Fashion und Autos

Fashion, Schönheit, modernes Leben, Luxus, Glamour…..und schöne Autos!

Auf den ersten Blick scheint dieser Blog-Titel – Fashion, Schönheit, modernes Leben, Luxus, Glamour…..und schöne Autos – nicht viel gemein zu haben! Fashion und Autos?
Aber dieser Gedanke ist ein Fehler, denn ich habe in letzter Zeit bei vielen Bloggern gesehen, dass sie für Autos werben!
Ja, Autohersteller machen Kooperationen mit der Blogosphäre!
Ohne zu vergessen, dass Mercedes Benz ein großer Sponsor der Fashion-Week ist.

WOW, habe ich für diesen Post also eine Kooperation, mit einem schnellen Gelb-Turbo gehabt???
Schön wäre es, aber nein, das habe ich LEIDER nicht gehabt!

Die Fotos sind aus einer lustigen Idee meiner Freundin Dirce entstanden und das Auto war nur eine kurze Zeit auf ihrem Hof geparkt.
Zeit genug um ein Foto-Shooting mit zwei verschiedenen Outfits zu machen. Es hat Spaß gemacht, obwohl ich kein so großes Interesse für Autos habe, kann aber nicht ausschließen, dass beides gut zusammenpassen könnte!

Was die Farbgebung angeht – es lässt sich kaum übersehen – in den beiden Outfits passen die Hemdblusen perfekt zur Farbe des Autos, nicht wahr? Das war eigentlich überhaupt nicht geplant, aber ich finde es toll!

Longblusen sind heute aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder, sie sind der Klassiker schlechthin, denn egal ob mit Jeans, Stoffhose, sogar Rock oder Hosenanzug, der Look ist stimmig. Und hier spreche ich nicht nur von der klassischen weißen Longbluse, sondern von allen möglichen Schnitten, Farben, Muster und Materialien.

Für die Shootings habe ich in der ersten Wahl einen Oversize Mix aus Longbluse und Tunika in Gelb. Für die zweite Wahl, ein wunderschönes Hemdblusenkleid mit Giraffen-Print.

Auch bei Sunny von Sunny’s side of life, können wir durch ihren Blogpost mit dem roten Tesla sehen, dass beide unterschiedlichen Welten – Auto und Mode – wunderbar aufeinander treffen können! 

Denkt ihr, dass Fashion etwas mit Autos zu tun hat?

Gruß und Kuss

34 Kommentare

  1. Also das Mobil würde Dir jedenfalls gut stehen! Ich sehe Dich damit über die Landstraßen Niedersachsen brausen …. passt! Deine gelben Looks sind perfekt dazu.

    Klamotten sind Äußerlichkeiten mit Funktion und Autos auch – klar passt das zusammen. Mein Auto ist klein und recht minimal – passt zu mir.

    • claudialasetzki

      „Klamotten sind Äußerlichkeiten mit Funktion und Autos auch“ – das gefällt mir! 🙂
      Mein Auto ist rot, sportlich und schnell – abgesehen von der sportlichen Seite – passt auch zu mir! 😉
      Liebe Grüße Ines und noch einen schönen Abend!

  2. Das Auto steht Dir. Optisch. Du würdest es mit so einem Understatement fahren, dass es quasi gar nucht als Porsche ins Auge sticht. Ja. Auch ich sehe Dich damit herum brausen. Die passenden Outfits hast Du auf alle Fälle schon.
    BG Sunny

    • claudialasetzki

      Ohhh Vielen Dank! Ja, das Auto ist ein echter Hingucker, aber ich würde nie in dieser Farbe kaufen! Aber, ich hätte nichts dagegen mit ihm ein bisschen rumfahren! 😉
      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

    • claudialasetzki

      Das Wichtigste für mich ist, dass meine Kleidung zu mir passt – das Auto gehört nicht mir! ;))) Trotzdem danke für das Kompliment! 🙂
      Liebe Grüße!

  3. Victor Lasetzki

    Püh, das ist mal ein auffälliges Auto, würde deinem Sohn übrigens auch stehen *Zwinker*.

    Ich finde Fashion & Autos passen sehr gut miteinander. Es ist ja auch in der Tat so, dass sich die Menschen in den Auto-UNternehmen, die sich um das Aussehen der Autos kümmern, auch Designer nennen. Und auch im Automobilbereich werden die Autos erstmal gezeichnet, wie auch im Fashion Bereich. Es gibt einige Parallele.

    Und als nächstes machst du bitte ein Artikel mit deinem Auto 😉 Würde hier genau so reinpassen, denn die Farbe ist auch sehr auffällig.

    Liebe dich Mama, Kuss

    • claudialasetzki

      KLAR, würde meinem Sohn auch stehen!!! 😉 Du hast recht, es gibt auf jeden Fall einige Parallele!
      Ok, nächstes Mal werde ich etwas Rotes tragen! 😉
      Te amo!

  4. Na, wenn das kein toller Flitzer ist und die passende schicke Frau dazu 🙂

    Die Farbe steht Dir auf jeden Fall toll.

    Für mich sind Autos nur Gebrauchsgegenstände, ganz im Gegensatz zu den Klamotten 😉

    Liebe Grüße Sabine

    • claudialasetzki

      Ich bin froh, dass Kleidung für dich wichtiger ist als Autos. Ich würde Autos nicht immer gerne auf deinem Blog sehen! 😉
      Vielen Dank!
      Liebe Grüße und noch einen schönen und gemütlichen Abend!

  5. Also das Auto wäre das perfekte Accessoire für Dich! Ich finde Auto und Mode geht super einher, allein schon die Sitzbezüge. Würde auch mal eine Probefahrt im Porsche unternehmen.

    • claudialasetzki

      Ich bin ca. 3 Jahre lang einen schwarzen Porsche gefahren, eine wundervolle Maschine, es hat Spaß gemacht! Heute bin ich mit meinem Auto zufrieden, hätte aber nichts dagegen dieses Gelb zu fahren! 😉
      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht!

  6. Autos und Mode passen vermutlich ganz gut zusammen. Wobei ich für Autos ehrlich gesagt nicht viel übrig habe. Sie sind ein Transportmittel und müssen mich von A nach B bringen. Bei Mode ist das natürlich gaaaaanz anders 🙂
    Liebe Grüße
    Fran

    • claudialasetzki

      Ich liebe das Fahren und ich liebe mein Auto…. Aber auch Mode!!! 😉
      Ich bin froh, dass Mode für dich anders ist, liebe Fran, ich möchte deine Inspirationen und Tipps nicht verpassen!
      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

  7. Die Outfits passen wunderbar zu dem Auto bzw. zu der Farbe von dem Auto. Eine gute Idee 🙂 Ich sehe immer mal wieder, dass bekannte Blogger auch Werbung für Autos machen. Bzwhabe es in der Vergangenheit gesehen, da ich überaus selten bei diesen Bloggern vorbei gucke. Irgendwie liegen mir die kleineren Blogs mehr.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • claudialasetzki

      Vielen Dank Andrea! Ich kenne auch einige und bin froh, dass sie diesen Punkt erreicht haben. Aber wie du, habe ich aufgehört, einige Blogs zu lesen, um den kleinen mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
      Liebe Grüße und noch einen schönen Restabend!

  8. Tina von Tinaspinkfriday

    Oh ja natürlich. Beides wird designed. Eigentlich sollten Mercedes Fahrer eine Einladung zur Fashion Week bekommen :)) Sarah hat Nagellack in Mercedesautofarbe, der ist klasse. Da kann man sich nach dem Lack seines Autos die Nägel lackieren. Fashion und Autos gehören zusammen. Dir stehen die Blusen und das Auto hervorragend Claudia. Ich sehe Dich in diesem flotten Flitzer 🙂 Deine Freundin Dirce hat übrigens wunderbare Ideen 🙂
    Liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Herzlichen Dank für das tolle Kompliment, liebe Tina!
      Man kann sich nach dem Lack seines Autos die Nägel lackieren? Das ist aber toll! Welche Farbe hat Sarahs Nagellack?
      Liebe Grüße und noch einen schönen Restabend!

  9. 🙂 Liebe Claudia,
    was für ein cooler Post!
    Ein gelber Porsche ist schon ungewöhnlich. Aber vielleicht war er ja mal ein Spezialfahrzeug der Post, mit dem der Postbote Eilbriefe überbringen konnte? Scherz!
    Die Autobahn-Polizei hatte früher Porsche (vielleicht heute noch?) und Italien gibt es ein paar Ferraris für die Carabinieri.
    Deine Giraffen-Longbluse finde ich wunderschön! Ist sie olivgrün? Oder wirkt das nur so auf meinem Bildschirm?
    Fashion und Autos haben schon immer zusammengewirkt. Spätestens, seit die Filmemacher sie gekonnt in ihre Produktionen eingebaut und schöne Frauen in noch schönere Autos gesetzt haben.
    Liebe Grüße
    Claudia 🙂

    • claudialasetzki

      kkkkkkkkk Spezialfahrzeug der Post, mit dem der Postbote Eilbriefe überbringen konnte – einfach klasse!!!! 😉
      Ferraris für die Carabinieri, wirklich? Das macht Sinn, dass sie schnell sein müssen!!! Ich bin noch nie einen Ferrari gefahren. Er steht immer noch auf meiner Wunschliste. Vielleicht muss ich mit einem Carabinieri sprechen! 😉
      Liebe Grüße, liebe Claudia und gute Nacht!

  10. Auch, wenn das Auto nur eine kurzfristige „Leihgabe“ war, es steht dir in jedem Fall super gut 😉 Deine Outfits hast du toll ausgewählt. Ihr gebt ein gutes Team ab, du und das Auto.

    LG Christine

  11. Beim nächsten Mal fährst Du aber mit dem Porsche und nimmst uns alle mit auf eine schnelle Tour. Das Auto passt einfach zu Dir.

    Ganz viele Grüße, Karoline

    • claudialasetzki

      Super Idee Karoline!!! Schade, dass das Auto schon an den Besitzer geliefert wurde! 🙁
      Liebe Grüße und vielen Dank, dass du hier vorbeigeschaut hast! Jetzt, bin ich gespannt auf deinen Blog!
      Liebe Grüße und bis später!

  12. Was für eine super Idee für Fotos! Deine Outfits sehen wunderschön aus, gerade auch die Long Bluse steht dir großartig. .)

    Liebe Grüße!

    • claudialasetzki

      Die Idee kam ganz spontan und ich sagte – warum nicht? Eine andere Kulisse zum Spaß!
      Vielen Dank Andrea, gute Nacht und schönen Träume!

  13. Liebe Claudia,
    das Auto steht dir gut ;-)) Ein heißes Gefährt ist der Porsche auf jeden Fall, deine Outfits passen wunderbar dazu und die Fotos sind toll gelungen. Ich finde auch, dass schöne Autos und schöne Outfits gut zusamemnpassen. Maren von Farbwunderstyle hat übrigens noch 14 Tage lang ein Linkup laufen, wo es um Road-Trips geht – https://farbwunder-style.blogspot.com/2019/07/colours-of-world-link-up-tonight.html – da würde dieser Post doch gut dazu passen, denn du könntest ja theoretisch einen Roadtrip mit dem Porsche unternehmen 🙂 Und bei den verlinkten Posts kannst du auch einen älteren Beitrag von mir sehen, „Picknick mit Klassiker“, da war ich mit einem Mercedes-Oldtimer unterwegs. Schöne alte Autos finde ich nämlich ganz besonders unwiderstehlich ;-))
    Herzliche Rostrosengrüße und alles Liebe
    von der Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/07/thailand-reisebericht-teil-14-abschied.html

  14. claudialasetzki

    Vielen Dank liebe Traude! JA, du hast recht, „theoretisch“ könnte ich einen Roadtrip mit dem Porsche unternehmen…. kkkkkkk
    Ich bin mit meinem Auto, dass auch ein Sportwagen ist, schon auf Marens Posten. Aber „Picknick mit Klassiker“ muss ich unbedingt sehen/lesen! Danke für die Info!
    Liebe Grüße, gute Nacht und schönen Träume!

  15. Liebe Claudia, wie Traude dachte ich zuerst auch an meinen „Roadtrip“-Post – weil ich auch denke, na klar gehen Autos und Mode zusammen! Autos, das Fahren, Roadtrips… das ist quasi die moderne Version vom „Cowboy/Cowgirl“-Feeling, finde ich!
    Wie, die haben Dir den schicken gelben Porsche NICHT als Kooperation überlassen!? Ts, ich würd mal ein ernstes Wörtchen mit Porsche reden, Claudia !!! 😉 Dabei siehst Du klasse aus, besonders die edle Giraffenprint-Tunika/Kleid in Kombi mit dem Porsche-Gelb gefällt mir besonders gut! Das Schwarz findet sich in Dach und Felgen wieder – selbst Guido wäre begeistert 😀 Außerdem unterstreicht der Porsche Deine Eleganz, niemand würde denken, dass der Wagen nicht Dir gehört! Klasse Shooting!
    Liebe Grüße, Maren

  16. Monica Siber

    Es sind auf jedem Fall schöne passende Fotos. Tolles gelb!
    Autos und Mode? In der Männerwelt passen sportliche Autos und schöne Frauen eher zusammen. Ich glaube nicht, daß in diesem Zusammenhang die Männer auf Mode achten!
    Die Autoindustrie kann mittlerweile auf jedem Farbgeschmack eingehen, Außenfarbe kombiniert mit der Innenausstattung. Das finde ich toll!

  17. Na das nenne ich mal ein auffälliges Auto. Da würde sich so manche Suche nach dem Auto im Parkhaus als viel einfacher erweisen ;-). Du stielst dem Flitzer allerdings die Show :-). Besonders chic finde ich in dem Outfit mit dem Hemdblusenkleid. Das steht Dir ausgesprochen gut.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

  18. Liebe Claudia, ich kann ein Auto nicht von dem anderen unterscheiden, aber die Farbe von diesem Porsche ist der Knaller. Steht dir übrigens sehr gut, das Auto, nicht nur wegen des perfekt abgestimmten Outfits. LG Undine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.