Die karierten Evergreens

Als ich einmal über die bekanntesten karierten Evergreens geschrieben habe, habe ich über die verschiedenen Karomuster berichtet, die es zu sehen gibt, z.B. Prince-of-Wales, Vichy, Burberry, Tartan-Muster oder Schottenkaro, Madraskaro und Argyle oder Burlington-Karo.

So schrieb ich über das Vichy-Karo:
„Der Ursprung des Musters kommt es aus der gleichnamigen französischen Stadt Vichy. Die Vichy-Karo’s wurden in den 50er Jahren berühmt, als Brigitte Bardot ein Kleid mit diesem Druck in Ihrer Ehe trug.
Heutzutage verwendet man sie für Hemden, Trachten und natürlich immer richtig als Picknick-Tischdecke, beim Kaffee oder beim Grillen. Die Engländer nennen diese Webart übrigens Gingham.

Ich liebe Karos in jeder Variante und meine zukünftige Schwiegertochter weiß das auch, da sie mir diese Vichy-Karo karierte Longbluse als Geschenk gegeben hat. In diese Stelle hier, noch mal vielen Dank Susi! 🙂

Das Karomuster ist ein absoluter Klassiker und ist mal mehr, mal weniger, immer im Trend. Ich glaube jeder hat welche im Schrank hängen, oder?

Auf den Laufstegs für die Fashionstrends-2017 waren wieder viele Karomuster in mehreren Karogrößen und Farbauswahl zu sehen, und auch der Karo-Mantel ist eines der Must-Have der kommenden Saison!
Deswegen nehme ich die Gelegenheit und verlinke diesen Post mit dem Outfit des Monats“ auf das monatliches Link-up von Sabine Gimm – Lifestyle and Bling-Bling over 50 und mit Pinkfriday“ bei Tina. Vielen Dank!

Also Leute, ihr solltet niemals die Karos als Ela’s Schrankmonster sehen, einfach im Schrank lassen und warten auf ein baldiges Wiedersehen! 😉

Grüß und Kuss

Hose NYDJ, Longbluse H&M, Alpaka-Mantel aus Peru, Sneakers Adidas, Tasche LV

20 Kommentare

  1. Die Bluse ist sehr hübsch liebe Claudia. Caro finde ich auch schön. Bei mir darf das Muster nur nicht zu klein sein. Vielen Dank fürs Verlinken zum Outfit des Monats.

    Liebe Grüße Sabine

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Sabine! Du hast recht, ich denke ein bisschen grösser wäre auf jeden Fall besser für mich! Die Kleinen füllen mehr die Fläche ..kkkkkkkk
      Liebe Grüße

    • claudialasetzki

      Oh jaaaa, Ich bin jedenfalls total verliebt in meine neue Tasche! Die gelungene Weihnachtsüberraschung! 🙂
      Vielen Dank!
      Liebe Grüße

  2. Tolle Bluse, ich freue mich, dass Karo wieder so im Trend ist. Ich sehe Du freust Dich auch 🙂 Danke dass Du Dein Karo verlinkt hast!
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Ja Tina, Karo-Muster kommen irgendwie nie aus der Mode, oder? Ich freue mich!
      Auch dir einen schönen Tag!
      Liebe Güße

    • claudialasetzki

      Vielen Dank, liebe Sunny! Ja, gern auch gemischt, sieht wirklich toll und schon anders aus!
      Liebe Grüße und schönes Wochenende

  3. Regina Lehner

    Die Bluse sieht toll aus und steht dir sehr gut! Ich musste gleich in meinen Kleiderschrank schauen, denn ich fragte mich, ob ich ueberhaupt noch eine Vichy-Karo Bluse besitze, obwohl mich dieses Muster eigentlich mein Leben lang immer mal wieder begleitet hat. Aber nein, leider nicht (bin wohl aus allen herausgewachsen haha), aber das wird geaendert, sobald ich beim shoppen eine schoene sehe!

    Beijos!

    Regina

    • claudialasetzki

      Na dann..bis gespannt wie du die Karomuster kombinieren wirst!
      Bjos e um ótimo fim de semana!

  4. Toll siehst du aus! Die Kombination von Hemd, Jeans und Superstars ist klasse. Und dann diese Tasche dazu *herzchenaugen*
    Liebe Grüße
    Fran

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Fran! Ich liebe die Kombi – mit schwarz und weiß kann man nichts falsch machen! 😉
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

    • claudialasetzki

      Ja, Rena, ich liebe (auch) Karos, sie passen zu jeder Gelegenheit! Karos sind wirklich zeitlos!
      Herzliche Grüße und schönes Wochenende!

  5. Ich liebe Karomuster, allerdings greife ich häufiger nach einem mit rot und hätte gerne eins mit schwarz und grün 🙂 So wie meine Lieblingskuscheldecke zu Hause 🙂 Du siehst richtig toll aus! Liebe Grüße!

    • claudialasetzki

      Oh Joanna, schön, Dich mal wieder hier zu sehen, vielen Dank!
      Karos sind toll! Die alte Tischdecke von Oma wird immer als absolut angesagtes „Must have“!
      Vielen Dank!
      Schönen Gruß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.