Blumenkleider bringen gute Laune in den Frühling!

Blumenkleider sind einer der schönsten Modetrends für den Frühling! Sie passen mit den Landschaften, sind romantischen und bringen gut Laune!
Außerdem, man braucht nur sie einfach über den Kopf ziehen und fertig ist den Look!

Ich weiß, jeder wartet auf den Sommer, es ist Sommer, wenn die Leute auf die Straße gehen und es ist Sommer, wenn die Farben vorherrschen.
Aber wir sollen nicht vergessen, dass alles fängt im Frühling an!
Jetzt in der Blumensaison erscheinen die ersten Kleider, Farben und Tendenzen.

„If you’re going to San Francisco, be sure to wear some flowers in your hair“!

Meine liebe Freundin Martina hat „flowers in her hair“ und sie ist nicht in San Francisco!

Nein, wir brauchen nicht extra nach San Francisco, in Kombination mit dem wunderschönen Blumengarten, denn überall sind die Blumenmuster auf der Straße – auch hier in Deutschland können wie sie bewundern!

Erlaubt ist, was gefällt. Klein oder Großprints, allein oder mit anderen Mustern wie Punkte und Streifen, auffällig oder dezent, in Vintagemustern oder Modern, die Blumenprints sind überall in den Kleidern zu sehen.

Ich habe dieses Kleid aus Brasilien mitgebracht und war gespannt, wann und wie ich es tragen würde. Es war mir klar, es musste im Frühling sein! Gedacht, getan, ich war mit dem gesamten Look sehr zufrieden und habe sogar ein paar Kompliment bekommen!

Ich kombiniere das Hingucker-Kleid mit unauffälligen Accessoires, da die Blumenprints schon allein die Show stehlen.

Also, Kleider, Blusen, Shorts und Röcke – all diese Teile können Blumen egal von welchem Ausmaß bekommen.
Die tropischen Muster geben jedem Anlass einen stilvollen Look. Falls ihr es dezent möchtet, dann solltet ihr euren Look mit neutralen Teilen und einzigartigen Farben kombinieren.
Wenn ihr ausfallen wollt, entscheidet euch für ein All-over-Muster oder ein Mustermix, aber bitte daran denken, Farben und Mustern sollten sich harmonisieren.

Also, sind Kleider auch eure Sommerfavoriten? Habt ihr schon Blumenmuster im Schrank?  Bei  LoveT,  Tina von Tinaspinkfriday,  Maren von Farbwunder-Style, Rena von Dressed With Soul und Chrissie aus der Edelfabrik könnte ich sie schon bewundern…..

Gruß und Kuss

29 Kommentare

  1. Wunderschöne Bilder Claudia, du siehst glücklich aus! Das Kleid steht dir sehr hübsch. 🙂
    Blumenmuster gehören zu meinen Favoriten, habe daher einige geblümte Kleider im Schrank hängen. 🙂

    Liebe Grüße!

  2. Sehr chic, steht Dir super. Gefällt mir wirklich sehr gut :))
    Klasse. Wünsch Dir einen schönen Tag
    LG Heidi

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank Heidi!
      Ich wünsche dir auch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße!

  3. Liebe Claudia,

    ich mag Blumenprints auch sehr. Das hast du toll kombiniert. Mir gefällt der weiße Rock dazu und auch die Schuhe. Heute haben wir ja wieder einen richtig tollen Sommertag, vielleicht hole ich mein Blumenkleid auch mal aus dem Schrank.

    Liebe Grüße
    Christine

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Chris! Der weiße Teil ist kein Rock, sondern Teil des Kleides!
      Bin gespannt auf dein Blumenkleid, vielleicht zeigst du es uns? Bin sehr neugierig!
      Liebe Grüße!

  4. Wunderschöne Mama 🙂 Und was für tolle Hintergründe, ich weiß doch ganz genau, wo ihr die Fotos gemacht habt 🙂

    • claudialasetzki

      Ja, wir wissen!!! 😉 Es war ein wundervoller Tag mit / bei euch!
      Te amo!

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Tina! Ja, heute habe ich mit diesen Loafers kombiniert, aber ich denke, ich werde auch flachen Sandalen und Sneakers zu dem kleid tragen! Was denkst du?
      Liebe Grüße!

  5. EvelinWakri

    Ich liebe Blumenprints besonders auf langen Sommerkleidern, die leicht und doch edel sind und für viele Gelegenheiten getragen werden können. Diesen Urlaub möchte ich mal vorwiegend Kleider mitnehmen, richtig bunt und sommerlich. Dein Kleid sieht sehr elegant aus und kann auch am Abend getragen werden.
    Liebe Grüße
    Evelin

    • claudialasetzki

      Ich bin auch ein Fan von Maxikleidern! Sie gehören ebenfalls zu meinen Favoriten im Sommerlooks!
      Bin schon gespannt auf die Bilder von deinem Urlaub!
      Liebe Grüße!

  6. Diese stilisierten Blumen auf der Tunika gefallen mir sehr gut, liebe Claudia. Ein schönes, feminines und lässiges Outfit.
    LG Sunny

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank!
      Das ist keine Tunika Sunny, es ist ein Kleid! Dieser weiße Teil gehört zum Kleid!
      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

    • claudialasetzki

      It’s always a pleasure, liebe Nicole!
      Die Bilder sind nicht so klar, aber das Kleid ist dunkelblau, nicht black! Trotzdem, du hast recht, ein evergreen!
      Liebe Grüße!

  7. Das schwarz-weiß steht Dir super, und es wirkt in Deinem Fall auch sehr edel. Das ist ja ein tolles Kleid, mit dem weißen unteren Teil, sieht aus wie zwei Teile, und man sieht es erst beim näheren Hinschauen. Und Du hast so Recht: Flowers trägt man wirklich erst so richtig gerne, wenn es Frühling oder Sommer ist… egal, ob im Hair (sehr süß bei Deiner Freundin!) oder auf dem Kleid… 😀
    Liebe Grüße
    Maren

    • claudialasetzki

      Interessant, das Kleid sieht aus wie zwei Teile und auch als schwarz-weiß! Es ist dunkelblau-weiß! kkkkkk
      Ich hätte mir nicht erträumen können, dass das Kleid so viel verschieden Interpretiert wird. Ich hätte vielleicht im Text schreiben sollen! 🙁
      Vielen Dank, liebe Grüße und schönes Wochenende!

  8. Liebe Claudia,
    natürlich habe ich schon Blumenkleider im Schrank 🙂 Ich liebe sie geradezu und bin daher auch von Deinem Look absolut begeistert! Ohne Blumenkleid kein Sommer 🙂
    Und ich bin mir sicher, Du hast für Deinen gelungenen Look mehr als nur ein paar Komplimente bekommen!
    Schönes Wochenende <3
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • claudialasetzki

      OMG, klar hast du wunderschöne Blumenkleider im Schrank! Wie konnte ich vergessen dich zu verlinken? Sorry! Aber jetzt bist du da!
      Und mit einem wunderschönen Beispiel!
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  9. Liebe Claudia!
    Das ist wirklich ein Hingucker-Kleid! Zuerst dachte ich, dass es eine Bluse-Rock-Kombination ist und habe erst beim zweiten Blick den raffinierten Schnitt erkannt. Es steht Dir wirklich hervorragend und ist wie für Dich gemacht. Du siehst einfach bezaubernd aus. <3

    Ich liebe auch Blumenkleider und besitze einige, die ich immer gerne trage. Wie ich Dir schon geschrieben habe, war ich erst Vorgestern in einem Blumenkleidchen unterwegs 😉

    Alles Liebe, Nadine

    • claudialasetzki

      Vielen Dank, liebe Nadine für die schönen Worte, das ist ganz lieb von dir!
      Ja, wie du in einigen Kommentaren lesen kannst, das Kleid hat einige getäuscht – Ist es eine Bluse-Rock-Kombination, ist es schwarz und weiß! kkkkkk Aber am Ende sind alle Kommentare positiv, und darauf kommt es an, nicht wahr?
      Jetzt, bin ich sehr neugierig, dein Kleid zu sehen! Bis bald!
      Liebe Grüße,
      Claudia

  10. Ich mag auch total gerne die Blumenprints. Du hast eine sehr schönes Kleid mitgebracht, es steht dir ganz hervorragend.
    LG Petra

  11. claudialasetzki

    Vielen Dank liebe Petra! Ich mag das Kleid und ziehe es gern an! Es passt perfekt, der Stoff ist sehr angenehm und ist perfekt für den Frühling/ Sommer!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  12. Ihr sehr sehr hübsch aus. Sehr süße Idee von euch beiden. Ich habe ein einziges, richtiges Lieblingskleid diesen Sommer, das ich aber noch keine Zeit hatte, um es im Blog zu zeigen. Aber es ist natürlich mit Blumenmuster…:)

    Hab noch einen schönen Tag liebe Claudia. Bejos! Sabina

  13. Lindo vestido, estampa linda , feito p Vc,acho que poderias usar vestido mais vezes,um beijão!

  14. Danke fürs Verlinken 🙂 Ich freue mich sehr und wünsche Dir ein zauberhaft schönes Wochenende!
    Alles Liebe von Rena

  15. Ich trage überhaupt keine Blumenprints, muss aber zugeben, dir steht der Look ganz phantastisch, eine richtig tolle Kombi liebe Claudia!
    Herzliche Grüße an dich und einen wunderschönen Nachmittag
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.