Fotoshooting am Ölper See bei Sonnenschein

Der Juni startete mit viel Sonnenschein und damit einigen guten Nachrichten, neuen Hoffnungen, mehr Freude auf Neues und auf erneute Normalität….. und ein nicht geplantes Fotoshooting am Ölpersee!

Der Tag war wunderschön und der Himmel könnte nicht blauer sein!
Zeit zum Ausgehen, Spazierengehen und Fotografieren, wenn man mit Freunden zusammen ist, die den gleichen Wunsch haben, dasselbe zu tun.

In meinem Freundeskreis habe ich einige Freunde, die auch ohne Blog immer Fotos machen, egal wo sie sind! Diese eignen sich natürlich am besten für eine Foto-Shooting-Tour mit mir.
Unter diesen Freunden wohnt eine in einer der schönsten Wohngegenden von Braunschweig, am Ölper See. Und je nach Zeit, nehme ich jeden Besuch für einen Fashion Blogartikel auf, wie die heutigen Fotos zeigen.

Zum Look des Tages muss ich nicht viel sagen, ich trage ein klassisches Hosen- und Blusenoutfit! Die Hose ist aus Leinen, einer meiner Sommerlieblinge, und die Bluse hat ein besonderes Design, dass mir beim Kauf vor ein paar Jahren aufgefallen ist.

Ich bin nicht und war nie der richtige Shirt-Fan. Blusen, Longblusen, Tunikablusen und Hemden haben in meinem Kleiderschrank immer eine große Rolle. Ich habe Glück, weil so vielseitig wie heute waren Blusen selten. Von einfarbige in klassischen Farben wie Weiß bis bunte und auch mit Muster, sie sind für mich die einfachste Auswahl für eine lockere Hose oder Culottes-Outfit.

Die dunkelblaue Leinenhose ist für mich die perfekte Wahl an wärmeren Tagen!  
Der atmungsaktive Stoff liegt schön auf der Haut an, die Farbe passt zu fast allen anderen, sie ist leicht, locker und elegant, wenn es der Anlass erfordert.
Leinen zu tragen ist für mich ein Synonym für zeitlose Looks, denn es gehört nicht zur „Mode“: Leinen hat viele Geschichten zu erzählen und kommt nie aus der Mode!
Aber da meine Vorliebe für Leinen groß ist, werde ich diesem einen Artikel widmen, ihr werdet überrascht sein von der Geschichte dieses Stoffes! Stay tuned!

Ich glaube, mit diesem leichten und einfachen Outfit, kann ich weiter die warmen Tage mit Sonnenschein in vollen Zügen genießen, was denkt ihr?
Seid ihr ein Blusen- oder ein T-Shirttyp?

Gruß und Kuss

15 Kommentare

  1. Schöne Bilder von Dir am See liebe Claudia. Dieses satte Maigrün ist einfach herrliche. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Da tankt man gleich wieder auf.

    Liebe Grüße Sabine

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Sabine! Ja, es war ein schöner sonniger Tag!
      Liebe Grüße!

  2. Monica Siber

    Liebe Clau, solche Tage haben wir dieses Jahr noch nicht gehabt. Da muss man, in der Tat, geniessen. Outfit passt zu Dir und natürlich zum Wetter!
    Leinenstoff mag ich nicht, da diese immer „nicht“ gebügelt aussehen.
    Ich trage im Alltag gerne Blusen. Schon mein Lebe lang!
    T-Shirts im Urlaub, Spaziergänge und Sport.

    • claudialasetzki

      Dieses Leinen ist mit Viskose gemischt, die es nicht zu sehr knittern lässt. Aber das macht mir nichts aus!
      Liebe Grüße u bjos

  3. Das Wetter spielt mit und die Natur lädt um Fotos machen ein. Wir haben heute auch einige Bilder gemacht. Sehr schöne Gegend liebe Claudia und schöne Bluse! Liebe Grüße!

    • claudialasetzki

      Du hast sicher schöne Bilder gemacht, liebe Mira! Wie immer! Vielen Dank!
      Liebe Grüße!

  4. Tina von Tinaspinkfriday

    Ich mag gern T Shirts. Aber deine Bluse gefällt mir richtig gut. Du siehst toll aus Claudia! Da habt ihr eine schöne Location und tolles Wetter erwischt. Klasse wenn Du Freunde hast die gerne und so gut fotografieren.😁
    Liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Ja, meine Freunde lieben Fotos! Einer von ihnen – der kein Blogger ist – macht sogar mehr Fotos als ich! kkkkkkk
      Vielen Dank, liebe Tina!
      Liebe Grüße!

  5. Ich mag Leinen. Und wie Du sagst, es ist einfch ein zeitloses Sommermaterial, das in Dunkelblau oder Schwarz bei mir tatsächlich immer geht. Ich bin nicht sooo der Bügelfan. Und ich mag es auch nicht zu gebügelt auszusehen. Entspricht nicht meinem Naturell. :-))
    Ich mag Blusen und Shirts. Am liebsten gemixt. Vorn Bluse, hinten Shirt. Das ist tastächlich am bequemsten und sieht dabei auch noch gut aus.
    BG Sunny
    Deine Bluse gefällt mir super gut.

    • claudialasetzki

      Vielen Dank, liebe Sunny! Je nach Anlass, ich mag es auch nicht zu gebügelt auszusehen. kkkkkk
      Liebe Grüße!

  6. Ich mag auch beides. T-Shirts sind halt oft praktischer, knittern nicht, aber Blusen fallen schöner, finde ich, und können einen tollen Schnitt haben, den ein Shirt niemals haben kann 🙂
    Dieser See sieht sehr schön aus und v.a. der geschnitzte Baumstumpf gefällt mir. Du gefällst mir natürlich auch in Deinem farbenfrohen Look mit Bluse.
    Die Inzidenzwerte fallen weiter und man kann sich endlich wieder freier und normaler fühlen… das freut mich auch total!
    Liebe Grüße
    Maren

    • claudialasetzki

      Ach ja, nichts Schöneres als die Freiheit, ohne Maske zu gehen, wohin ich will, und die Landschaft zu genießen, wie du sagst – einfach frei und zurück zur Normalität
      Liebe Grüße!

  7. In diesem schönen Outfit kannst Du sonnige Tage wie heute bestimmt genießen! Die Bluse finde ich klasse, die passt perfekt zu Deiner fröhlichen Ausstrahlung.

  8. claudialasetzki

    Vielen Dank Ines! Ja, die Bluse vermittelt durch das Bunte gute Laune und Freude! Neben dem guten sonnigen Wetter, was will ich mehr? ;)))
    Liebe Grüße!

  9. Liebe Claudia,
    Selbstverständlich kannst Du mit diesem Outfit die wärmeren Tage geniessen. Sieht top aus – und es passt wunderbar zu diesen tollen Bildern, die Du gemacht hast. Besonders das mit dem verwundenen und geschnitzten Holzstrunk gefällt mir sehr gut.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.