Ich habe die Nägel schön…

Jaaaa, endlich, ich habe die Nägel wieder schön!
Seit dem 8. März ist in Niedersachsen der Besuch im Nagelstudio wieder möglich. Ich denke, diese Nachricht hat mich glücklicher gemacht als ein Besuch beim Friseur! 😉

Endlich wurden meine Nägel der besonderen Pflege meiner lieben Lidia übergeben. Kaum zu glauben, aber sie waren schon richtig traurig und bedürftig und haben Lidia sehr vermisst!

Meine persönliche Ausstattung zuhause, für meine Gelnägel, ist nicht so üppig, ihr habt es ja schon auf einen Post gesehen. Das benötige ich definitiv, um meinen Nägeln eine gewissen Zeit lang zu retten, aber Monate waren nicht in meinen Plänen!  

Eine weitere Alternative ist/war natürlich den Nagellack entfernen und die Nägel ohne Gel komplett wachsen lassen. Aber das wäre für mich im absoluten Notfall, weil ich sie einfach noch wie vorher toll finde und Freude daran habe.

Um ihre Rückkehr zu feiern, schlug Lidia eine wunderschöne Lavendelfarbe vor, ich persönlich finde sie schöner als auf den Fotos. Ein Design durfte nicht fehlen, und heute kam es in Form eines Kristallsteinchen auf einen Nagel. Danach lackiert sie die Nagelspitzen diagonal. Einfach und schön!

Tipp von Lidia

Gerade Linien erhält man zuhause, indem man die Farbschicht mit Hilfe von Klebeband abklebt und vor dem Trocknen des Lacks wieder abzieht.

Also, auch wenn man weiß: „Übung macht den Meister“, bin ich froh, dass ich meine professionell gearbeiteten Gelnägel zurück habe . Das gibt es tolles Glücksgefühl!

Mein Besuch bei Lidia ist zwar erst ein paar Stunden her, denn freue ich mich schon auf die Frühlingsnägel und auf meine (z.B.) schönen frischen und farbenfrohen Blumendesigns.
Stay tuned!

Gruß und Kuss

16 Kommentare

    • claudialasetzki

      Ich glaube man sollte jeden Tag etwas haben, worauf man sich freut, egal was es ist! Besonders in diesen schwierigen Zeiten! Aber, meine Nägel mit Lidia zu machen, habe ich es immer genossen, liebe Mira – auch vor Corona! 🙂
      Liebe Grüße!

    • claudialasetzki

      Das ist genau der Punkt, liebe Sabine – sich auch über kleine Dinge zu freuen, die um uns herum sind. Das ist eine Eigenschaft, die das Leben sehr angenehm machen kann, besonders in diesen schwierigen Zeiten!
      Liebe Grüße!

  1. Tina von Tinaspinkfriday

    Hach die sind wieder toll geworden. Klar dass Du Dich gefreut hast. Verstehe ich sofort.
    Meine Nägel sind furchtbar leidend. Muss an der Desinfektion liegen. Kürzer gehts fast nicht. Ich pflege gerade mit Öl.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Ohhh Hört sich ja schlimm an, liebe Tina! Öl ist ganz gut, ich hoffe, es hilft!
      Vielen Dank!
      Liebe Grüße und noch eine schöne Woche!

  2. Klar verstehe ich deine Freude. Da ich in Berlin Feiertag vom Job hatte habe ich daheim in Brandenburg gleich die Chance genutzt tagsüber einen freien Platz zu ergattern. Musste mir ja eine neue Nagelfee am neuen Standort suchen, nun mal schauen wie zufrieden ich bin, aber ich mache ja eh wenig Experimente.
    Lieben Gruß Jacky

    • claudialasetzki

      Ich hoffe dir hat deine neue Nagelfee gefallen! Es ist nicht wichtig, Experimente zu machen, es ist wichtig, die Nägel in Ordnung zu halten!
      Vielen Dank liebe Jacky und beste Grüße!

  3. In normalen Zeiten eine kleine Sache und jetzt freut man sich über solche Kleinigkeiten. Schön siehts aus, sehr gepflegt.
    Herzliche Grüße
    Susan
    PS: Ich würde so gerne mal zum Friseur gehen, aber wir dürfen nur mit Schelltest.

    • claudialasetzki

      Obwohl ich es immer genossen habe, meine Nägel mit Lidia zu machen, ist die Freude jetzt natürlich nach so langer Zeit größer. Ich war schon beim Friseur, aber ich musste Gott sei Dank den Test nicht machen!
      Liebe Grüße!

  4. Ich weiß ja, dass Du Spaß an Deinen Gelnägeln hast. Lidia macht das ja auch super schön.
    Ich habe ja schon vor 3!!! Jahren aufgehört meine Nägel mit Chemie zu „bearbeiten“. Schöner und elastischer sind sie seit Jahrzehnten nicht mehr gewachsen. Ich hatte weder mit den Nägeln noch mit den Haaren/Haaransätzen während des letzten Jahres irgendwelche Probleme.
    Einmal mehr zeigt mir diese Pandemie deutlich, auf was für einem breiten Holzweg sich die Gesellschaft befindet.
    BG Sunny

    • claudialasetzki

      Ja, das ist richtig, ich habe sehr viel Spaß und ich kann Lidia jedem empfehlen der gerne schöne Nägel haben will!
      Schön für dich, dass du kein Problem mit deinen Nägeln oder deinen Haaren hast, liebe Sunny! Leider hatten nicht alle so viel Glück!
      Liebe Grüße und noch eine schöne Woche!

      • Hattest Du nicht zwischendrin Mal so einen Naturfriseur getestet? Das las sich doch sehr gut. Ich hätte erwartet, dass die übergänge da sanfter ausfallen.
        BG Sunny

  5. Das sind doch die kleinen Freuden im Alltag. Sie müssen einfach sein. Ich war zum Beispiel froh, dass mein Haaransatz wieder einen neuen Anstrich bekam ;-). Allerdings habe ich mich noch mehr gefreut, dass endlich meine Augenbrauen wieder in Form gebracht werden konnten (inkl. Färben). Ich bin da selber nämlich völlig talentfrei. Es sind zwar oberflächliche Dinge, aber man braucht sie für die Seele. Und daher kann ich Deine Freude über die neuen Nägel gut nachvollziehen. Toll sehen Deine Nägel lauf jeden Fall wieder aus ♥.
    Hab einen schönen Sonntag liebe Claudia.
    LG
    Ari

    • claudialasetzki

      Wir verstehen uns, liebe Ari – die kleinen Freuden im Alltag müssen einfach sein! Du hast so toll gesagt – „Es sind zwar oberflächliche Dinge, aber man braucht sie für die Seele.“ Absolut korrekt!
      Ich kann sogar Bilder malen, aber Nägel machen und meine Augenbrauen in Form bringen sind nicht meine Stärke! Freut mich dass alles so gut für dich geklappt hat!
      Liebe Grüße!

  6. 🙂 Liebe Claudia,
    ich kann verstehen, dass Du jetzt wieder Freude an Deinen Nägeln hast! Und das Design ist klassisch und trotzdem „with a twist“ durch das kleine Steinchen. Bin gespannt auf Deinen Blütenpracht.
    Liebe Grüße
    Claudia 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.