum Geburtstag gratulieren und hoffe du hattest einen unvergesslichen Tag! Danke für diese tolle Aktion – jeder Beitrag ist einzigartig und wunderschön! Du hast es auch mal wieder treffend zusammengefasst und Erotikgeschenke sind ……….nicht immer passend! Da gehört viel Vertrauen, viel Liebe und viel Einfühlungsvermögen dazu! Deine Puppe ist ja herzallerliebst und das du sie noch immer hast WAHNSINN ich hoffe das meine Enkelkinder ihre Puppen auch so lange in Ehre halten.
    Liebe Grüße Patricia

    • claudialasetzki

      Liebe Patricia, dein Artikel hat mir auch sehr gut gefallen, vielen Dank auch! Wie du sagst, „jeder Beitrag ist einzigartig und wunderschön!“ und du hast recht! Ich habe viel spaß beim lesen!
      Liebe Grüße und noch eine schöne Woche!

  7. Ich seh schon Claudia. Beim Schenken und auch beim Beschenkt werden bist Du Profi Claudia.
    Aber das weiß ich ja schon länger. Habe ich doch gerade erst wieder ein hübsches kleines Strohtäschelchen und ein schnikes Shirt von Dir bekommen.
    LG Sunny

    • claudialasetzki

      kkkkkkk Vielen lieben Dank Sunny für die netten Worte, waren nur kleine „Dankeschön“-Geschenke, aber die kommen von Herzen!
      Liebe Grüße und noch eine tolle Woche!

  8. Hallo Claudia, als erstes noch einmal alles gute nachträglich zum Geburtstag. Deine Zeitreise der Geschenke ist sehr schön. Für mich zählen meine Kinder und mein Mann auch zu den schönsten Geschenken.
    Liebe Grüße Bo

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank Bo! Ohne Zweifel, sind mein Sohn und mein Mann meine größten Schätze und die wertvollsten Geschenke meines Lebens!
      Liebe Grüße und noch eine schöne Woche!

  9. nachträglich alles Gute zum Geburtstag liebe Claudia. Ich würde sagen Du hast schon wahnsinnig viele tolle Geschenke bekommen 🙂
    Ich wünsche Dir alles was Du Dir wünschst.
    Liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank Tina! Ja, ich habe wirklich viele tolle Geschenke bekommen und bin sehr dankbar für alles, was ich habe! Derzeit aus materieller Sicht, bin ich wunschlos glücklich! Gesundheit ist das wichtigste im Leben und mein größter Wunsch!Das ist keine Selbstverständlichkeit und kein Geld in der Welt kann es kaufen!
      Liebe Grüße und eine super tolle Woche!

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank Sabine!
      Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

  10. Liebe Claudia, auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute! Und Deine Geschenke sind ja wirklich einfach nur umwerfend – und ich sehe einmal mehr, dass jeder das bekommt, was er – in diesem Fall sie – verdient! Du hattest soweit ich mich erinnern kann, schon einmal von dem Ring geschrieben, den zur Reifeprüfung bekamst und ich verstehe weiter sehr gut, dass dieser Ring für Dich sehr wichtig ist. Danke für diesen sehr schönen Beitrag.
    Alles Liebe von Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • claudialasetzki

      Herzlichen Dank für die netten Worte, liebe Rena!
      Ein Geschenk zu bekommen ist keine Selbstverständlichkeit, ich bin glücklich und sehr dankbar für all das, was ich bis heute alles erleben durfte und für alles was ich bis heute bekommen habe! Genau aus diesem Grund ist dieser Ring sehr wichtig für mich!
      Liebe Grüße und eine schöne Woche!

  11. claudialasetzki

    Vielen Danke liebe Steph! Ja, dieser Ring ist sehr wichtig für mich!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!

  12. Was für ein wundervoller Post, liebe Claudia! Und welch schöne Geschenks-Erlebnisse und -Anregungen. Das beste ist, dass das schönste Geschenk Dein Mann ist …. einfach bezaubernd <3

    Liebe Grüße, Nadine

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Nadine! Ja, auf jeden Fall, sind mein Sohn und mein Mann meine größten Geschenke!
      Liebe Grüße!

  13. monicasiber@t-online.de

    Alle Kategorien sind wunderbar. Alle sind wertvoll und bezaubernd. Am schönsten sind die, die man für immer in dem Herzen trägt und die für immer schöne Erinnerungen mit sich bringen.
    Tolle Fotos!

    • claudialasetzki

      Danke liebe Moni! Du hast recht, die Geschenke „die man für immer in dem Herzen trägt und die für immer schöne Erinnerungen mit sich bringen“ sind wirklich die wichtigsten!
      Beijo!

  14. Wie schön liebe Claudia! Ich finde das Thema sehr spannend und wenn ich es zeitlich geschafft hätte, wäre ich auch dabei gewesen. So freue ich mich über eure emotionalen Geschichten <3

    Liebe Grüße
    Kerstin

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Kerstin! Ja, sehr schade, dass du nicht dabei warst! Vielleicht in der nächsten Aktion, ich würde mich freuen!
      Liebe Grüße!

  15. Huhu Claudia,
    lieben Dank für die schön organisierte Aktion. Ich untreue Tomate habe nicht teilgenommen, weil mir dazu im Vorfeld überhaupt nichts eingefallen ist.
    Und jetzt lese ich die super-Beiträge und kriege lauter Ideen! Oh, wie ärgerlich! Ich entschuldige mich dafür!! Aber manchmal ist auf Krampf einfach nichts zu machen!
    besonders gefreut hat mich das Foto mit Dir und deinem Sohn. Ihr beide seht ganz wunderbar zusammen aus, ganz vertraut und kuschelig, sowas sieht man bei Söhnen und Müttern eher selten (zumindest die, die ich kenne!). Und die Erwähnung der erotischen Geschenke und ihrer Wirkung. Denn da gehören wir trotz des Alters eben nicht aufs Abstellgleis.
    Nachträglich Dir noch einen schönen Geburtstag, ich wünsche Dir viel Freude und Spaß und Gesundheit auch im kommenden Lebensjahr!
    Viele liebe Grüße von Edna Mo

    • claudialasetzki

      Ich finde du hast so viel Talent und Kreativität, deswegen es ist sehr schade, dass du ( untreue Tomate – kkkkkk) nicht teilgenommen hast! Mach dir aber keine Sorgen, es wird noch viele andere Aktionen geben!
      Das Foto mit meinem Sohn gefällt mir ganz besonders! Ich liebe den Farbeffekt und die Natürlichkeit die dieses Bild ausstrahlt.
      Liebe Grüße und vielen Dank!

  16. Liebe Claudia,
    auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Du hast am selben Tag wie meine Cousine Geburtstag und sie ist die Liebste Person überhaupt. Das habt ihr schon mal gemeinsam 🙂
    Bei den Taschengeschenken habe ich ganz schön geschaut. Aber ich bin auch ganz bei dir. Einen lieben Partner zu haben ist ein Riesen Geschenk.
    LG Natascha

    • claudialasetzki

      Ohhhh Natascha, vielen Dank für das wundervolle Kompliment!
      Ja, einen lieben Partner zu haben ist nicht selbstverständlich, dafür bin ich so unglaublich dankbar! Ich habe alles, Gott sei Dank, aber ohne meinen Mann würde das alles nichts bedeuten.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  17. Deine Gedanken zu den verschiedenen Geschenken decken sich sehr mit meinen. Bei manchen bin ich ganz fasziniert. Bei anderen einfach überrascht. Aber die schönsten sind die, die das Herz berühren. Das müssen keine Besonderheiten sein, einfach zählt ganz oft nur der Gedanke 😉
    Ein sehr schöner Post :)) Vielen Dank
    LG heidi

    • claudialasetzki

      Das hast du schön gesagt, meine liebe Heidi, vielen Dank! Dem ist nichts hinzuzufügen!
      Liebe Grüße!

  18. Ein wirklich schöner Post. Ich finde Geschenke immer eine schöne Geste, dabei ist es egal wie teuer diese sind. Dabei gibt es viele Geschenke im Leben die einige nicht zu schätzen wissen, wie Kinder oder Freundschaft.
    LG Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.