Modetrends mit Senfgelb als Farbe der Jahreszeit

Ich liebe es, den Modetrends und Farben der Jahreszeiten zu folgen und die passende Outfit-Inspirationen anzuschauen und das zu nehmen was zu mir, meiner Figur und meinem Stil passt.

Fotoshooting bei meiner Freundin Dirce, vielen Dank!

Da sich Trends wiederholen, hängen fast immer Teile im Kleiderschrank, denen ich eine neue Interpretation geben kann oder einfach die Basics kombinieren kann, die nicht aus der Mode kommen.

Wo wir gerade von Trends sprechen, nichts ist besser, als mit der Farbkarte für diese Saison zu beginnen – die erdigen Töne!

Die erdigen Töne kamen in der letzten Saison schon stark an, aber im Moment sieht es so aus, dass der Senfgelb der Protagonist ist.
Dieser Gelb-Ton ist seit dem Sommer präsent, und es besteht kein Zweifel, dass er unseren Looks Fröhlichkeit und Glanz verleiht.

Gelb im Allgemeinen und mit seinen Nuancen, wie Pastellgelb und Zitronengelb, ist bereits in unserem Sommer aufgetaucht und jetzt im Herbst und Winter ist durch das Senfgelb noch deutlicher in Fokus.

Dies ist eine sehr schöne Farbe, die besonders in einfachen Looks verwendet werden kann, da sie dem Look mehr Aufmerksam verleiht. Generell ist Gelb eine fröhliche und elegante Farbe, die vor allem Optimismus hervorruft. Im Gegensatz zu den klassischen Herbstfarben, ist es eine gute Wahl um mit seinem hellen Farbton schön aufzufallen.

Der Winter, eine für dunkle Töne bekannte Jahreszeit, hat mit der Stimmung von Senfgelb etwas an Leben und Helligkeit gewonnen.
Senfgelb ist definitiv das i-Tüpfelchen auf vielen Looks.
Die Farbe ist demokratisch und super elegant, also, keine Angst, in den Hauptproduktionen eures Looks auf Senf zu setzen.
Entscheidend ist es, die richtige Gelb-Nuance für den eigenen Typ zu wählen, was für mich einfach ist, da ich fast zur gesamten Gelb-Palette greifen kann.

Unsere lieber Bloggerin Sunny von „Sunny’s side of life“, hat uns bereits die Herbsttrends und Farben 2019 mitgeteilt und viele Blogger haben Gelb als i-Tüpfelchen auf vielen Looks getragen, jede mit ihrem eigenen Stil und ihrer eigenen Art zu sein, wie z.B. Mira von Mira’s World , Tina von Tinaspinkfriday und Ari von Ari Sunshine.

Also, „probieren geht über studieren“ und so kann die wunderschöne Gelbsenftrendfarbe auch zu eurem neuen Liebling in diesem Herbst/Winter sein!

Was sagt ihr zu der angesagte Trendfarbe?

Gruß und Kuss

26 Kommentare

  1. Ich mag Gelb supergern und du siehst fantastisch aus in Senfgelb! Ich liebe ja dieses Zusammenspiel zwischen Tasche und Hose. Da bin ich jetzt ein bisschen neidisch, denn ich habe „mein“ Gelb noch nicht gefunden. Deshalb glänzt Gelb in meinem Schrank mit kompletter Abwesenheit. Und das ist sehr schade.

    • claudialasetzki

      Ja, Fran, das ist schade! So eine schöne Farbe! Ich bin sicher, du wirst noch einen Ton finden, der zu dir passt!
      Liebe Grüße und schönen guten Abend!

  2. Tina von Tinaspinkfriday

    Oh ja Claudia, das sieht toll aus. Ich liebe wie Du die Hose, Schuhe und Tasche kombinierst. Und der Trenchcoat macht es komplett. Richtig toll, das würde ich genauso tragen! Danke für Deine Empfehlung zu mir, ich liebe meinen gelben Kurzcardigan und trage ihn ganz oft im Herbst. Und es stimmt, das sieht gleich viel lebensfroher aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen Montag, liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank Tina! Mit deinem Kurzcardigan war für mich Liebe auf den ersten Blick! Love it!
      Liebe Grüße!

  3. Liebe Claudia, ich finde auch, das satte, warme, strahlende Gelb steht Dir unwahrscheinlich gut. Das ganze Outfit harmonieren nicht nur farblich absolut top.
    BG Sunny

    • claudialasetzki

      Vielen Dank Sunny! Ich mag diese Farbe sehr!
      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

  4. Liebe Claudia,
    Gelb steht dir sehr gut, du kannst die Farbe super tragen. Ich habe für mich noch keinen Herbstgelbton gefunden, der mit steht. Schade, denn ich mag die Farbe sehr.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche, liebe Grüße
    Birgit
    Fortyfiftyhappy

    • claudialasetzki

      Schade Birgit, die Farbe ist so schön! Vielleicht solltest du Accessoires mit dieser Farbe tragen oder Gelb nur als eine der Farben eines Musters. Probier mal!
      Liebe Grüße und einen schönen Abend!

  5. Liebe Claudia, Dir steht Gelb super, ich mag Deinen Herbstllok sehr gerne, das sieht zusammen alles so schön harmonisch und einfach super aus! Auch den Trenchcoat dazu hast Du so toll abgestimmt.
    Ich mag Gelb sehr gerne, muss jedoch auch auf den Ton aufpassen, manche Gelbtöne lassen mich leider sehr krank aussehen 🙂 Da beneide ich Dich um Deinen schönen Teint! Aber ich werde bestimmt noch was passendes finden, notfalls eben für Hose oder Rock…
    Liebe Grüße, Maren

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Maren! Das kann ich gut nachvollziehen, ich habe auch Farben, die nicht zu mir passen, ich bin froh, dass Gelb nicht dazu gehört! 🙂
      Liebe Grüße und einen super schönen und gemütlichen Abend!

  6. Schöne Kombi liebe Claudia. Das steht Dir prima und passt gut in den Herbst.

    Senfgelb kann ich persönlich nicht tragen. Damit seh ich aus wie der Tod auf Latschen. Knalliges Zitronengelb geht schon eher.

    Liebe Grüße Sabine

    • claudialasetzki

      Wie der Tod auf Latschen????? Sabine!!!! Dann solltest du auf gar keinen Fall die Farbe tragen! :)))
      Knalliges Zitronengelb? Why not?
      Liebe Grüße und und noch einen schönen Abend!

    • claudialasetzki

      Vielen Dank Ines! Darüber freue ich mich auch sehr!
      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

    • claudialasetzki

      Oh vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr über deinen Kommentar und bin gespannt auf deinen Look mit Gelb!
      Gruß und Kuss liebe Traude!

  7. Ein tolles Styling, ich liebe den Look! Die Hose ist klasse, die steht dir super.

    Liebe Grüße <3

    • claudialasetzki

      Super Andrea, es freut mich sehr, dass dir der Look so gut gefällt!
      Ich liebe diese Hose, sie ist so bequem, einer meiner Favoriten in letzter Zeit! 🙂
      Liebe Grüße und einen schönen gemütlichen Abend.

  8. Hallo liebe Claudia,
    du siehst großartig aus! Ich finde im Herbst muss man unbedingt mehr Farbe tragen. Da kommt ein sattes Gelb genau richtig. Kann man auch wirklich toll kombinieren. Ich mag vor allem den gelben Sweater! Ich wäre auf alle Fälle dabei!

    Ganz liebe Grüße, Karoline 🙂

    • claudialasetzki

      Genau Karoline, ich bin sowieso total für mehr Farbe in unserem Leben – auch in trüben Zeiten wie Herbst! 😉
      Und auch JA, Gelb ist eine sehr dankbare Farbe und lässt sich mit vielen Farben kombinieren.
      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

  9. Liebe Claudia,
    Senfgelb steht Dir aber auch einfach wunderbar! Einfach klasse, welchen Fundus Du an Kleidung hast, ich bin immer wieder begeistert.
    Senfgelb gehört für mich tatsächlich zu den wenigen Farben, von denen ich nicht so begeistert bin, wenn ich sie selber trage. Ich habe zwar 1 – 2 Sachen in dieser Farbe, aber bin jedes Mal dann doch wieder einigermaßen kritisch, wenn ich sie anhabe.
    Du hast mich aber jetzt motiviert, dass ich auch ganz bald wieder ein Outfit mit dieser Farbe anziehen werde, danke! (Auch wenn es mir nur 10 % so gut steht wie Dir.)
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  10. Monica Siber

    Die Farben passen sehr gut zu Dir. Das habe ich schon einmal erwähnt, daß ich Dich mit helleren Farben schöner finde!!!
    Gelb mag ich persönlich auch gerne, obwohl ich nicht soviel Auswahl habe.
    Übrigens, wunderschöner Garten!!!

  11. Ein tolles Gelb hat dein Pullover. Passt super zu dir und würde mir auch gefallen. Ich mag dieses warme Gelb auch gerne im Herbst und ähnlich wie du trage ich im Herbst auch gerne die Farben, die wir dann in der Natur finden und die somit zur Jahreszeit passen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  12. Du siehst phantastisch aus liebe Claudia :-). Senfgelb ist auch Deine Farbe. Ich bin begeistert, wie toll Du die Farbe kombiniert hast. Lieben Dank auch fürs Verlinken. Darüber freue ich mich sehr.
    Hab einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

  13. Liebe Claudia, gelb ist eindeutig eine Farbe für Dich! (Wobei, welche Farbe ist das nicht ;-)) Das Outfit ist wunderschön und steht Dir ganz hervorragend. Ich mag auch ganz besonders den Mantel dazu. Du siehst unglaublich toll aus.

    Alles Liebe und einen wunderschönen Sonntag!
    Nadine

  14. Pingback: Erdige Töne - Tradition & neue Interpretation - Claudias Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.