Welche Farbe passt zu Silvester?

Welche Farbe soll man an Silvester tragen?
Das Jahr beginnt mit einem Besuch bei einer Freundin und in Blau!
Was bedeutet es, das Jahr in Blau zu beginnen?

Hier in Deutschland weiß ich es nicht, aber in Brasilien hat die Wahl der Kleidungsfarbe an Silvester eine Bedeutung, sie hilft, den Hauptwunsch für das nächste Jahr zu erfüllen, auch wenn es sich um eine “nicht-traditionelle” Farbe handelt.
Das liegt daran, dass jeder von uns eine energetische Schwingung hat und manche glauben, dass diese sie wirklich beeinflusst, wie das Gesetz der Anziehung.
Neugierig wie ich bin, habe ich für euch im Internet recherchiert, welche Farben am empfehlenswertesten sind und was es bedeutet, diese Farben an Silvester zu tragen. Hier für euch eine Farbauswahl und ihre Aussage.

Weiß

Für Silvester ist Weiß die ammeisten bevorzugte Farbe, da sie Harmonie, Frieden und Reinheit symbolisiert und eine hohe positive Schwingung hat. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass es sich problemlos mit verschiedenen Farbtönen und Accessoires kombinieren lässt.

Schwarz

Die Farbe Schwarz wird an Silvester kaum beachtet, da man glaubt, dass sie negative Energie anziehen kann. Einige Leute glauben jedoch, dass dieser Ton perfekt für diejenigen ist, die sich mehr Unabhängigkeit, Würde und Entscheidungsbefugnis wünschen.

Grün

Obwohl Grün an Silvester keine sehr verbreitete Farbe ist, hat sie dennoch viel Potenzial. Sie fördert Fruchtbarkeit, Hoffnung und Stabilität und bringt mehr Selbstvertrauen, Sicherheit und positive Gedanken.

Blau

Wenn man ein Jahr voller Weisheit und kluger Entscheidungen erleben möchte, ist Blau eine großartige Option. Synonym für Ruhe und Stabilität, perfekt für alle, die emotionale Ausgeglichenheit und Gesundheit suchen.

Rosa

Diese Farbe wird traditionell mit Romantik und Harmonie in Verbindung gebracht und ist ideal für diejenigen, die im Jahr nach romantischer Liebe suchen.

Orange

Voller guter Energie ist dieser Ton, sehr lebendig, warm und anregend. Perfekt für alle, die auf der Suche nach einem Jahr voller Erfolge und Abenteuer sind.

Gelb

Möchtet ihr mehr Geld in der Tasche haben? Setzt also zu Silvester auf gelbe Kleidung. Die Farbe symbolisiert auch Glück, Optimismus und Aufregung und trägt dazu bei, Kraft und Begeisterung zu wecken, um Ziele zu erreichen.

Rot

Es symbolisiert Intensität, Sinnlichkeit und Leidenschaft, ideal für diejenigen, die Romantik suchen oder die “Flamme der Liebe” am Brennen halten möchten. 😉
Da es sich um eine aktive und anregende Farbe handelt, eignet sie sich hervorragend für diejenigen, die im nächsten Jahr Erfolge und Führung anstreben.

Violett

Mit der großen Kraft, negative Energien in positive umzuwandeln, ist sie die perfekte Wahl für alle, die sich ein Jahr voller Inspiration und innerem Wachstum wünschen.

Nein, ich habe Silvester nicht in Blau verbracht! Ich habe es zu Hause verbracht, ohne Partys, ohne Glitzer, mit der Kleidung, die ich tagsüber trug, in Schwarz und Weiß. Aber letztendlich kommt es darauf an, was einem am besten gefällt und was man tragen möchte, nicht wahr?
Jetzt bin ich mal wieder neugierig – Kennt ihr diesen Brauch? Welche Farbe hatte eure Kleidung an Silvester?

Gruß und Kuss

6 Kommentare

  1. Ich wusste bisher nur, dass man an Silvester rote Unterwäsche tragen sollte, habe es aber noch nie gemacht..
    Das ist eine sehr interessante Auflistung. Mein Silvester war auch schwarz-weiß, hihi.

    Ich wünsche dir ein schönes und gesundes 2024 mit ganz viel Glow.

    Liebe Grüße
    Nicole

  2. .Tina von Tinaspinkfriday

    In Asien wird Rot getragen. Es soll Glück bringen. 🍀
    Ich habe das silberne Kleid tatsächlich getragen und mich wohl gefühlt, zuhause. Ganz entspannt. Das helle Blau steht Dir wirklich gut Claudia. Auf ein gesundes wunderschönes 2024 🥂 Liebe Grüße Tina

  3. Puh, mein Silvester war ziemlich beige. Was will mir das jetzt sagen? 😉 Vermutlich sollte ich mehr blau tragen. Für die erste Januarwoche hat es nun wirklich gereicht mit Aufregung. Ich hätte gern ab sofort ein sehr, sehr ruhiges Jahr!
    Liebe Grüße
    Fran

  4. Monica Siber

    Liebe Clau, ich kenne auch die Tradition mit der weißen Farbe. Ich glaube, dass es hier in Deutschland eher egal ist, die Hauptsache man fühlt sich wohl. Die Beschreibung der Farben ist ja sehr interessant.

  5. Dein Blau auf den Fotos ist auf jeden Fall eine wunderbar energetische Schwingung. Mir macht sie gleich mal gute Laune.
    Ich habe tatsächlich dunkelblau getragen an Silvester. Da bin ich nun echt froh drüber, denn laut Deiner Farbprognose werde ich in diesem Jahr mit Weisheit Entscheidungen treffen. Und davon stehen schon einige an…

    Deine Farbenübersicht ist sehr interessant. Und wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich tatsächlich Blau gewählt. Intuition ist eben alles 🙂

    Herzliche Grüße
    Sieglinde

  6. Ich war quasi in schwarz unterwegs. Und ich habe diesmal auch keinen roten Slip getragen. Das habe ich sonst schon ein paar Mal gemacht. Soll ja bekanntlich Glück bringen.
    Ganz klar man soll das tragen, worin man sich wohl fühlt. Nicht nur an Silvester aber auf alle Fälle an Silvester. Und klar, das hängt immer von der Person und der Situation ab, welche Farbe gerade die richtige ist und wozu man sich motivieren will.
    BG Sunny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert