Ein Kleid, eine Geschichte

Ein Kleid, eine Geschichte! Gibt es bei euch auch Kleidung die Geschichte schreibt?

Und ich meine nicht nur eine Geschichte von Vintage Kleider, wo jedes Stück ein Unikat ist, sondern auch Kleider, die auf besondere Weise in unsere Hände gelangt sind, ob als Geschenk gekauft oder als Geschenk bekommen worden, wie z.B. Renas schwarze Strickjacke!

Mode ist stilbewusst und zeugt von ausgeprägtem persönlichem Geschmack, finde ich, aber trotzdem lasse ich mich oft von anderen Blogger inspirieren!  
Einmal war es so fantastisch, dass ich ihren Look unbedingt anhaben wollte!

Ja, ich war in dieses Kleid von Ines Meyrose verliebt!

Es war Liebe auf den ersten Blick und ich musste es sofort kaufen. Geträumt, gemacht…seit letztem Jahr begleitet mich dieses Kleid in den heißesten Tagen, an denen ich am liebsten Kleider trage.

Dabei lassen sich die Kleider zwischen uns ganz unterschiedlich interpretieren. Wir beide sind einander völlig unterschiedlich und kombinieren das Kleid mit verschiedenen Accessoires.
Trotzdem bin ich der Meinung, das Kleid passt beiden super gut!

Genau das ist faszinierend in der Modewelt!
Und genau so macht für mich die Mode Spaß! Denn Mode ist vor allem auch ein Statement für Individualität!
Zwei Personen, ein Kleid, und was dabei herauskommt sind zwei individuelle Looks mit einem klaren Bekenntnis zu Stil und Individualität!

In der Mode sagen wir normalerweise, dass es nicht die Kleidung ist, die die Person macht, sondern die Person, die die Kleidung macht.
Und das ist eine Tatsache!

Die Kleidung braucht jemanden, der ihr Leben gibt, der Seele hinein steckt und der Freude daran hat, dieses Stück zu tragen.
Und ich bin sicher, dieses Kleid wird mir noch viele Freude geben!
Danke Ines für diesen tollen Tipp!

Gruß und Kuss

31 Kommentare

    • claudialasetzki

      Thanks a lot, dear Nancy! This is my favorite photography location, it’s a very beautiful place!
      xoxo

  1. Yeah, endlich sehe ich Dich in dem Kleid! Ich war so neugierig, wie Du darin aussiehst. Ich gebe Dir in allen Punkten recht: Es steht uns beiden gut. Kurven und Busen verpackt es gut und die schlanken Beine sind zu sehen. Deine gelben Schuhe und Accessoires ich klasse dazu. Ich habe mir gerade gelbe Flippies gekauft, die ich jetzt noch lieber dazu tragen werde. Bisher habe ich eher den hellen Grauton oder den Lachston bei den Schuhen aufgenommen und das Grün bei der Handtasche. Das Kleid gibt viel Kombinationsspielraum.

    Liebe Grüße
    Ines

    • claudialasetzki

      Wie du sagst, das Kleid gibt wirklich viel Kombinationsspielraum. Ich trage das Kleid auch mit grünen Tasche und Schuhen. Mit Lachston habe ich noch nicht probieren, guter Tipp!
      Danke für das Kompliment, Kurven und Busen habe ich genug, aber schlanken Beine habe ich wirklich nicht! 😉
      Herzliche Grüße!

  2. Liebe Claudia, das schöne Kleid steht euch beiden, Dir und Ines, fantastisch. Mir persönlich gefällt es super, wie du es kombiniert hast. Die gelben Schuhe und die Tasche sehen frisch und modern dazu aus.
    Herzliche Grüße
    Birgit
    Fortyfiftyhappy

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Birgit! Ja, die gelben Schuhe und die Tasche sind ein Hingucker und runden das Outfit ab!
      Liebe Grüße!

  3. Das Kleid passt wirklich gut zu euch beiden. Die Kombination mit dem strahlenden Gelb ist eine sehr gute Wahl für dich zu dem Kleid und es macht richtig Laune auf Sommer. Ich finde es toll, wenn man durch Blogger inspiriert wird und dann seine eigene Interpretation des Looks kreiert. Habe ich auch schon mehr als einmal gemacht und ich finde es immer wieder interessant, was dabei heraus kommt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • claudialasetzki

      Viele meiner Mode-Inspirationen kommen von anderen Bloggern, entweder in Looks oder durch Accessoires! Ich finde es auch ganz toll!
      Vielen Dank und schöne Grüße!

  4. Claudia, Du siehst so wunderschön aus! Ich bin ganz verliebt in das erste Bild! Heute macht ihr mich fertig, so viele schöne Kleider zu sehen und so tolle Frauen!
    Claudia ich dachte irgendwie kommt mir das Kleid bekannt vor 🙂 Es steht Dir hervorragend und sieht wieder anders aus als bei Ines. So ist jede Trägerin einzigartig.
    Verliebt bin ich auch in Deine Accessoires, das kannst Du Dir sicher denken 🙂
    Schönen Montag, liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Tina! Und JA, ich bin mir sicher, dass diese Accessoires auch sehr gut zu dir passen! 😉 Die Ohrringe sind übrigens aus Brasilien! 🙂
      Liebe Grüße!

  5. Liebe Claudia,
    das Kleid ist wie für Dich gemacht! Es steht Dir einfach wunderbar. Ines übrigens auch. Und Du hast es perfekt kombiniert. Ich bin auch in die gelben Schuhe und die Handtasche ganz verliebt. Der Look ist ein echtes Highlight und Du siehst bezaubernd aus!

    Alles Liebe,
    Nadine

    • claudialasetzki

      Ohhhh Herzlichen Dank für diesen netten Kommentar! Ich freue mich sehr!
      Alles Liebe Nadine und schöne Grüße!

  6. Sehr schick liebe Claudia. Ich dachte zuerst, dass Du Ines das Kleid gemoppst hast 😀 Euch beiden steht das Kleid super. Jede trägt es auf ihre Weise. Die gelben Accessoires gefallen mir richtig gut zu dem Kleid.

    Ich habe mich schön öfters inspirieren lassen – wie beispielsweise die Kleidweste von Annemarie oder die Bandjacke von Sunny. An mir wirken die Sachen ganz anders.

    Liebe Grüße Sabine

    • claudialasetzki

      kkkkkkkk 😉 Es war Liebe auf den ersten Blick, ich musste es kaufen! Ich finde es großartig, dass wir die Chance haben, uns durch unsere Blogger-Freunde zu inspirieren. Deshalb lese ich so viele wundervolle Blogs!
      Liebe Grüße!

  7. Die Idee finde ich klasse. So mache ich das auch gerne. Eine weitere Farbe in den Fokus rücken und da rauf auch die Accessoires abstimmen.
    Alles sehr stimmig. Sieht wirklich gut aus :))
    LG heidi

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Heidi, ich mag auch solche Kleidungskombinationen, die kleine Hingucker mit einer kräftigen Farbe haben!
      Alles Gute und herzliche Grüße!

  8. Ihr seht beide toll in dem Kleid aus. Interessant finde ich es vor allem, wie unterschiedlich das Kleid bei Euch beiden wirkt. Genau, Mode sollte Spaß bringen. Da stimme ich Dir allzu gerne zu. Chic finde ich auch die Farbtupfer in Gelb dazu.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Ari! Ja, bei diesem Look sind die gelben Details auf jeden Fall schöne Hingucker, aber das Kleid selbst ist wunderschön, auch ohne Accessoires, finde ich!
      Liebe Grüße und eine schöne Restwoche!

  9. Liebe Claudia (und liebe Ines),
    das ist wirklich ein tolles Kleid, das euch beiden super steht. Bestimmt ein wunderbarer Begleiter durch die warme Zeit!
    Alles Liebe, Traude

    • claudialasetzki

      Auf jeden Fall, das Kleid ist seit letztem Sommer bei mir und wird mich auch in diesem Jahr begleiten!
      Vielen Dank und schöne Grüße liebe Traude!

  10. Das Kleid steht Dir einfach super, liebe die Kombination aus den gelben Details, die perfekt zu deinem Teint passen. Mir ergeht es ähnlich mit Sachen von meiner jüngeren Schwester, die sie manchmal vergisst, und ich es ab und zu trage und komplett anders style. Überrascht mich immer wieder!

    • claudialasetzki

      Vielen Dank! Ja, ich denke auch, die Art und Weise, wie sich jeder anzieht, und die kleinsten Details machen den Unterschied, wenn die Kleider gleich sind, sogar innerhalb der Familie!
      Alles Liebe und eine schöne Restwoche liebe Petra!

  11. Klasse Claudia. Irgendwie war ich zunächst auch verwirrt, weil ich Dich in einem Kleid sah… dass ich von… ja von wem…. genau, von Ines kannte.
    Aber es ist wirklich interessant, dass es an Euch beiden jeweils „anders“ wirkt. Weil, wie Du schon sagst, jedes Kleidungsstück erst durch den Träger und die persönlichen Ergänzungen zu einem individuellen Look wird.
    BG Sunny

    • claudialasetzki

      Ja, das Outfit mag das gleiche sein, aber die Details von Accessoires können dazu beitragen, ein individueller Stil zwischen zwei Personen zu zeigen! Jeder ist in seinem Stil etwas Besonderes!
      Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche!

  12. Liebe Claudia,
    das ist ein tolles Beispiel wie Kleidung wirkt. Beiden steht es unheimlich gut und doch wirkt es anders. Sehr cool!
    Ich lasse mich übrigens auch sehr gerne von anderen Bloggern inspirieren.
    GLG Natascha

    • claudialasetzki

      Ja, jeder Mensch ist in seinem Stil etwas Besonderes! Das ist das Geheimnis der Mode, sonst wäre es sehr langweilig!
      Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche!

  13. Liebe Claudia, ihr habt das Kleid verschieden interpretiert und ich mag deine Variante mit den peppigen gelben Accessoirs einen Tick mehr. Ein sehr schöner Beitrag zum Thema Mode. Ganz tolle Bilder! LG Undine

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank! Die gelben Accessoires peppen einfach jedes noch so schlichte Outfit sofort auf. Es könnte auch mit grün, orange oder gar weiß passieren, der Kontrast zu den Farben des Kleides macht den Unterschied., nicht wahr?
      Liebe Grüße Undine und noch einen schönen Tag!

  14. Wunderschön mit den passenden Accessoires in Gelb! Tolle Fotos, bin begeistert. 🙂

    Liebe Grüße <3

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe LoveT.! Ja, das gelb bildete einen tollen Kontrast zu den Farben des Kleides. Das gefällt mir auch!
      Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

  15. Liebe Claudia, vielen Dank fürs Verlinken! Und Du hast Dich von Ines wirklich wunderbar inspirieren lassen – das Kleid steht auch Dir wirklich hervorragend. Manchmal verliebt man sich tatsächlich auch in Kleidung auf den ersten, ich weiß genau, was Du meinst. Weiterhin so viel Freude mit Deinem Schatz!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.