Poetisch verträumte Looks – Es liegt Romantik in der Luft!

Es liegt Romantik in der Luft! Die Saison für poetisch verträumte Looks ist jetzt eröffnet!
Kleidungsstile mit einem romantischen Touch sind der Hit dieses Sommers!

Die Modetrends der Zeit kommen mit viel Stoff und Volumen, Volants, Rüschen, Puffärmeln und der Boho-Stil im Allgemeinen, ohne das klassische Blumenmuster zu vergessen.
Romantische Looks kommen immer wieder in die Mode zurück, aber jede Saison hat seine unterschiedlichen Details.
Aus diesem Grund haben sich die ü30Blogger & friends zusammengetan um über die „poetisch verträumten Looks“ zu erzählen und zu zeigen was dieses Jahr anders ist.

Heute werde ich besonders über 3 Trends mit einem romantischen Touch schreiben, die ein Hit dieses Sommers sind:

Romantik mit Puffärmel und Ballonärmel

Nicht dass das Kleid mit dem Spaghettiträger im Sommer aus der Mode gekommen wäre (es wird immer ein Klassiker sein!), aber Kleider mit Puffärmeln und/oder Ballonärmel sind die Sensation des Jahres: Das super voluminöse Modell der 80er Jahre hat einen romantischen Fußabdruck hinterlassen für diejenigen, die auffällige Looks mögen. Die Kleider können kurze Ärmel, 3/4 Ärmel oder lange Ärmel haben, es wird dem Geschmack entsprechen!

Puff- und Ballonärmel

Romantik mit Blumenmuster

Es reicht aus, wenn die Temperatur steigt und der Sommer nah ist, damit diese Teile im Kleiderschrank unverzichtbar werden. Im Frühling gehören florale Muster selbstverständlich in die Alltagsgarderobe!
Das Blumenmuster sorgt automatisch für einen romantischen und Boho-Look, und in diesem Sommer lohnt es sich, auf die Farben zu setzen, die sich bereits als Trend etabliert haben: Orange, Gelb, Pink, Grün und Blau sind die Lieblinge des Augenblicks und können intensiv erscheinen, mit hellen und sehr lebendigen Nuancen oder in Pastellfarben.

Romantik mit Rüschen

Rüschen und Volants passen perfekt zum Bohemian-Look, sind zunehmend präsent und zieren zahlreiche Röcke, Blusen und Tops. Mit seiner Vielfalt an Modellen kann es in lässigen aber auch in formellen Kleidestücken präsentiert werden, ideal für elegante Partys.

Rüschen und Volants

Wie man den Romantik Style trägt

Eine der größten Herausforderungen dieses Stils besteht darin, zu lernen, wie man den Look misst, um nicht wie eine kleine Prinzessin auszusehen. Deshalb ist es ratsam, diesen Trend nur auf teilweise mit romantischen Elementen zu begleiten.
Romantik erfordert heutzutage eine kontrastreiche Kombination, denn so ein gekonnter Stilbruch macht das auffällige Look alltagstauglich.

Das Fashion-Fazit

Was für ein Mode-Jahr! Die Romantik-Kleider sind nicht neu, aber sie haben dieses Jahr eine klare Liebeserklärung bekommen.
Aber warum eigentlich?  Habt ihr schon gedacht warum jetzt das Bedürfnis nach Romantik so groß ist?
Die Mode- Experten sprechen über „Eskapismus“, die Flucht vor der Wirklichkeit, in diesem speziellen Fall, ein Weg sich mit Mode in eine andere, hoffentlich bessere Welt zu träumen. Raus aus der Jogginghose zuhause und mit sich selbst und der Welt in love mit „Princesscore“ zu sein.

Habt ihr euch auch in den Modetrend „Princesscore“ verliebt? Dann schaut jetzt die schönsten Pieces in angesagten Romantik-Looks von meinen Blogfriends… Kommt mit und lasst euch von den Looks inspirieren!

Gruß und Kuss

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


24 Kommentare

  1. Ahhhh, wunderbar und wieder anschaulich erklärt. Nicht nur Princesscore sondern auch „Unsere kleine Farm“ (Little House on Prairie) hat ein Revival. Einige erinnern sich sicherlich noch an die Serie und / oder Holly Hobbie, etc. Ich bin ganz begeistert von deinen Looks, vor allem dem letzten Kleid. Volants sind so gar nicht meins, aber ich mag das schon an anderen 😉
    LG Steph

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank Steph! Das einzige Rüschenkleid in meinem Kleiderschrank ist dieses, aber es war Liebe auf den ersten Blick, als ich ein Kleid für die Hochzeit meines Sohnes auswählte. Ich habe es nur einmal getragen – schade!
      Liebe Grüße!

  2. Liebe Claudia, ich bin sowas von begeistert von Deinem Look in Gelb! Das steht Dir unglaublich gut, nicht nur die Farbe, sondern dieses romantisch-verspielte-üppige, die Blume im Haar… toll! Und dazu diese Mega-Sonnenbrille! Wirklich, da triffst Du voll meinen Geschmack! Ich mag ja den poetisch-romantischen Look total, bin nur zögerlich, was Ballonärmel angeht… aber ich muss es einfach nur mal ausprobieren….!
    Dein Kleid zur Hochzeit hab ich damals eh schon gefeiert, das ist sooo schön! und wundershön siehst Du auch im Leokleid aus, der Schnitt ist sagenhaft!
    Also heute nur Superlative, geht echt nicht anders…!
    Ach ja: ich bin ein Riesen-Fan von „Eskapismus“ :-DDDD – habe zu oft zu viel „Realität“… :-)))
    Liebe Grüße, Maren

    • claudialasetzki

      OMG Herzlichen Dank für deine lieben Worte! Das ist so lieb von dir, liebe Maren! Ich freue mich soooo sehr! :)))
      Ja, manchmal zu fliehen ist nicht schlecht, es hilft uns Kraft zu sparen und wir kommen stärker in die Realität zurück! 😉
      Liebe Grüße!

  3. Tina von Tinaspinkfriday

    Eskapismus?! Ich bin dabei! Auf jeden Fall mein Ding. Liegt vielleicht am Beruf.
    Claudia ich liebe Deine Looks! Ist das gelbe Kleid neu? Sowas würde mir im Schrank auch gefallen, ich denke für Reisen wär das toll. Es erinnert mich an Indien. Sowas würde ich gern tragen wenn ich dorthin mal reise. Du siehst ich flüchte gedanklich romantisch schon wieder davon. Mode ist so geeignet dafür! 💕 Du hast das toll beschrieben und siehst umwerfend aus in Deinen Looks. Stell Dir vor ich habe noch kein Kleid für die Brautmutter …
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Nein, die Kleider sind nicht neu, alle vom letzten Jahr, aber wenig getragen. Das letzte Kleid bei der Hochzeit habe ich nur einmal getragen. Ich verstehe dich, es war auch nicht leicht, die Kleider für die beiden Hochzeiten auszuwählen! Aber es wird sicher einer erscheinen, in den du dich verlieben werden. Bin sehr gespannt!
      Liebe Grüße und vielen lieben Dank für deine netten Worte!

  4. 🙂 Liebe Claudia,
    da hast Du wieder schöne Beispiele für unsere Blogparade gefunden. Das gelbe Kleid ist ein wunderbarer Hingucker, weil es so anders ist. Ganz toll.
    Die letzten Fotos von Dir mit dem hellbraun-Roten Kleid sind ebenfalls sehr schön geworden! Tolles Kleid, schön gestylt!
    Liebe Grüße
    Claudia 🙂

    • claudialasetzki

      Herzlichen Dank für das Kompliment liebe Claudia! Das freut mich sehr!
      Ja, das gelbe Kleid ist mal was anderes, außerdem auch luftig, locker – und bequem!
      Liebe Grüße!

  5. Schöner verträumter Sommerlook, liebe Claudia. Alles Hinguckermodelle – neben dem Model natürlich. Mir gefallen am besten die braune und die gelbe Varianten. Das Kleid auf dem letzten Bild würde wohl nicht meins sein. Aber sonst versprühst Du die Sehnsucht nach dem Sommer.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda

    • claudialasetzki

      So ein schönes Kompliment, danke für die lieben Worte! Ich glaube, ich habe dich noch nie in einem langen/Midi Kleid gesehen, liebe Gerda, wie wäre es mit diesen Inspirationen – außer dem letzten Kleid natürlich!
      Beste Grüße!

  6. Ich trage Kleider so gerne und das in vielen Variationen. Dein drittes Kleid ist mein absoluter Favorit! Und… wieder was neues dazu gelernt, Eskapismus war mir unbekannt. Liebe Sonntagsgrüße!

    • claudialasetzki

      Kleider wurden für dich gemacht, liebe Mira, und du bist immer wunderbar in allen Variationen!
      Herzliche Grüße!

  7. Mein lieber Schwan. Wirklichkeitsflucht? Berufswunsch Prinzessin? Ich glaube Dir jedes Wort. Und dabei sind und waren mir solche Gedanken schon immer sehr fremd. Weggesperrt und behühtet. Ohne Informtaion von der brutalen Realität abgeschnitten? Das wäre in der Tat Höchststrafe für mich.
    Das letzte Outfit ist defnitiv mein absoluter Liebling.
    BG Sunny

    • claudialasetzki

      Das letzte Kleid hat für mich eine besondere Bedeutung, liebe Sunny, da ich es bei der Hochzeit meines Sohnes getragen habe. Leider hatte ich bis heute keine Gelegenheit, das Kleid wieder zu tragen, aber ich bin mir sicher, dass dass diese Momente kommen werden.
      Liebe Grüße!

  8. Bei der Wahl des Favoriten schließe ich mich Sunny und Mira an: Das Kleid auf dem letzten Foto steht Dir super. Mit allen verspielten Details tue ich mich selbst etwas schwer. Wenn ich nun sehe, wie hübsch Du in diesen Kleidern aussiehst, dann sollte ich es doch vielleicht noch einmal versuchen. Sehr schön alles ausgewählt. Danke für die Inspirationen.
    Herzliche Grüße
    Susan

    • claudialasetzki

      Liebe Susan, ich bin auch nicht der Rüschentyp, dieses Kleid ist wirklich eine Ausnahme, aber es war eine Liebe auf den ersten Blick und passte sehr gut zur romantischen Location der Hochzeit!
      Natürlich solltest du es versuchen! Warum nicht? Eine Challenge für dich! 😉
      Liebe Grüße und danke für die lieben Worte!

  9. Monica Siber

    Liebe Clau,
    unabhängig von Mode stehen Dir Kleider ausgezeichnet gut. Die solltest Du öfters tragen.
    Da ich sowieso ein Fan von Röcke und Kleider bin, gefällt mir die jetzige Mode besonders gut.
    Deine Auswahl ist besonders schön!

    • claudialasetzki

      Dann möchte ich dich mit vielen langen und schönen Kleidern sehen, liebe Moni! Röcke hast du schon genug! 😉
      Vielen lieben Dank!

  10. Boah Claudia, ich bin schwer begeistert von dem gelb. 🤩
    Ich mache jetzt meine Das Dschungelbuch Kassette an „Indien. Schließe deine Augen und sage: Indien. Dieses Wort birgt schon so viel Geheimnis, so viel Traum, so viel Claudias grossartige Kleid ….“

  11. claudialasetzki

    Interessant, Tina hat auch an Indien gedacht!! Ich habe noch nie darüber nachgedacht, aber wenn man genau hinschaut … dann habt ihr recht!
    Interessant ist auch, dass ich eine Freundin habe, die in Indien lebt – im Moment ist sie wegen des Virus hier – vielleicht kauft sie mir noch ein Kleid dieser Art, aber original aus Indien! 😉
    Aber bis dahin werde ich meine Augen schließen….und von meinen Geheimnis träumen…… 😉
    Beste Grüße!

  12. Der Look mit den Blumen im Haar ist wirklich bezaubernd liebe Claudia. Also, wenn das nicht poetisch verträumt ist…. Gefällt mir richtig gut an Dir.

    Liebe Grüße Sabine

  13. Liebe Claudia,
    diese schönen Modelle, die Du uns hier so stimmungsvoll präsentierst, sind klasse. Da stimmt alles: Kleid und Styling. Die Farben – braun, curry, orange – stehen Dir ausgezeichnet. Tolle Bilder!
    Liebe Grüße
    Neumon

  14. Die romantischen Looks stehen Dir sooo gut. Ich bin wahnsinnig begeistert. Ganz besonders hat es mir das Kleid mit den Puffärmeln angetan, obwohl ich die anderen Kleider auch wunderschön finde.
    Gerade für den Sommer versprühen solche Looks eine herrliche Leichtigkeit.
    LG
    Ari

  15. Liebe Claudia, Romantik steht die hervorragend! Dieses Kleid mit den Puffärmeln ist grad mein Favorit. Das sieht so schön mädchenhaft verträumt aus.
    Kleider und du scheinen aber allgemein ein dynamisches Duo zu sein. Einfach top.
    Liebe Grüsse Ela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.