Wie style ich…? Leo und Animal Print

Wenn es Muster gibt, die ständig wiederkehren, sind dies sicherlich die wilden Animal-Prints.
Besonders Leopardenmuster ist derzeit super angesagt, aber auch Zebra, Schlange, Kuh und Tigermuster sind wieder überall zu sehen!

Trend, der nicht aus der Mode kommt, der Animal Print, hilft den Look zu verbessern und moderner aufzulockern. Egal, ob man den Leo, das beliebteste Schlangen- oder Zebramuster trägt, alles bei richtiger Kombination macht die Differenz in einem Look.

Aber wie stylt man einen Animal Print eigentlich? Claudia von Happyface hat auch ihre Leser, und uns von ü30Blogger, gefragt.
Da ich ein super Fan von diesen Mustern bin, und fast einen halben Zoo im Kleiderschrank habe, antworte ich ihr hier auch gerne und schreibe euch meine Meinung, wie man mit den 4 Key-Trends – Leo-, Zebra, Kuh – und Schlange zauberhaft aussehen kann.

Die Herausforderung, den Animal Print im Look zu kombinieren, ist ziemlich einfach, der beste Weg ist, das Muster zum Highlight der Produktion zu machen. Es passt zu praktisch jeder Farbe, aber um Fehler zu vermeiden, sollte man das Muster mit nur einem anders einfarbigen Teil kombinieren.

Die Mutige unter uns, kombiniert den Animal Prints als Mustermix mit z.B. Streifen oder Karos! Dieser Stilbruch ist super angesagt und definitiv ein Eyecatcher!

Dieses Muster ist unter den Trendmustern am beliebtesten. Die neutralen Musterfarben lassen sich leicht anpassen und sehen in Kombi mit fast allen Farben gut aus. Aber hier weniger ist wirklich mehr um den Look nicht so schnell billig aussehen zu lassen, trage ich lieber nur ein Teil mit dem Print.
Der Leoparden-Print eignet sich sehr gut für Mantel, Pullover, Bluse und Accessoires.

Die Regeln dieses Muster zu tragen unterscheiden sich nicht sehr von denen des Leomuster. Da es neutraler ist, in Weiß und Schwarz ist das Zebramuster sowie das Kuhmuster einfacher zu stylen.
Farbige Accessoires sind ebenfalls willkommen, aber man sollte trotzdem darauf achten, das Outfit nicht so schnell zu überladen. Man sollte also nur einfarbige Teile dazu kombinieren, egal ob auf Kleidung oder Accessoires.

Im Gegensatz zu dem oben genannten Muster weist das Schlangenmuster kein Farbmuster auf und man kann es aus einer Mischung, Braun und Weiß, Schwarz und Weiß, wie auch in verschiedenen  Farbtönen finden.
Eine Kombination mit diesem Muster zu machen, verdient deswegen mehr Aufmerksamkeit um nichts Falsches zu machen.

Und auch hier gilt das Gleiche wie bei Leo und Co.: Weniger ist mehr!

Man sollte immer bedenken, dass es besser ist, nur in einer Farbe und nur in einem Teil des Looks in dieses Muster zu investieren, damit in der Kombination kein Fehler auftritt.


Wenn man das tierische Muster haben möchte, aber trotzdem keinen Mut hat und sich unwohl fühlt, es auf einigen Klamotten zu tragen, sollte man lieber in Accessoires investieren.
Einen Schal, ein Poncho, Schuhe, Taschen und Animal-Print-Gürtel werten jedes Basic-Outfit auf und sind nicht so auffällig!


Schmuck kann auch ein Lichtpunkt sein, den der Animal-Print-Look benötigt, aber man sollte auf die Größe des Musters und den Rest des Looks achten. Wenn man einen auffälligeren Schmuck tragen möchte, sollte man sich nur für ein Teil z.B. Kette oder Ohrring entscheiden.

Animal Prints zählen ohne Zweifel zu den absoluten Modetrends jeder Saison, bzw. gehören schon lange zu den modischen Evergreens!

Möchtet ihr mehr Inspirationen? Dann besucht ihr Happyface und entscheidet, welches Tier darf diesen Herbst in euren Kleiderschrank einziehen! Viel Spaß beim Stöbern!

Gruß und Kuss

31 Kommentare

  1. Tina von Tinaspinkfriday

    Wow Dir steht das aber auch wunderbar Claudia! So tolle Outfits und Accessoires. Ich bin verliebt in das Outfit mit dem Hut mit der breiten Krempe.Ganz großes Kino.
    Liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Ohhh Vielen Dank! Jaaaa, es war ein schöner Sommertag!
      Liebe Grüße und schönes Wochenende liebe Tina!

  2. Das sind ja ganz tolle Leo- und Animal Print-Beispiele, liebe Claudia! Ich gebe Sabine völlig recht: wenn jemand Leo tragen, dann bist das Du! Das steht Dir einfach großartig.
    Ich habe zwar ein second Hand Leo-Kleid, habe es bisher aber noch nie in der Öffentlichkeit getragen. Vor kurzen war ich für eine Girls-Night-Out nahe dran, habe aber im letzten Augenblick wieder umdisponiert und dann doch wieder „nur“ ein kleines Schwarzes getragen 😉

    Alles Liebe, Nadine

    • claudialasetzki

      Ohh Nein! Bitte, das Kleid unbedingt tragen liebe Nadine, bin schon sehr gespannt!
      Herzlichen Dank für die netten Worte!
      Liebe Grüße!

  3. Liebe Claudia,
    das nenne ich mal eine tolle Schuhsammlung 🙂 Da hast du aufjedenfall für jeden Anlass den perfekten Schuh. Gefällt mir!!!
    LG Natascha

    • claudialasetzki

      Oh Yeees! Meine „Schuhsammlung“ gefällt mir auch sehr! Frauen und Schuhe sind ein Fall für sich, nicht wahr? 😉
      Vielen Dank liebe Natascha!
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  4. EvelinWakri

    Wow! Das ist mal eine fantastische Auswahl an Animalprint. Ganz tolle Looks und Inspirationen. Ich muss feststellen, bei könnte noch das eine oder andere wilde Tier im Schrankraum einziehen.
    Liebe Grüße 😍
    EvelinWakri

    • claudialasetzki

      Für mich sind die wilden Tiere in meinem Schrank auch immer willkommen! 😉
      Vielen Dank liebe Evelin!
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Sunny! Ja, ich bin schon ein kleiner Fan von Animal Print! 🙂
      Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende!

  5. 🙂 Liebe Claudia,
    meine Mundwinkel gehen gerade von einem Ohr zum anderen.
    Du hast ja wirklich einen ganzen Zoo Zuhause. Wahnsinn!
    Tolle Stylings zeigst Du uns da und sie sind wunderbar aufbereitet.
    Vielen Dank, dass Du wieder an dieser Blogparade teilnimmst!
    Ich freue mich sehr, dass so viele unterschiedliche Animal-Print Möglichkeiten gezeigt werden.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia 🙂

    • claudialasetzki

      Es war mir eine Freude an dieser Blogparade teilzunehmen, vielen Dank liebe Claudia!
      Ja, ich glaube ich habe wirklich einen ganzen Zoo Zuhause! 😉
      Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
      Claudia

  6. Wahnsinn, das steht dir richtig gut, ob Leo oder Tiger oder Schlange. Und von deiner Accessoires-Sammlung bin ich tief beeindruckt. Wow.
    Liebe Grüße
    Fran

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank Fran! Ich bin ein großer Fan von Animalprints, solange sie nicht wild miteinander kombiniert sind!
      Liebe Grüße und schönes erholsames Wochenende!

  7. Liebe Claudia, jetzt ist der Kommentar weg… also nochmal: Du siehst mich sprachlos, Du hast so schöne wilde Tiere, ist ja unglaublich! Besonders gut gefällt mir Leo zu gelb, aber auch die anderen Teile sehen besonders an Dir (zu Deinem schönen Teint) einfach wunderbar aus!
    Liebe Grüße
    Maren
    (P.S.: wg. Kommentar: man muss jedes Mal alles neu in die Maske eingeben, und wenn man sich einmal verschreibt, ist das alles weg… oder ist das nur bei mir so?)

    • claudialasetzki

      Vielen Dank Maren, für deinen netten Kommentar, das ist so Lieb von dir!
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

      PS. „… oder ist das nur bei mir so?“ – Das ist eine gute Frage, ich habe keine Ahnung! 🙁 Sorry!

    • claudialasetzki

      Wir gehören also zum selben Team, liebe Moppi! Ich bin sehr gespannt, was du noch zu zeigen hast! 😉
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  8. Liebe Claudia, also ich finde ja, Du hast echt wenig Sachen in Leo & Co 🙂 Nein, kleiner Scherz, im Gegenteil: Deine umfangreiche Sammlung ist einfach großartig! Außerdem sind solche Muster wie gemacht für Dich und wenn jemand weiß, wie man Leo tragen kann, dann Du. All Deine wunderbaren Looks sind der beste Beweis – samt Deinem Lächeln und der Haltung dazu, denn man sieht richtig, wie wohl Du Dich in diesen Mustern fühlst. Hab ein wunderbares Wochenende!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • claudialasetzki

      Und ich habe nicht alles gezeigt liebe Rena…..! 😉
      Vielen lieben Dank für deine netten Worte!
      Liebe Grüße und noch ein wunderschönes Wochenende!

  9. Wow das sind viele Sachen mit animal Print, du kannst das wirklich gut tragen, das sieht man. Ich habe einen Loop mit leo-print, sonst nichts.
    Liebe Grüße Bo

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Bo! Man muss nicht viele Animal Prints haben – lieber nur auf ein Teil setzen, als viele und nicht wissen, wie man sie trägt!
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  10. Obwohl ich weder Leo noch Animal Print trage, gefallen mir deine Kombi-Möglichkeiten sehr gut!
    Wünsche dir einen wunderbaren Nachmittag und ganz liebe Grüße an dich
    Nicole

    • claudialasetzki

      Ich glaube das ist wirklich so eine Typfrage liebe Nicole und man muss den Trend ja auch nicht aufgreifen, wenn du nicht wohl fühlst, solltest du es lieber lassen!
      Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!

  11. Eine tolle Sammlung an schönen Stücken. Mir gefallen besonders die Schuhe, absolute Hingucker!

    Liebe Grüße <3

    • claudialasetzki

      Vielen Dank Andrea! Sehr lieb von dir! Mir gefallen die Schuhe auch sehr, sehen schön aus! Aber vor allem, sind super bequem!
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.